Unser Hund wurde uns bei Einreise nach D vom Zoll abgenommen
- Albek
- Geschlossen
-
-
Also ist da jetzt nichts in Richtung 'falscher Alarm', sondern der Hund weiterhin in Quarantaene? Nur halt bei euch statt im TH/Flughafen?
Bis die Titer-Bestimmung da ist. Dann ist die Quarantäne sofort weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Hund wurde uns bei Einreise nach D vom Zoll abgenommen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann kommt ihr offensichtlich mit einem blauen Auge davon, was sehr erfreulich ist.
Mich persönlich würde das dankbar machen.
-
Am ersten Tag konnten wir ihn, nach Erlaubnis eines Tierarztes aus unserer Stadt, in häusliche Quarantäne bringen. Die bürokratische Maschinerie arbeitete gegen uns. Über diese Möglichkeit hat uns kein Beamter informiert.
Du redest in Rätseln.
Welcher erste Tag?
Heute?
Welcher Tierarzt aus eurer Stadt?
Ein normaler Tierarzt?
-
Für gerade zukünftige Leser wäre es trotzdem super, wenn du mal erzählen könntest, wie es dazu kam.
Stell dir mal vor, du hättest so einen thread nach deiner Googlesuche gefunden und direkt gewusst, was du hättest machen können.
-
Albek vielleicht kannst du ja trotzdem noch aufschreiben, was passiert ist. Was der Anwalt gesagt hat, wo euer Hund untergebracht war usw.
Das ist ja ein ganz großes Forum und viele lesen hier mit, ohne zu schreiben. Sie lesen dann von dem Thema, wenn sie das gleiche Problem haben wie ihr hattet. Und dann können sie sich eine Vorstellung machen, wie es weitergeht und welche Schritte man gehen muss, damit man seinen Hund schnell zurück bekommt.
Wurde zum Beispiel der Tollwut-Titertest gemacht?
Ich mache das natürlich später, wir waren fast den ganzen Tag unterwegs, da der Flughafen nicht direkt in der Nähe ist. Alle sind total müde. Der kleine schläft die ganze Zeit und freut sich wieder in der Freiheit zu sein. Vielleicht mal wieder falsches Deutsch, aber ist egal. Alle haben mich bestimmt verstanden :)
-
-
Für gerade zukünftige Leser wäre es trotzdem super, wenn du mal erzählen könntest, wie es dazu kam.
Stell dir mal vor, du hättest so einen thread nach deiner Googlesuche gefunden und direkt gewusst, was du hättest machen können.
Morgen oder Übermorgen. Bitte
-
Du redest in Rätseln.
Welcher erste Tag?
Heute?
Welcher Tierarzt aus eurer Stadt?
Ein normaler Tierarzt?
Ein Tierarzt aus dem Veterinäramt der Stadt. Ssory
-
Am ersten Tag konnten wir ihn, nach Erlaubnis eines Tierarztes aus unserer Stadt, in häusliche Quarantäne bringen. Die bürokratische Maschinerie arbeitete gegen uns. Über diese Möglichkeit hat uns kein Beamter informiert.
Du redest in Rätseln.
Welcher erste Tag? Bitte Google-Translate bedenken - soll vermutich heute heißen
Heute?
Welcher Tierarzt aus eurer Stadt? Amtsvet war befragt worden - steht in irgendeinem früheren Beitrag
Ein normaler Tierarzt?
Meine Anmerkung in Blau im Zitat.
Bitte die Quarantäne-Bestimmungen absolut sorgfältig einhalten. Ihr wollt sicher nicht noch mehr Ärger riskieren.
Alles Gute, auf dass die Quarantäne-Zeit schnell vergeht.
-
Also ist da jetzt nichts in Richtung 'falscher Alarm', sondern der Hund weiterhin in Quarantaene? Nur halt bei euch statt im TH/Flughafen?
Bis die Titer-Bestimmung da ist. Dann ist die Quarantäne sofort weg
Soso. Interessant.
-
ich verstehe nur Bahnhof. Aber vielleicht folgt noch ein verständlicher Bericht.
Für den Hund freut es mich sehr, dass er zu Hause ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!