Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Wir sind inzwsichen auf der Suche nach einem Buggy/Sportwagen, der einerseits geländetauglich (also Wald- und unbefestigte Feldwege samt Traktorspuren) geeignet ist und andererseits leicht und gut zusammenklappbar. Im Geschäft fanden wir den Joie Mytrax Flex ok. Da bin ich mir aber wegen der Sitzposition nicht ganz sicher, da die Rückenlehne wohl nicht ganz senkrecht stehen kann... hat jemand Erfahrungen oder kann einen anderen empfehlen?

LG Anna

• Nicki hat leider auch so einen leichten Schlaf, dass er von Husten und Niesen bereits wach geworden ist. Diese Nacht ist er gegen 4 Uhr morgens wach geworden, weil er die Toilettenspülung gehört hatte.

Vor dem Tag, an dem wir alle 3 (Nicki, mein Mann und ich) krank sind, graut es mir total. Der Kleine ist nun fast 5 Monate alt und letzte Woche hatte ich gut zu tun mit einer beginnenden Brustentzündung. Vor allem am Mittwoch war es richtig schlimm. Um 5:00 Uhr musste ich bereits aufstehen, weil ich vor 8 Uhr bei meiner Ärztin zur Blutabnahme hin sollte. Der Kleine musste wegen fehlender Betreuung mit. Ich hatte an dem Tag Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost sowie starke Brustschmerzen beidseitig. Nur Fieber hatte ich noch keins. Mein Mann war von 5 Uhr bis 18 Uhr wegen Arbeit unterwegs und Junghund neben Baby wollten auch noch beschäftigt sowie Haushalt erledigt werden. Ich habe einfach nur funktioniert und stand arg neben mir. Um 21:45 Uhr habe ich dann meinen Mann gebeten, mir zu helfen, den Kleinen zum Schlafen zu bringen. Davor hatte ich es bereits fast 2 Stunden lang versucht. Ich bin dann auf der Couch sofort weggepennt, als mein Mann den Kleinen nahm und umhertrug. Zum Glück schlief er nach ca. 15 min ein. Das war so ein Horrortag!

• Ich musste heute außerplanmäßig ne Stunde was machen, wo das Kind nicht dabei sein konnte.

In der Zeit habe ich meine Mutter dann dort hin bestellt und sie hat ihn im Wagen rumgeschoben und er hat tatsächlich geschlafen. Das klappt sonst fast nie - okay, ich hab ihn extra vorher wach gehalten und im Auto schon mal müde gefahren. Aber es hat geklappt.

• Wir sind inzwsichen auf der Suche nach einem Buggy/Sportwagen, der einerseits geländetauglich (also Wald- und unbefestigte Feldwege samt Traktorspuren) geeignet ist und andererseits leicht und gut zusammenklappbar. Im Geschäft fanden wir den Joie Mytrax Flex ok. Da bin ich mir aber wegen der Sitzposition nicht ganz sicher, da die Rückenlehne wohl nicht ganz senkrecht stehen kann... hat jemand Erfahrungen oder kann einen anderen empfehlen?

LG Anna

Ich habe einen Britax mit Luftreifen und liebe ihn. Wird leider wohl nicht mehr hergestellt. zumindest nicht mit vier Reifen. Ich habe ihn als B Ware gekauft. Schlägt sich ganz tapfer. Gegen unseren Kinderwagen kann er nicht antreten, aber er ist dafür so so praktisch.

Ich kann mal suchen, wie genau er heißt.

Edit: https://www.britax-roemer.de/k…ggys/b-motion-4/1830.html

Einziger Nachteil ist, dass man das Fußteil nicht hoch machen kann finde ich. Vielleicht bekommt man ihn noch gebraucht oder so.

• Wir haben auch einen gefederten Joie Buggy, aber der ist eher „lau“ gefedert, also nicht wirklich was für unsere Waldwege. Unsere „Waldschlampe“ ist ein Hartan Topline X, mit Federung UND luftgefüllten Reifen. Luftreifen sind da wirklich das mindeste, was so ein Wagen haben sollte. Beides, also klein/kompakt zusammenklappbar und offroadtauglich haben wir vergebens gesucht. Wir trennen das nun einfach und leben mit dem doppelten Fuhrpark (eigentlich haben wir noch einen Hartan Topline S, aber der ist zu wenig gefedert für den Wald und zu sperrig fürs Auto…Fehlkauf)

• Wollte ich auch sagen, aus meinen Erfahrungen und denen von Freundinnen findet man nicht beides.

Unser Offroad Wagen war schon überall mit, ist aber nicht klein zusammenklappbar.

【ᐅ】Haberkorn Country Kombikinderwagen 3 in 1 Test 2023 | Freakstesten
    llll➤ Haberkorn Country Kombikinderwagen 3 in 1 im Test 2023 ★ Ausführlicher Testbericht ★ Preisvergleich ★ Erfahrungen ★ Günstig kaufen im Onlineshop ★…
    www.freakstesten.de

Der hat schon alles mitgemacht, also Off-road durch Matsch, durch den Wald, am Meer, Feldwege, hier bei uns hinterm Haus bergab durch die Traktorrillen, die Kids schieben einander damit über den Hof und er lebt noch immer. Den hab ich damals GandhiBub nachgekauft und war echt Happy damit.

Die Kleine will seit Sommer in keinem Wagen mehr sitzen was alles eeeetwas verkompliziert und weswegen er nicht mehr wirklich genutzt wird, außer von den Kids zum spielen am Hof

• Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge. Luis sitzt schon recht gerne sehr aufrecht um besser gucken zu können. Aber der Kinderwagen (mit Sportsitz) ist mir eigentlich zu unhandlich und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, nimmt er viel zu viel Platz weg. Der Joie Buggy ist gefedert und hat Luftreifen hinten, vorne mit Schaumstoff gefüllte Reifen… hört sich für mich jetzt nach einem guten Kompromiss an…

LG Anna

• Wir haben einen harten topline s (mittlerweile beim 4. Kind immer noch den gleichen Wagen) und den joie mytrax. Der joie ist ok weil klein und leicht aber ich liebe meinen hartan. Mit dem bin ich schon überall gewesen, er sieht ständig aus wie Sau aber es ist nix, aber auch gar nix dran. Wir nutzen den seit 7 Jahren und 4 Kindern quasi im dauereinsatz. Er ist nur leider recht groß und nimmt einiges an Platz weg im Auto

Hier sind jetzt alle Kids am Husten und besonders der kleine leidet ganz schön. Er hustet und prustet und brodelt… immer wenn er fast eingeschlafen ist hustet er, ist wach, brüllt, hustet, brüllt, nickt ein…. Möchte trinken, bekommt keine Lust, brüllt, hustet….

Ich bin fix und fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!