Vorbesitzer treffen

  • Natürlich wollte ich ihr auch zeigen, wie toll Cooper sich entwickelt hat. War wohl nicht ganz erfolgreich...

    Mach' Dir keine Vorwürfe, Du hast es gut gemeint und konntest nicht ahnen, wie Cooper reagierte Abhaken und gut ist es


    Wir übernahmen Moja vor 2 Jahren mit 8 Monaten. Sie lebte in München, musste wegen Scheidung abgegeben werden. Die Vorbesitzerin hat Moja null beschäftigt, weil sie keine Ahnung von Border Collies hatte und Moja war so ein durchgeknallter Hund, den man eigentlich nicht will. Wir nahmen sie mit, der Kontakt zu Hana und ihrer Tochter blieb trotz der großen Entfernung von 700 km bestehen. Dann rief Hana an und fragte, ob sie und ihre Tochter Moja mal besuchen dürfen. Ich sagte zu, sie buchten sich ein Hotel in unserer Nähe und als wir sie dann trafen, hat Moja sich irre gefreut. Die Freude allerdings war nach kurzer Zeit verflogen und sie war wie immer. Hätte auch anders ausgehen können. Danach gab es allerdings kein Treffen mehr

  • Das kann ich gut verstehen. So einen hatte ich auch mal, der kam aber schon als Senior zu mir. Es fühlte sich damals an als hätte man den Hund nur "auf dem Papier" und vom Gefühl her ist es der Hund von jemand anderem.

    Ehrlich gesagt, ich würde dann überlegen, ob es keine Möglichkeit gibt, dass die Vorbesitzerin ihn wieder zu sich holt.

    Also mal abgesehen davon, dass ich meinen Hund niemals mehr hergeben würde, wäre das vermutlich der Supergau für den Hund. Das wäre dann der 4. Besitzerwechsel. Da arbeite ich lieber noch mehr an der Bindung zwischen uns :upside_down_face:

    Es hat ja keiner gesagt, dass du ihn abgeben sollst. Das ist ja selbstverständlich dir überlassen.

    Nur dass ich keinen Hund behalten wollen würde, der meint, dass er zu jemand anderem gehört. Da wäre mir dann auch egal, ob dieser jemand der perfekte Hundehalter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!