Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Aber naja, jammern nutzt eh nix, auf irgendeine Art wird der Zwerg schon früher oder später rauskommen (müssen), hihi.

    Und der kommt schneller dann raus, als man glaubt.

    Wir haben einen Tag vorher noch lustig und fit unseren Hochzeitstag gefeiert.

    Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr liegen, sitzen,… wegen der Wehen.

    Und dann war er bald da.

  • Wenn ihr den NIPT schon gemacht habt, könntet ihr das GEschlecht noch nachfordern. Die haben eh die Chromosomen ausgezählt und wissen was es wird. Übernimmt nur die Krankenkasse nicht, bei unserem Labor sind es etwa 18€.


    Bin schon wieder leise.

  • Ab wann sollte man die Babyschale eigentlich normalerweise ins Auto einbauen?

    Wir haben eine zum gurten, die kam ins Auto als Baby nach Hause kam :D Stand allerdings ein paar Wochen vorher schon sauber und vorbereitet inklusive Tasche mit Klamotten fürs Baby hier rum. Zumindest beim ersten Kind hätte es auch nicht geschadet vorher nochmal zu gucken wie man das Ding richtig bedient und die Gurte länger macht |). Bei Nummer zwei hatte ich einen guten Monat vor ET alles soweit vorbereitet bis auf Kleinigkeiten. Und bei beiden hätte es gereicht zum ET alles fertig zu haben, weil wir immer drüber gegangen sind… :ka: Beim Großen war ich einen Tag vorm ET noch mit den Hunden auf dem Hundeplatz beim Training, bei der Kleinen sogar vier Tage nach ET. Jeweils zwei, drei Tage später kamen sie dann.

  • Bin schon wieder leise.

    Du musst nicht leise sein.

    Jeder kann und darf hier mitschreiben! :nicken:

    Hab ja keine Kinder, aber lese hier trotzdem gern mit. Ganz still und heimlich. Wir machen halt NIPT's bzw. nehmen die ab und ich musste das mal nachfordern. Daher weiß ich, dass die es eh komplett auszählen. Geschlecht ist quasi ein "Abfallprodukt" der Chromosomenüberprüfung.


    Aber weil es für den Test halt unerheblich ist, muss es bezahlt werden. Weil es eine Wunschleistung ist.

  • Wir haben uns gegen solch einen Test entschieden, als die Feinsono und Nackenfalte unauffällig waren. Das Geschlecht konnte der Arzt da allerdings schon recht sicher benennen und es hat auch gestimmt.

  • wir hatten eine Schale zum Gurten von Maxi Cosi. Die haben wir bei beiden Kids am Anfang genutzt. Beim Mini ca 6 Monate, bei der Kleinen ca 3 Monate. Dann gab's die drehbaren Reboarder.

    die Schale stand bereit in einer Ecke und mein Mann hat sie mitgenommen als er uns aus dem KH geholt hat. Vorher würde ich keinen Babysitz einbauen einfach aus Sicherheitsgründen.

    Ein kleiner Auffahrunfall reicht dafür dass die Schale/der Sitz nicht mehr sicher ist. Also wenn da noch kein Baby auf der Welt ist würde ich den leeren Sitz nicht rumfahren

  • Wir reihen uns seit dem 28.04 nun auch mit ein :hugging_face: .


    Da die Geburt leider nicht ganz reibungslos verlief und es unser erstes Kind ist habe ich daran psychisch noch ein wenig zu arbeiten.

    An sonsten ist unsere Maus bis jetzt sehr "Pflegeleicht" und wir genießen die Zeit :smiling_face_with_hearts: .

    Ich versuche derzeit alles irgendwie hinzubekommen und zu schauen wie alles geht.

    Wir stillen, was leider auch noch nicht sooo gut klappt (meine Brüste tun sehr weh)


    Mit unserem Junghund klappt es soweit auch, allerdings ist er sehr gestresst unf super anhänglich bei mir. Dazu spielen seine Hormone mir gegenüber verrückt und er versucht öfters zu besteigen. Ich vermute Stressbedingt, da er es nicht den ganzen Tag macht.

  • Viele viele Glückwünsche :cuinlove: Du ich war aufgrund meines Berufes ziemlich gut auf die Geburt vorbereitet, kannte etliche Videos von Geburten und Sectios und war auch mal live dabei. Trotzdem hatte ich wirklich mindestens drei Wochen ganz schlimm Babyblues. Ich bin sonst psychisch sehr stabil, immer positiv aber ich konnte mir teilweise einfach nicht helfen. Hatte keinen Hunger, habe mich leer gefühlt, nur am Heulen und mit dem Stillen klappte es auch nicht. Aber ich möchte dir Mut machen: nach drei Wochen fing es wirklich stabil an besser zu werden und nun bin ich wieder die alte. Mein Tipp: rede mit deinem Umfeld, werde alles an Gedanken los und frag nach Hilfe. Und bzgl der Schmerzen beim Stillen würde ich evtl nochmal eine Stillberatung ranholen. Viele Hebamme sind da nicht so gut ausgebildet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!