Unser Hund wurde uns bei Einreise nach D vom Zoll abgenommen

• Das einzige, was ich jetzt schreiben möchte, dass das gesamte System der Demokratie und Bürokratie in unserem Land infiziert ist mit einer Krankheit, die schlimmer, als Tollwut ist. Wir leben in einem Polizeiland. Nur ein Anwalt hilft und zwar in 2 Stunden nach 3 Telefonaten. Tierfrundliches Land-nicht über Deutschland

Du hast vergessen zu erwähnen dass DU entgegen geltendes Recht gehandelt hast und dass ihr den Hund entgegen geltendem Recht wiederbekommen habt. Ich würde wirklich ganz ganz kleine Brötchen backen

kannst du das mal erklären wie du das meinst bitte.
    Der Hund wurde doch nicht in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem Tierheim zurück geholt, die Behörden haben ihn zu den Besitzern zurück gegeben. Wo genau ist das jetzt ein Verstoß gegen geltendes Recht?

• Nur zum Verständnis:

Es wurde gegen bestehende Einreisebestimmungen verstoßen und der Hund zurecht eingezogen am Flughafen und in Quarantäne gesetzt

Der Hund ist jetzt in häuslicher Quarantäne und nun soll wer eigentlich verklagt werden wegen was?

Ich bewundere die TS doch sehr, wie sie auf dieses sehr schmale und dünne Brett kommt

• MrsMidnight die geltenen Einreisebestimmungen wurden hier ja nun lang und breit auch für Menschen mit beschränkten Deutschkenntnissen erläutert. Einfach noch mal nachlesen dann weiß du auch was ich meine

• MrsMidnight die geltenen Einreisebestimmungen wurden hier ja nun lang und breit auch für Menschen mit beschränkten Deutschkenntnissen erläutert. Einfach noch mal nachlesen dann weiß du auch was ich meine

bitte erkläre es doch, denn ich verstehe deinen Einwand nicht.
    Wenn die Behörden das Tier an den Besitzer zurück übergeben (wie hier passiert) wo genau ist das ein Verstoß gegen geltendes Recht?

bitte erkläre es doch, denn ich verstehe deinen Einwand nicht.
    Wenn die Behörden das Tier an den Besitzer zurück übergeben (wie hier passiert) wo genau ist das ein Verstoß gegen geltendes Recht?

Ich würde mich auch über Erklärung freuen.

• Nur zum Verständnis:

Es wurde gegen bestehende Einreisebestimmungen verstoßen und der Hund zurecht eingezogen am Flughafen und in Quarantäne gesetzt

Der Hund ist jetzt in häuslicher Quarantäne und nun soll wer eigentlich verklagt werden wegen was?

Ich bewundere die TS doch sehr, wie sie auf dieses sehr schmale und dünne Brett kommt

Das rechtswidrige Verhalten der TE rechfertigt aber nicht ein rechtswidriges Verhalten der Behörde. Falls ein solches vorlag besteht natürlich die Möglichkeit und auch das Recht etwas dagegen zu unternehmen. Gottseidank.

Nur weil man selbst einen Fehler macht verliert man nicht den Anspruch auf eine korrekte Behandlung. Auch nicht, weil einen das DF unsympathisch findet.

Und wir wollen nicht so tun, als sei "die Behörde" über jeden Vorwurf erhaben.

Natürlich kann es sein, dass da irgendeiner Schicht hatte, der sich nicht korrekt verhalten und damit die Situation noch schlimmer gemacht hat, als sie hätte sein müssen.

• Das rechtswidrige Verhalten der TE rechfertigt aber nicht ein rechtswidriges Verhalten der Behörde

Wo hat sich die Behörde rechtswidrig verhalten ?

Hast du die Passage "falls ein rechtswidriges Verhalten vorlag" bewusst nicht zitiert, um diese Frage stellen zu können?

Wir kennen hier doch alle nur 10% der Geschichte. Genauso wenig wie ich sagen kann, dass etwas falsch lief kannst du, dass es nicht so war. Ich schließe beides nicht aus. Aber wenn drauf rumgeritten wird, dass die TE nichts zu klagen hätte, weil sie ja schließlich den Fehler gemacht hat, sehe ich das eben anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!