Zuckungen im Bein bei Berührung (Überempfindlichkeit)

  • Ihre Physio sagt sie war nie durchtrittig.


    Murmelchen

    Edit: Danke für das Video! Ich finde es gerade total schwer den Mali Bewegungsablauf, der ja von Natur aus viel federnder ist, auf meine sehr steil gebaute Hündin umzusetzen.


    Ich suche dir am Wochenende mal alte Videos raus. Ihr Hüpfen war die letzten Monate aber immer ein einmaliges Hüpfen. Dann ging es ne Weile normal weiter, dann wieder ein Hüpfen. Meist wet shaking nach jedem Hüpfen. Ich sage immer sie sortiert damit ihre Nervenverbindungen :tropf:

  • Ok.

    Ja bei Fou war das alles 'nur' im Rahmen der Erkrankung bzw. beim letzten Rueckfall (der wohl das Rueckenmark angegriffen hat). Ging mit der Rute los (dachten erst Wasserrute), dann kam die Durchtrittigkeit und dann hat sie im Grunde die Kontrolle ueber das Bein verloren.

    Ich kann morgen mal nachlesen was bei der Neurologin damals rauskam. Ich weiss nur noch das der Tibialisnerv ausgefallen war.


    EDIT: Also der Bewegungsablauf auf dem Video ist nicht normal. Auch nicht fuer einen Mali ;)

    Ich kann dir morgen mal den Bericht von der Neurologin schicken und ggf. auch Videos (auch eins, auf dem sie wieder relativ normal laeuft).

    Ich hab im Kalender nachgeschaut..wir waren im Maerz 2017 in der TK (da war es schon so das sie umgefallen ist usw.), im Mai 2017 in der LMU bei der Neurologin und im Maerz 2018 fing das zucken an.. Also doch ein Jahr dazwischen...

    Das Bein ist uebrigens nie wieder 100% normal geworden. Aber es ist um Welten besser als 2017 ;)

  • Jaja, da habe ich mich falsch ausgedrückt, der ist natürlich nicht normal :tropf: Aber ich hatte ja vorher einen anderen Hund mit Bewegungseinschränkungen und durch den unterschiedlichen Körperbau sehen (für mich, als Laie) Sachen einfach unterschiedlich aus. Weil eben auch der jeweilige normale Bewegungsablauf anders wäre.


    Ich bräuchte ja immer einen gesunden "Vergleichshund" um Dinge besser beurteilen zu können, aber mein Rüde hat einen viel längeren Rücken und schwingt viel mehr. Das kann man nicht vergleichen...


    Unser Anfang verlief so: Ich laufe quasi "zu früh" beim Notdienst auf weil ein sonst immer fröhlich springender Hund unfassbar gedämpft war, nicht pinkeln wollte und die immer erhobene Rute zwischen den Beinen hing. Werde mit "Halsmuskel gezerrt" genervt abgewimmelt. Bei diesem TA Besuch sah man auch das Hüpfen das 1. Mal, das wurde abgestritten von der TÄ, war aber definitiv da. Und ab da ging alles sehr schnell, Ausfallerscheinungen bis 100% Lähmung in wenigen Stunden :lepra:


    Mit nicht 100% kann ich wunderbar leben. Aber die ersten Tage/Wochen mit dem Bandscheibenvorfall ... das war für mich eine der unschönsten Erfahrungen meines Lebens. Und ich "mag" eigentlich Hundekrankenpflege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!