Bully zuhause nervös
-
-
Wir kommen aus dem Saarland.
Ich möchte gerne die räumliche Trennung probieren. Bloß frag ich mich, ob es unbedingt ein anderer Raum sein muss und nicht eine Box oder Hausleine im Wohnzimmer reicht.
Es fühlt sich falsch an den Hund abzugeben. Es wäre für alle einfacher. Aber ich habe Angst, dass andere Leute sich nicht kümmern zb.
Im Spielzimmer ist die Tür vor allem deswegen auf, weil die Kinder sie nie zumachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte gerne die räumliche Trennung probieren.
Vielleicht liest sich das nur so, aber unter "probieren", stelle ich mir was vor, was schief gehen wird ...
Hast Du dazu einen Trainingsplan erstellt?
-
Ich möchte gerne die räumliche Trennung probieren. Bloß frag ich mich, ob es unbedingt ein anderer Raum sein muss und nicht eine Box oder Hausleine im Wohnzimmer reicht.
räumliche Trennung bedeutet dass sich die Hunde nicht sehen. Never ever, sie leben dann quasi wie 2 Einzelhunde. Das geht nicht an der leine oder in einer Box und der andere Hund daneben.
Übrigens alleinebleiben und auch Box muss man kleinschrittig aufbauen
-
Wenn du das ernsthaft angehen willst, hol dir einen Trainer und geh strukturiert vor.
Mit Halbherzigkeit ist niemandem geholfen.
Und setze Regeln durch - auch bei deinen Kindern.
Eine Tür zu zu machen wenn man durch tritt verstehen auch die kleinen.
Vielleicht telefoniert ihr auch mal mit dem Tierheim. Bei euch hat sich da glaub ich ein schlimmes Bild im Kopf verankert. Ggf besucht ihr es mal, wenn das möglich ist.
Weil du gesagt hast „wenn du die perfekte Familie für ihn gefunden hast…“ der perfekte Platz wäre ein ruhiges zu Hause. Eine Familie wohl eher nicht oder nur mit ganz viel Management.
-
räumliche Trennung bedeutet dass sich die Hunde nicht sehen. Never ever, sie leben dann quasi wie 2 Einzelhunde. Das geht nicht an der leine oder in einer Box und der andere Hund daneben.
Das hast du glaube ich falsch verstanden. Räumliche Trennung von Hund und dem Rest der Familie, zeitlich begrenzt, damit er runter fahren und schlafen kann.
-
-
Stell dir die situation so vor: deine Kinder spielen mit einer Schere, was dir Angst macht und dich stresst und natürlich gehst du dazwischen und nimmst die Schere weg.
Jetzt stell dir mal vor, du bist im selben Raum und musst zuschauen. Würde es dich weniger stressen, wenn du dabei bist und nicht eingreifen kannst oder wenn du im Nebenraum bist und überhaupt nichts von der Schere weißt?
Klar hinkt der Vergleich, da es sich nicht um die selbe Gefühlslage handelt. Geht jetzt nur um das deutlich machen der räumlichen Trennung.
-
Wieso schläft er dann in der Box, nicht aber alleine im Büro?
-
Das hast du glaube ich falsch verstanden. Räumliche Trennung von Hund und dem Rest der Familie, zeitlich begrenzt, damit er runter fahren und schlafen kann.
gut danke! Aber auch dann muss der Hund lernen alleine zu bleiben und zwar sehr lange und viel. Das ist auch beschissen. Das Beste wäre echt eine Abgabe zu einer EInzelperson oder einem Paar ohne Kinder dass sehr ruhig lebt und viel Geld hat
-
Du schriebst mehrere Trainer hätten zur Abgabe geraten.
Je länger der thread geht, desto mehr grage ich mich auch, was du dir erhoffst.
Denn alles, was angesprochen wird, kommt für dich nicht in Frage aus welchen Gründen auch immer.
Damit machst du es auch einem Trainer schwer. Der kann nicht helfen, wenn man seine Vorschläge nicht umsetzen möchte.
Ist alles etwas "wasch mich, aber mach mich nicht nass".
Falls du trainerempfehlung brauchst, ich bin auch aus dem.Saarland.
Aber trsiner hilft halt nur dann, wenn man auch offen dafür ist, dinge zu ändern. Sonst bringt der beste trainer nichts
-
Ich möchte gerne die räumliche Trennung probieren.
Vielleicht liest sich das nur so, aber unter "probieren", stelle ich mir was vor, was schief gehen wird ...
Hast Du dazu einen Trainingsplan erstellt?
Nein, aber ich lass mich gern beraten und mir helfen! Mach ich das so, wie das alleine bleiben üben beim Welpen. Erst eine Minute, dann zwei usw? Die Box nimmt er an, einfach so. Kein Theater. Das hat aber jemand für mich gemacht, ein Boxentraining vor drei Jahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!