Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Vielen lieben Dank.

Und auch vielen Dank für die Tipps.

Reden tue ich derzeit mit meiner Familie viel. Hoffe das es mit der Zeit einfach besser wird.

Unsere Hebamme hat tatsächlich zwar Ahnung, aber kann mir beim Stillen irgendwie nicht weiterhelfen. Schaue mal wo es bei mir in der Nähe eine Stillberatung gibt.

• Herzlichen Glückwunsch Ylvi ! :applaus:

Gut, dass du darüber redest. Die hormonelle Achterbahn nach der Entbindung ist nicht ohne.

Ich selbst war zwar total verknallt in mein Baby und überglücklich, habe aber trotzdem ständig geheult. Vor Schmerzen, vor Glück, weil ich Angst hatte, dass dem Baby was passiert usw usw. Als unsere Hebamme das letzte Mal her kam, hatte ich ein richtiges Loch, in das ich gefallen bin.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir ganz bald wieder besser geht! Und dass du bald schmerzfrei stillen kannst.

Das pendelt sich ja auch alles ein und bei mir zumindest hat es auch ein wenig gedauert, bis nicht mehr alles so gespannt und prall war und gezogen hat und überhaupt.

• Herzlichen Glückwunsch Ylvi :) so viele April-Babys hier :D

Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht :smiling_face_with_hearts:

schimmelchen ich drück dir die Daumen, dass sich dein Baby auch noch vor der Einleitung auf den Weg macht. Ich hatte ja schon das Beratungsgespräch zur Einleitung hinter mir als es endlich los ging (2 Tage vor der geplanten Einleitung) und einen Tag davor war er dann endlich da :) ich hab übrigens auch ALLES probiert um die Geburt anzukurbeln aber es hat genau gar nichts gebracht xD war am Schluss schon sehr frustriert und hatte auch Angst vor der Einleitung :/

• Herzlichen Glückwunsch Ylvi

An die doofen Hormone nach der Geburt kann ich mich auch noch gut erinnern… ich hab oft grundlos geweint… geholfen hat mir das Wissen, dass es einfach normal ist und dazu gehört und hab mich dann halt jedes Mal ausheulen lassen…

postnatale Depression sollte man aber auch im Hinterkopf behalten, wenn man merkt, dass man entweder sehr anders ist oder es nach den ersten Wochen nicht besser wird.

Das (Stress-)Rammeln von deinem Junghund kann auch an deinem Hormonchaos liegen… das wird sich sicher auch mit der Zeit und Konsequenz legen

LG Anna

• Der Römer ist tatsächlich schon recht schwer, deshalb wäre meine Wahl wohl auf den Joie gefallen, die war federleicht.

Aber der Römer war tatsächlich leichter als der vergleichbare MaxiCosi und deuuuutlich leichter als der vergleichbare Cybex, bei dem bin ich ohne 4 kg Puppe drin schon abgebrochen. :mute:

Wir haben exakt den Sitz und ich finde ihn echt enorm schwer, aber ich hab auch nie nen andren getestet muss ich zugeben. Sonst bin ich damit super zufrieden. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nach ca. 6 Monaten die Clips gefunden hab, mit denen ich den Sitz hätte soooo viele Male auf das Kinderwagengestell packen können und eben nicht schleppen müssen. Mein Mann hatte sie "aufgeräumt" |).

Was den NIPT angeht, da bin ich mir sicher, dass ich damals keinen Cent für die Geschlechtsbestimmung gezahlt habe. Ich habe ihn noch gemacht, da war er keine Kassenleistung und als ich das Formular damals ausgefüllt habe mit meiner Ärztin stand da 0 Euro für die Geschlechtsbestimmung. Kann sich aber geändert haben nachdem es Kassenleistung wurde.

Meine Schwester hat ihn jetzt bereits zum 3. Mal abnehmen lassen. 2x nicht auswertbar. Der Schall war zwar unauffällig, aber dass er nicht auswertbar ist, könnte laut den Ärzten für eine bestehende Krankheit des Kindes sprechen. Sie raten jetzt zur FW Untersuchung (hat das hier evtl jemand mal machen lassen?). Sie möchte es eigentlich nicht unbedingt machen und hofft, beim 3. NIPT kommt jetzt was raus. :fear:

• Hallo,

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Neu Mamis….

Ich schreibe hier ja sehr selten… aber bezüglich der Einleitung…

Ich hatte auch total Angst davor… war aber am Ende echt halb so wild.

Es gab auch eine Woche nach ET noch keine Anzeichen. Bei 41 + 1 bin ich eingeleitet worden , da das Fruchtwasser auffällig war.

Ich hab alles versucht vorher, aber der kleine Mann wollte einfach nicht.

Mittags um halb drei bin ich eingeleitete worden, da war der Muttermund noch bei 0,0 und der Gebärmutterhals bei 3,5cm…

Ab 18Uhr hatte ich leichte Wehen und um 05:43 am nächsten morgen war er da…

Die Wehen waren schlimm zwischen Mitternacht und bis zu dem Moment wo mein Mann endlich kommen durfte. Dank Corona durfte er ja erst kommen als klar war, das ich ohne Baby den Kreißsaal nicht verlasse. Da unser Sohn in intakter Fruchtblase geboren wurde gab es auch kein eindeutiges Startsignal.

Um halb drei war der Muttermund dann bei 5cm und ich durfte telefonieren…

Danach war es echt gut auszuhalten und Ich habe sogar gedöst.

Es kann also auch trotz einer Einleitung eine schöne und relativ angenehme Geburt sein.

Ich drück dennoch die Daumen, dass es von alleine los geht…

• So unterschiedlich ist es. Meine Einleitung hat 5 Tage gedauert und war unschön und endete doch im Kaiserschnitt, da es kurz vor fertig einen geburtsstillstand gab.

• Ylvi Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt :smiling_face_with_hearts:

Stillberatung

Dazu würde ich dir auch raten!

Ich hab da ja noch keine persönlichen Erfahrungen, war aber im Rahmen vom Geburtsvorbereitungskurs bei einem sehr interessanten Vortrag einer Stillberaterin und hab mir fest vorgenommen, dass ich bei Problemen auch rasch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen werde :thumbs_up:

Habe auch schon öfters mitbekommen, dass im Krankenhaus bzw auch von Hebammen oft nicht ausreichend Hilfestellung diesbezüglich gegeben wird und der Stillstart somit oft holpriger ist, als es vielleicht nötiger gewesen wäre :ka:

Danke euch allen fürs Daumen drücken und die positiven Erfahrung bzgl Einleitung.

Sogar Frau Hund scheint schon sehnsüchtig zu warten, haha.

Die armen Hundelinis wissen ja gar nicht, was auf sie zukommen wird in den nächsten Jahren :ugly: xD :lol:

• Ich habe 2x eine Fruchtwasseruntersuchubg machen lassen. Was möchtest du denn wissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!