Was könnte diese Hautveränderung sein?

  • bin auch für Liegeschwiele. Aber ich versteh hier diese Horrorszenarien nicht. Ich kenne wirklich massig Hunde die mehr oder weniger Schwielen haben. keiner von denen ist krank oder hat da gar Tumore draus entwickelt und ja es trifft auch Hunde die meist weich liegen.

    Nein aber es gibt auch Fälle (wie z.B. bei meinem Hund), wo erfolglos auf Schwielen/Schleimbeutelentzündung behandelt wird und sich das Ganze später als Tumor herausstellt.

  • was aber auch nur wiederum zeigt wie selten sowas vorkommt. Natürlich beschissen für euch aber Dinge die nur ansatzweise regelmäßig vorkommen haben TAs auch auf dem Schirm

  • Also wir gehen jetzt eh schon morgen zum Tierarzt, da wird direkt mit drauf geschaut 🙂


    flying-paws

    Hab deinen Bericht gelesen und direkt alle bisherigen Blutbilder gecheckt, die Konstellation aus Kalzium niedrig und Phosphat hoch hat sie nicht, ist beides fast immer mittig im Referenzbereich. Auch deine Beschreibung von Nians Anfall ist anders, als die Anfälle, die sie hat (sie ist „komplett weggetreten“). Danke trotzdem für den umfassenden Bericht!

  • Zum Thema Krampfanfälle und Ursachen hatte ich hier auch mal was geschrieben:



    Und zum Thema Hautveränderungen: Wenn Dein Hund schon älter ist und plötzlich ganz neu eine Liegeschwiele auftritt, würde ich das schon als Symptom einer anderen Ursache betrachten und weitersuchen.

  • Zum Thema Krampfanfälle und Ursachen hatte ich hier auch mal was geschrieben:



    Und zum Thema Hautveränderungen: Wenn Dein Hund schon älter ist und plötzlich ganz neu eine Liegeschwiele auftritt, würde ich das schon als Symptom einer anderen Ursache betrachten und weitersuchen.

    Ok, dann sprechen wir mal mit dem Tierarzt, wo man da anfängt.


    Bzgl der Anfälle haben wir ganz am Anfang ein sogenanntes Anfallsprofil machen lassen, da kam ein Titer für Neosporose raus, das haben wir nach Standard behandeln lassen, aber nach allem, was ich inzwischen einschätzen kann, war’s das nicht.


    Bei einer Neurologin waren wir auch, ansonsten unauffällig. Orthopädische Prüfung gab lose Kniescheiben, aber in der Wirbelsäule keine Anhaltspunkte für eine Anfallsursache.


    Dann haben wir ne Leberbiopsie machen lassen, Diagnose leichte, chronische Leberentzündung, (eher) nicht ausreichend um solche Anfälle auszulösen. Diese hängen auch nicht mit Stress zusammen. Das komplette SD-Profil (8 Werte) war super…

    Was noch fehlt, wäre ein MRT. Wobei da die Auskunft des Tierarztes war, dass man eher unbehndelbare Dinge finden würde…

  • was aber auch nur wiederum zeigt wie selten sowas vorkommt. Natürlich beschissen für euch aber Dinge die nur ansatzweise regelmäßig vorkommen haben TAs auch auf dem Schirm


    Aber es ist halt ein Fehler, nur das auf dem Schirm zu haben, was am häufigsten vorkommt und das andere zu übersehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!