Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Fahrrad fahren: Mein Großer wird Ende des Monats drei und fährt noch nicht mal Laufrad. Also mit dem puky Wusch drinnen ab und an mal noch, obwohl er eigentlich zu groß ist. Das richtige interessiert ihn zwar, ist ihm aber beim probieren zu wackelig. Wir haben schon überlegt, ob ihm Stützräder da vielleicht helfen und Sicherheit geben oder letztlich sogar kontraproduktiv sind. :ka: Er ist aber schon immer eher vorsichtig und muss sich erst sicher fühlen.


    Die kleine Schwester tickt da aktuell ganz anders und ich könnte mir vorstellen, dass sie einiges vor ihm kann. Wir werden sehen.

  • Ansonsten klappt es bei uns ganz wunderbar, auch mit Milo :) Der Kleine ist bisher echt superbrav und geht auch recht gerne im Kinderwagen spazieren und Milo ignoriert ihn eher bzw versucht manchmal ihn abzuschlecken xD Manchmal hat er glaub ich ein Deja Vu weil die Babyzeit mit meinem Bruder noch nicht sooo lange her ist (der ist jetzt 5,5), aber dort waren wir ja nicht durchgängig, also ist es schon was anderes und dafür klappt es wirklich super :) Und jetzt noch ein paar Bilder :D







  • Bei uns sind leider seit 1 1/2 Wochen Blähungen und Bauchweh eingezogen incl. Schreien.

    Anfangs haben wir es mit Massieren und tragen (Fliegergriff) gut in den Griff bekommen. Später wann Kümmelwasser und Kümmelzäpfchen. Seit 3 Tagen nun Lefax. Alles aif Empfehlung unserer Hebamme und Rücksprache dieser. Leider habe ich das Gefühl das es so gar nicht hilft. Unsere kleine Schreit viel, wenn der Bauch aufgebläht und dick ist. Sie tut mir so unendlich Leid, ich würde ihr so gerne helfen.


    Sonst ist es wirklich schön. Das Stillen klappt deutlich besser. Danke nochmals für die Tipps.

    Mal datauf geachtet was du isst? Vielleicht gibt's einen Zusammenhang


    Mein großer hat extrem reagiert wenn ich Linsen, Bohnen oder Zwiebel gegessen habe. Egal wie viel das war.

    Und meine mittlere hatte ja eine Milcheiweiß Unverträglichkeit. Da durfte ich keinerlei Milchprodukte essen

  • Und wenn es mit dem eigenen Essen nichts zu tun hat, Kopf hoch! Die Zeit geht vorbei!

    Es haben ganz ganz viele Babys Bauchweh (hatte Karli auch zu genüge und nichts hat geholfen) und irgendwann hat sich der Babykörper einfach an die neue Umwelt gewöhnt und es geht wieder gut.

  • So, ich wollte dann mal mit dem Waschen starten.


    Ich weiß aber noch nicht genau welche Einstellungen ich hier verwenden sollte? Ich habe schon mal alles aussortiert was sensibel sein könnte (Wolle/Seide), ansonsten sind alle Sachen die ich habe ja eh gebraucht, wurden also schon mindestens 1x gewaschen. Deshalb würde ich erstmal generell alles zusammen waschen. Reichen 40 Grad oder macht ihr da (zumindest das 1. Mal) lieber mehr? Ich bin ehrlich, ich wasche auch von uns nix mit mehr als 40 Grad. Das einzige was ich gekauft habe, auch wenn’s vermutlich nicht notwendig gewesen wäre, ist ein Vollwaschmittel sensitive (ich hatte als Baby Probleme mit Waschmittel) welches ich zumindest am Anfang verwenden möchte.


    Ansonsten wollte ich die Wäsche aufhängen statt in den Trockner.


    Eine Freundin von mir hat z.B. die Babyklamotten nur einmal mit Hygienespüler bei 40 Grad gewaschen (auch alles gebraucht) und danach ganz normal bei der eigenen Wäsche mitgewaschen.

  • Wir führen schon ein "Esstagebuch" bis jetzt ist leider nichts dabei wo wir sagen können das ist es. Aber ich probiete mich durch :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Und wenn es mit dem eigenen Essen nichts zu tun hat, Kopf hoch! Die Zeit geht vorbei!

    Es haben ganz ganz viele Babys Bauchweh (hatte Karli auch zu genüge und nichts hat geholfen) und irgendwann hat sich der Babykörper einfach an die neue Umwelt gewöhnt und es geht wieder gut.

    Das hat unsere Hebamme auch gesagt. Mir fällt ews nur so schwer das zu ertragen, da ich irgendwie helfen möchte. Auch wenn es dazu gehört.


    Vielen Dank euch allen :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben damals alles bei 40 bis 60 Grad gewaschen mit Sensitive Waschmittel ohne Geruch usw. Dansch allerdings in den Trockner, damit es schön weoch ist.


    Gewadchen haben wir nur 1x die hanzen gebrauchten Sachen. Seit unsere kleie Maus da ist waschen wir ihre Sachen bei unseren mit.

  • Wir haben die Kleidung der Kids immer zusammen mit unserer gewaschen. Immer bei 40 Grad und auch nur ganz normales Waschmittel.

    Und danach in den Trockner. Aufhängen geht bei unserem Wasser schlecht - da wird die Kleidung stein hart :dizzy_face:


    Ich fand es Verschwendung für ne Handvoll Babyklamotten unsere damals 5kg Maschine anzuschmeißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!