Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
super das macht mit Hoffnung. In 3 Wochen bekommt er es und er freut sich schon sooo drauf
(Wäre er etwas grösser, also körperlich, würde er vermutlich trekker fahren können noch bevor er Rad fährt hahahaaa)
-
Ja mir wurde schon gesagt dass z.B. H&M eher klein ausfällt.
witzig, ich finde, dass H&M Kleidung sogar eher groß ausfällt. Hab halt als Vergleich vor allem Kleidung von C&A und das ist wirklich ca eine Größe kleiner
-
H&M ist vor allem sehr breit. Da passt unser Mini Baby gefühlt 2x rein.
Meine liebste Marke vor allem für Oberteile ist Noppies.
-
Hier ist der 4 jährige endlich groß genug fürs kleinste Rad und innerhalb von 15 min hat er den Dreh komplett raus gehabt. Ich freu mich, damit fahren 3 Kids Fahrrad und Zwergi kann im Sitz mit fahren. Damit sind wir dann schon mobiler.
Wäsche ist hier im übrigen furchtbar und der entgegner. Tagsüber wenn Emil wach ist geht das gar nicht - er wirft zu gerne die Stapel um und abends kann ich grad kaum lang genug aufstehen um Blumen zu gießen und zu duschen. Sehr anhänglich grade das gute Kind 🤣
-
-
Ohja. Stapel mit Wäsche umwerfen ist ne richtig tolle Beschäftigung.
Ich mache das derzeit so, dass wir uns in den begehbaren Kleiderschrank setzen, der kleine spielt und ich lege dort die Wäsche auf meinem Schoß zusammen und dann direkt ins passende Fach.
Ist jetzt nicht so toll gefaltet, wie sonst, aber das passt schon.
-
Ja mir wurde schon gesagt dass z.B. H&M eher klein ausfällt.
witzig, ich finde, dass H&M Kleidung sogar eher groß ausfällt. Hab halt als Vergleich vor allem Kleidung von C&A und das ist wirklich ca eine Größe kleiner
C&A fällt auch später mindestens eine Nummer kleiner aus. H&M meistens größer.
Bei Ernsting's kommt es darauf an, ob Jungen- oder Mädchenabteilung. Jungenkleidung fällt sehr großzügig aus, Mädchenkleidung größengerecht. So passen den Mädels kurze Schlafanzüge für Jungs in 110/116 und die für Mädchen in 122/128.
-
Bei uns sind leider seit 1 1/2 Wochen Blähungen und Bauchweh eingezogen incl. Schreien.
Anfangs haben wir es mit Massieren und tragen (Fliegergriff) gut in den Griff bekommen. Später wann Kümmelwasser und Kümmelzäpfchen. Seit 3 Tagen nun Lefax. Alles aif Empfehlung unserer Hebamme und Rücksprache dieser. Leider habe ich das Gefühl das es so gar nicht hilft. Unsere kleine Schreit viel, wenn der Bauch aufgebläht und dick ist. Sie tut mir so unendlich Leid, ich würde ihr so gerne helfen.
Sonst ist es wirklich schön. Das Stillen klappt deutlich besser. Danke nochmals für die Tipps.
-
Jedes Kind ist da anders...
Meiner ist jetzt 5 und fährt immer noch kein Fahrrad. Obwohl er von klein auf Laufrad fuhr. Er hat da kein Interesse daran und weigert sich daher vehement es zu lernen.
Unsere Tochter ist in dem Alter schon lange Fahrrad gefahren
Hier ganz genauso. Er sagt "Mama, ich laufe lieber" und schrubbt mit uns beim Wandern Kilometer um Kilometer ohne zu murren...
Er wirds schon noch lernen. In seinem Tempo. Ich zwinge da zu nichts.
-
Bei uns sind leider seit 1 1/2 Wochen Blähungen und Bauchweh eingezogen incl. Schreien.
Anfangs haben wir es mit Massieren und tragen (Fliegergriff) gut in den Griff bekommen. Später wann Kümmelwasser und Kümmelzäpfchen. Seit 3 Tagen nun Lefax. Alles aif Empfehlung unserer Hebamme und Rücksprache dieser. Leider habe ich das Gefühl das es so gar nicht hilft. Unsere kleine Schreit viel, wenn der Bauch aufgebläht und dick ist. Sie tut mir so unendlich Leid, ich würde ihr so gerne helfen.
Sonst ist es wirklich schön. Das Stillen klappt deutlich besser. Danke nochmals für die Tipps.
Wir haben leider auch gerade mit Blähungen zu kämpfen Arthur schreit zum Glück recht wenig aber leidet doch sehr ich gebe Probiotika (hab als Apothekerin recht viele Gratisproben daheim...) und selten Antiflat (wie Lefax) und wir machen auch Massage und "Fahrradfahren" bzw Beine vor und zurück strecken wenns gerade schlimm ist und haben das Glück, dass es sich so recht gut löst Ich hoffe aber auch sehr, dass das bald vorbei ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!