Unser Hund wurde uns bei Einreise nach D vom Zoll abgenommen

• nd ob ich eine Frage zum Thema gleich schreibe, oder etwas später, ist ja wohl wurscht

Deine Fragen wurden aber teilweise später beantwortet.

Aber wenn's dir Spass macht. :ka:

• Ich gehe davon aus, dass Du diese Behauptung zurück nimmst! IHR habt gegen Regelungen verstoßen. Aus diesem Fall das Rechtssystem der Bundesrepublik als Polizeiland (Polizeistaat) zu bezeichnen geht für mich definitiv zu weit. Es gab in Deutschland schon mal ganz andere Zeiten - und gibt es in anderen Ländern immer noch.

Ich bestreite es nicht. Meine Schuld ist zu 100%. Und das will ich hier nicht bestreiten. Vor Gericht werde ich beweisen, dass die Menschen, die sich meiner Familie und meinem Haustier gegenüber so schlecht benommen haben. An dieser Stelle möchte und werde ich dieses Thema nicht mehr diskutieren. Wenn wir in einem demokratischen Staat leben, dann bedeutet das, dass jeder das Recht auf seine persönliche Meinung hat und niemand das Recht hat, mir diese zu verbieten. Oder liege ich hier auch falsch?

Genau - Du hast das Recht, Deine Meinung zu sagen. Wobei es schon gewisse Grenzen gibt. Und genau das ist eben KEIN Polizeistaat!

• Genau das hat die sehr nette Tierärztin von unserem Veterinäramt erklärt und wir werden die gesetzliche Regeln nicht verstoßen. Ich verspreche es allen

• Meine Güte, wieso müssen denn jetzt alle über die TE herfallen? Was ist denn hier los?

Offensichtlich haben die Behörden entschieden, dass es sicher ist, den Hund herauszugeben in die häusliche Quarantäne.

Warum man da jetzt so hämisch reagieren muss... meine Güte.

• Wieso ist die Quarantäne dann aufgehoben sobald der Antikörpertiter bzw das Laborergebnis da ist?

Oder hab ich was falsch verstanden?

Ein vorhandener Titer, egal ob durch Impfung oder Infektion muss zum jetzigen Zeitpunkt als potentieller Infektionsnachweis angenommen werden und kann die dreimonatige Quarantäne nicht aufheben.

Das hat nichts mit Bürokratie zu tun sondern ist labordiagnostischer Fakt.

• Trotz Impfung bin ich damals in Indien deswegen wie auf rohen Eiern gelaufen wenn Straßenhunde oder Affen auf mich zukamen. Man muss sich einfach bewusst machen, dass Tollwut zu 100% tödlich ist (Berichte von Überlebenden sind umstritten) wenn nicht rechtzeitige Maßnahmen ergriffen werden können (was in Asien ja durchaus fraglich sein kann). Die u.U. lange Inkubationszeit tut ihr übriges... heftige Geschichte mit dem Mädchen. Mit Tollwut ist wirklich nicht zuspaßen.

Wer bestreitet dies hier? Das ist definitiv eine ernst gefährliche Infektion!

Niemand, die Nachricht war doch auch nicht an dich direkt gerichtet. War doch zusätzlich noch als OT gekennzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!