Hund regelmäßig 4 Stunden im Auto lassen

  • Eine andere Möglichkeit wäre einen Teil des Gartens hundesicher zu gestalten. Ob Taavi alleine im Garten besser finden würde :ka:

    Das könntest du ja testen, du hast ja noch etwas Zeit. Aber ich weiß nicht, ob sich ein Hund verletzen könnte bei einem Ausbruchsversuch, auch wenn der Gartenteil hundesicher ist. Oder was ist mit Nachbarn, falls Taavi bellt?


    Habt ihr vielleicht Gassi-Bekanntschaften, andere HH mit denen ihr mal plaudert? Denen von eurem Problem erzählen, vielleicht bietet sich jemand an, dass sie/er Taavi nehmen könnte für diese vier Stunden.


    Ich drücke fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

  • So ein Trainer ist es nicht. Ich fühl mich trotzdem nicht wohl dabei .

    Und? Kann der Euch nicht helfen das Alleinbleiben zu üben, so dass es funktioniert?

    Er ist seit mehreren Monaten dabei.

    Taavi war auch schon für eine Nacht bei ihm (geplant). Nach 3 Stunden mussten wir sie wieder abholen, sie ließ sich nicht beruhigen und versuchte aus dem Fenster zu springen .

  • Taavi ist extrem auf mich fixiert , kann mittlerweile aber bei meinem Mann und unseren (erwachsenen) Kindern bleiben.

    Woran es liegt? Ich weiß es nicht. Für Trennungsangst ist sie laut Trainer zu schnell wieder entspannt wenn ich zurück komme. Schleckmatte und Kong nimmt sie auch an.

    Kontrollzwang ? Ihre unbekannte Vorgeschichte?

    An manchen Tagen läuft es besser, an manchen brüllt sie sobald die Tür geschlossen wird.

    Sie zerstört nichts, läuft durchgehend herum,winselt oder bellt.

    Auf Anraten des Trainers hat Taavi mittlerweile nur noch ein Zimmer zur Verfügung wenn sie alleine bleiben soll.

    Die Situation ist extrem anstrengend,fordernd und einschränkend.

  • Laut Trainer geb ich zu schnell auf.

    Ich möchte , dass es ihr gut geht. 30 Minuten Stress, bellen und winseln find ich sehr lang.

    Siehst du das anders?

  • Wie verhält sie sich denn wenn Du da bist? Kann sie da auf Distanz zur Ruhe kommen? Bist Du immer verfügbar für sie? Darf sie immer in Deinem direkten Nahbereich sein?

    Das sind die Fragen die mir einfallen wenn ich die obige Aussage "extrem auf mich fixiert" lese.

  • Taavi ist extrem auf mich fixiert , kann mittlerweile aber bei meinem Mann und unseren (erwachsenen) Kindern bleiben.

    Wie ist sie denn, wenn du mit Zuhause bist? Kannsrt du dich da frei bewegen, ohne sie? Zimmer wechseln und sie bleibt entspannt, so die Richtung? Sonst würde ich dort erstmal im Kleinen anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!