Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Hach, das ist es ja...

Zum Kind:

- Komm bitte jetzt mit.

- Komm jetzt endlich her bitte.

- Komm, wir gehen weiter!

- Mach das noch fertig, dann gehen wir weiter!

- Wo läufst Du hin? Wir gehen doch in die andere Richtung!

usw. usf. xD

Und da bin ich soooooo froh, dass ich Amber trotzdem mitnehmen kann, dass sie trotzdem ohne Leine sein kann, weil ich mich zu 100% auf sie verlassen kann. :herzen1:

• Geht mir ähnlich. Ich hab nur 4 Hunde im Freilauf, die ich bei Fremdhunden anleinen muss und auch Jagdtrieb ist ein Thema. Ich hab hier aber zum Glück übersichtliche Strecken mit wenig Wild.

Im Endeffekt ist es bei Radfahrern, Traktoren,… meistens so: ich ruf die Hunde und streu ihnen Leckerchen an den Wegrand, welche sie dann suchen und dann geh ich das Kind einfangen … an Kreuzungen wählt er auch oft den „falschen“ Weg und ich muss ihn einsammeln gehen… Rückruf funktioniert beim Kind echt fast null. Eigentlich müsste er an die Schleppleine :lol:

LG Anna

• Bekomm Kinder haben sie gesagt. Das wird toll haben sie gesagt…. 🤣

Komm heute zum Kindergarten, kommt mir freudestrahlend mein Kind mit einem Sträußchen selbstgepflückte Blumen entgegen gerannt. Ich freu mich voll, fange an mich zu bedanken…. Unterbricht mich das Kind: Ähm Mama, die sind nicht für dich. Die sind für mich in meinem Zimmer !! :flushed_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Erzieher hat sich weggeschmissen vor lachen

• :sleep: Der kleine schläft soo schlecht. Bin einfach mega kaputt.

Und wenn er schläft, ist er mega empfindlich auf Geräusche. Lautes Rascheln mit der Decke ist da schon teils zu viel.

Und mein Mann ist sooo laut und nervig nachts. Da wird sich hin und her gewälzt, geschnarcht, Zähne geknirscht etc. Jedes Mal wieder ist der kleine wach oder muss zumindest kurz wieder beruhigt werden.

Ich bin irgendwie froh, dass der Mann nächste Woche Nachtschicht hat und wir alleine sind.

• Oh Lara004 das ist wirklich furchtbar. Hier schläft der Zwerg grade aber auch furchtbar schlecht. Ist unruhig, will stillen, will sich mit Brust drehen was so nicht funktioniert und nölt dann weiter…. Letzte Nacht hat er nach Wochen endlich wieder besser geschlafen aber dafür hatte der große schlechte Träume und ich hab da ewig gesessen.

Ich bin auch einfach nur müde 🫣

• Für mich wäre getrennt schlafen schon eine Option, für meinen Mann nicht. Dann schläft er ja so schlecht.

Ich hab aber auch null Kapazitäten das derzeit zu diskutieren und noch nen bockigen Mann zuhause zu haben.

begga

Ja. Hier genauso. Die ganze Nacht am liebsten nur stillen, aber dabei auch permanent in Bewegung sein.

Irgendwie hat er letzte Nacht wohl falsch angedockt. Jetzt hab ich nen Knutschfleck an der Brust

• Kann mir jemand sagen woran ich die Größe von Babykleidung erkenne wenn die Schildchen rausgetrennt wurden?

Ich habe auf Babybasaren allerlei Kleidung in unterschiedlichen Größen gekauft (halt auch schon zwei Nummern größer, da sie mir einfach gefallen haben) und hab die Sachen dann hier dummerweise alle in eine Box geworfen. Jetzt wollte ich ne Bestandsaufnahme machen - weil Mutterschutz, Nestbautrieb und Zwang allerdings zu dokumentieren - damit ich einen groben Plan habe, auch später, wie viel von was schon da ist und was ich noch brauche, aber ich hab bei manchen Sachen echt keinen Schimmer wie groß die sind.

Teilweise sind’s gerade Strumpfhosen oder solche Pumphosen(?) ohne Schildchen. Kann ich die ausmessen oder so? Ich bin gerade etwas überfordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!