Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Einfach an ein Kleidungsstück mit Schild halten und vergleichen.

Die Größen stimmen eh so oft nicht, da würde ich mich nie nur nach dem Schild richten. Wir hatten teilweise Kleidung in 3 Größen gleichzeitig weil sie so unterschiedlich ausgefallen sind

• Alles klar, ich hab’s jetzt mal nach Augenmaß sortiert. :sweet:

Ja mir wurde schon gesagt dass z.B. H&M eher klein ausfällt, Zara auch. Einige Sachen sind aber selbstgemacht, wie die Pumphosen. Da weiß sich nicht mal ob man die einer richtigen Größe zuordnen kann. :ka:

Wir werden sehen. Hab jetzt auf jeden Fall echt viel Wäsche zu machen. Da freue ich mich ja mal gar nicht drauf. :ugly:

• Ich würde nur das Waschen, was die aktuelle Größe ist und auch nur das in den Schrank legen.

Alles andere kannst du dann waschen, wenn’s soweit ist.

• Ja damit hab ich auch schon viel zu waschen. Liegt aber daran dass ich noch so gar nix gewaschen habe. Also auch die Bettlaken für das Beistellbett, die Spucktücher und die ganzen Polster für Laufstall und so noch waschen muss. :lepra:

Dann die Klamotten halt. Ok ist eigentlich auch nur ein Korb, aber ich hasse Wäsche. :pfeif:

Dabei fällt mir ein dass ich ja noch ne Wäschespinne draußen aufstellen wollte. :lepra:

• Es wird leider nicht weniger :ugly:

Frag nicht was 3 Kids für Wäscheberge produzieren... Ich leide mit dir! Wäsche machen ist so ätzend, besonders das sortieren und zusammen legen.

• Wäsche aufhängen und sortieren ist meine allerliebste Hausarbeit. 😇

Babykleidung habe ich auch nach Augenmaß sortiert. Und diese Pumphosen sind toll. Eine in der 62/68 nutzen wir mit Größe 92/98 immer noch als 3/4-Hose und die wird sehr gern angezogen.

Seit ein paar Wochen kann das Töchterchen Laufrad fahren. Ich habe gehofft, dass die Spaziergänge mit Kind und Hund so etwas entspannter werden, aber nun flitzt das Kind vor,die alte Hündin will bei warmem Wetter nicht so gern laufen und ich hänge trotzdem in der Mitte fest... 🙄

Töchterchen möchte die Wuffine jetzt immer mit einbeziehen. Neulich hatten wir Besuch und die Tür zum Arbeitszimmer (=Rückzugsort) war ausnahmsweise offen. Töchterchen hockte vor dem Hundekörbchen und erzählte ganz begeistert: "Wir fahren jetzt zu den Stachelschweinen. Alle zusammen. Du kommst auch mit!" Der nächste Tierpark hier hat nämlich Stachelschweine, die man füttern darf.

Ich wurde auch ermahnt, weil ich an den Ohren grkrault habe. Die Wuffine mag das sehr, für Töchterchen ist das allerdings streng verboten." Mama, nicht die Ohren anfassen! Luna mag das nicht!" Wo sie recht hat...

• Heute kam das Woom 2 Rad an.

Wir steigen jetzt vom Woom 1 aufs Woom 2 um, also vom Laufrad aufs Fahrrad. Er macht sich so toll :herzen1:

Zu Hund und Kind:

Ich find das so süß, wie mein Sohn Amber in alles mit einbezieht.

Heute saßen wir bei Tisch, Amber hat - natürlich- wieder gebettelt und mein Sohn erklärt ihr minutenlang etwas bezüglich Eis essen! :lol: :herzen1:

Amber eher so: „hör auf zu Quatschen und rück das Eis rüber“ :pfeif: :lol:

Er erklärt ihr soooo oft etwas- als wäre sie jünger und man müsste ihr die Welt noch erklären - das ist einfach nur niedlich! :herzen1:

Und auch so darf mein Sohn jetzt Amber gelegentlich an der Leine führen.

Er macht das so gut- BEIDE machen das super! :herzen1:

Er wartet immer total brav und Amber ist sowieso hervorragend für sowas geeignet.

(Natürlich gehen die Beiden nur dort, wo weit und breit keine Gefahren sind und ich bin immer direkt daneben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!