Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich huste halt so vor mich hin. IdR wird Zwergi davon nicht wach. Öfter als er kann man grad eh nicht wach werden |)

Allerdings hustet er diesesmal auch mit

• Ich hatte im August Corona und der Reizhusten war so schlimm, dass ich mir an der Rippe was eingeklemmt hatte und kaum laufen konnte und das husten noch mehr geschmerzt hat. Waren dann im KH in der notfallsprechstunde und da hieß es dann, dass man mir nichts geben darf und ich viel trinken soll und paracetamol nehmen kann. War also ziemlich umsonst die Fahrt. Interessanterweise war der Husten nach Entbindung sofort weg.

Wenn er nicht ohne dich schläft, dann huste halt da einfach. Du ksnnst ja nicht Nächte lang wandern.

• Und wenn du die Zeit die du Codein nimmst nicht stillst?

Ich habe zum Glück nie Reizhusten, dafür der Mini, also nächtelang wach sind wir eher dann wegen ihm. Und über die fehlende Bereitschaft Kindern was gegen den Husten zu verschreiben habe ich mich eh Mal ausgelassen. Bin echt niemand der ständig Medikamente geben will aber wenn's Kind wegen dem Husten kein Auge zubekommt dann nervt dieses "Hustenmedizin für Kinder nur wenn's überhaupt nicht anders geht und dann nur eine Einzeldosis und fahren Sie halt ins KH wenn's nachts nicht anders geht".

Da Karli jetzt nicht mehr aufs Stillen angewiesen ist würde ich meine Gesundheit an erster Stelle setzen und mir gute Medikamente verschreiben lassen. Bringt ja keinem was wenn du wochenlang vor dich hin hustest...

• Was mir immer geholfen hat, war nasse Handtücher im Schlafzimmer aufzuhängen. Dann ist die Luftfeuchtigkeit höher und der Husten oft nicht geht so schlimm. Gute Besserung!

• Und wenn du die Zeit die du Codein nimmst nicht stillst?

Ich habe zum Glück nie Reizhusten, dafür der Mini, also nächtelang wach sind wir eher dann wegen ihm. Und über die fehlende Bereitschaft Kindern was gegen den Husten zu verschreiben habe ich mich eh Mal ausgelassen. Bin echt niemand der ständig Medikamente geben will aber wenn's Kind wegen dem Husten kein Auge zubekommt dann nervt dieses "Hustenmedizin für Kinder nur wenn's überhaupt nicht anders geht und dann nur eine Einzeldosis und fahren Sie halt ins KH wenn's nachts nicht anders geht".

Da Karli jetzt nicht mehr aufs Stillen angewiesen ist würde ich meine Gesundheit an erster Stelle setzen und mir gute Medikamente verschreiben lassen. Bringt ja keinem was wenn du wochenlang vor dich hin hustest...

Puh, ich glaube, da gehe ich kaputt.

Weil er gerade krank war und noch etwas Schnupfen hat, sind wir echt auf 9 mal Stillen pro Tag oder so aktuell hochgegangen. Jetzt vorübergehend abzustillen… ich kann ja nicht richtig ausstreichen, irgendwie konnte ich das mir nie beibringen, abpumpen führt schnell zu Milchstau bei mir…

Wäre es nur noch einmal nachts oder so, wäre ich voll bei dir. Aber ich habe gerade recht viel im Angebot und das wäre wohl sehr schmerzhaft, ihn vorübergehend nicht zu stillen.

Bisher waren es erst zwei Nächte, wo ich so zu kämpfen hatte mit meinem Husten. Jetzt gerade fühle ich mich tagsüber zumindest deutlich fitter.

Wenn es heute Nacht wieder so krass ist, lasse ich es mir nochmal durch den Kopf gehen…

Aber krass, dass eure Kinder davon nicht aufwachen :shocked:

Wenn ich nur so ein bisschen huste oder einmal niese, geht das auch noch oft gut. Aber sobald ich eine Nies-Salve abgebe mit zehnmal niesen oder minutenlang mir die Lunge aus dem Leib huste, ist Karli sofort wach :dead:

• Ich habe Silomat zum Lutschen genommen. Das ist einigermaßen stillverträglich.

Ganz ehrlich, unfreiwilliges Abstillen ist ein Kampf. Da sollten alle Beteiligten (!) fit sein.

• Hier wird mit Geräuschkulisse am besten eingeschlafen.

Wenn’s richtig leise ist und dann ein lautes Geräusch ist, dann wacht er auch auf. Mein Husten ist das meistens aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!