Junghund will kein Welpenfutter mehr
-
-
Hallo alle zusammen,
Unser Leo ist nun 6 Monate alt, unsere Problematik ist nun das der kleine sein Welpenfutter nicht mehr essen möchte. Er versucht oft unserem älteren Hund sein Futter zu klauen, wird da aber natürlich zurück auf seinem Napf verwiesen.
Wir haben schon verschiedene Sorten und verschiedene Hersteller ausprobiert. Er würde aber lieber trotzdem das von unserem älteren Hund fressen.
Wir wissen natürlich das unser Leo noch seine Proteine braucht, bestände irgendwie die Möglichkeit seine Proteine aus anderen Möglichkeiten zu gewinnen?
Liebe Grüße
Anna und Leo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Will er das Futter auch noch fressen, wenn es in seinem eigenen Napf ist? Also geht es um das Futter? Oder ums klauen?
-
Will er das Futter auch noch fressen, wenn es in seinem eigenen Napf ist? Also geht es um das Futter? Oder ums klauen?
Es geht im da ausschließlich um das Futter, wenn ich dieses in seinen eigenen Napf lege ist Ruhe.
-
Hm. Und das passt von der Zusammensetzung nicht für einen jungen Hund oder? Sind da irgendwelche besonderen Geschmacks- oder Lockstoffe drin? Was passiert wenn du die beiden Sorten mischst?
-
Ich stelle mit sechs Monaten immer von Welpenfutter auf Erwachsenenfutter um, das hat mir auch unser TA geraten.
-
-
Unser Leo ist nun 6 Monate alt,
Was ist Leo für ein Hund? Groß, mittel oder klein?
Mit 6 mon kann man das Futter auch auf Adult umstellen
-
Was habt ihr denn in ca. 4 Monaten probiert?
Gerade in dem Alter viel Futterwechsel zu haben, hört sich für mich jetzt nicht gerade förderlich an.
-
Hm. Und das passt von der Zusammensetzung nicht für einen jungen Hund oder? Sind da irgendwelche besonderen Geschmacks- oder Lockstoffe drin? Was passiert wenn du die beiden Sorten mischst?
Wenn ich das Futter zusammen mische dann frisst er das meiste größtenteils mit, ein bisschen bleibt liegen. Unser großer kriegt genau die selbe Marke für Adulte Hunde, die unser kleiner auch bekommt für Welpen.
-
Unser Leo ist nun 6 Monate alt,
Was ist Leo für ein Hund? Groß, mittel oder klein?
Mit 6 mon kann man das Futter auch auf Adult umstellen
Also momentan misst er 47cm und 12kg. Er kommt aus dem Tierschutz und wir wissen natürlich nicht was alles in ihm drin steckt.
-
Das proteinreiche Welpenfutter soll ja gerade nicht so gut sein, weil die Hunde dann zu schnell wachsen, was später zu Gelenkproblemen führen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!