Morgenrituale mit euren Fellnasen

  • Was habt ihr denn alle für Morgenmuffel?


    Lieht das an euch? Seid ihr auch Morgenmuffel?

    Also trainiert man automatisch dem Hund seinen eigenen Rhythmus auf?


    Wäre mein Hund bei einem anderen Halter auch ein Langschläfer?

  • Gut möglich. Wenn ich am WE gleich frühs gehe, pennen die Hunde bis mein Mann irgendwann gegen 11 aufsteht.

    Dann muss es aber schnell gehen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • In der Woche und samstags müssen wir zu früh aufstehen, da gibt es kein großes Ritual. Gassi und Frühstück. Aber der Herr wird natürlich beim Kaffeetrinken am Tisch gekrault. Irgendwie hat er raus, dass er diese Aufmerksamkeit am Tisch auch nur morgens einfordern darf.

    Sonntags können wir ausschlafen. Dann lassen wir meistens mittlerweile das Gitter nach oben offen. Oft schläft er dann auch im Schlafzimmer oder Flur oben, manchmal bleibt er oben. Sobald er morgens wach wird (zwischen sechs und sieben Uhr) kommt er dann zu uns ins Bett. Erste Runde: Auf die Beine von Frauchen legen. Zweite Runde: Langsam aber beharrlich zum Kuscheln hoch Robben und sich zwischen uns legen. Und wenn er dann wirklich muss, setzt er sich im Bett auf und starrt uns beharrlich an, bis wir nachgeben :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hier werden auf jeden Fall Morgenmuffel groß gezogen. Selbst das Mali-Pupertier muss vor acht gar nichts. Außer kuscheln.

    Und das, obwohl hier ab kurz vor sieben immer wer wach ist - aber halt nicht ich.


    Der kommt jetzt gleich das erste Mal vor die Tür.

  • Bei uns gibts kein Ritual...Männe steht auf und Nando und ich pennen weiter. Hund steht erst auf, wenn ich mich rausbequeme. :woozy_face: Normalerweise gehen dann Nando und ich erstmal im Bademantel, also ich...Nando ohne, an den Waldrand, wo er pinkeln kann. Am Wochenende gehen wir dann wieder ins Bett. Unter der Woche gibts Futter und dann arbeite ich und Hund pennt wieder.


    Auch am Wochenende steht Nando nicht mit dem Mann auf, sollte der mal mit ihm raus wollen, der muss ihn dann schon überreden. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Mich würde interessieren, ob ihr mit euren Fellnasen (oder eure Fellnase allein) auch Morgenrituale habt. Ein entsprechendes Thema konnte ich nicht finden

    Ja klar. Sie bekommen immer morgens ein "Guten-Morgen Leckerlie" (unter der Woche von Herrchen und am Wochenende von mir). :herzen1:

  • Ich stelle meinen Wecker in der Woche 15min früher, dann kommt Kalle schnell angekuschelt und lässt sich erstmal durchkraulen. Dabei schläft er weiter. Dann geh ich duschen, er pennt. Außer meine Große ist in der Küche, dann guckt er, ob man was abstauben kann. Dann mache ich Brotdosen, er frisst währenddessen. Anschließend geht's in den Garten. Wenn ich mich für die Arbeit fertig mache mit föhnen etc kommt er mit und schläft im Bad weiter, nachdem er seine Klopapierrolle mit Leckerchen zerfetzt hat. 😂 Am Wochenende bleiben wir gerne länger liegen, Kalle auch. Manchmal bis 9 oder halb 10.

  • bei uns gibt's eines.

    Meine Hündin schläft mit im Bett und wenn ich wach bin und aufstehen will, sage ich "guten morgen" und dann kommt sie, legt sich auf mich und wir kuscheln kurz paar Minuten zusammen. In der Zeit steht mein anderer Hund dann auch schon vorm Bett und darf manchmal auch kurz 1-2 Minuten mit rauf bevor ich aufstehe und wir Gassi gehen.

    Wenn ich nicht "guten morgen" sage, wissen die zwei das sie sich nochmal hinlegen können, weil nichts passieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!