Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Aufhängen geht bei unserem Wasser schlecht - da wird die Kleidung stein hart :dizzy_face:

Oh dann muss ich mal schauen ob das bei uns funktioniert. Wenn ich’s im Bad aufhänge gehts, da wird nichts hart. Aber ich wollte die Wäsche draußen aufhängen.

Bisher hab ich definitiv noch genug um unsere kleine Maschine zu füllen, aber später werde ich sie denke ich auch mit unserer mitwaschen, wenn Baby normales Waschmittel nicht vertragen sollte (so wie ganz am Anfang), kann ich unsere Kleidung ja auch einfach mit dem sensitiv Zeugs waschen.

• Ich hab zu Anfang einmal alles getrennt gewaschen. Inzwischen schmeiße ich das mit unserer alltagswäsche zusammen rein. Arbeitskleidung und Wäsche der Tiere geht immer extra. Danach kommt alles in den Trockner und was das nicht überlebt, ist nicht die passende Kleidung für uns.

• Die erste Ladung hängt draußen.

Hauptsächlich Spucktücher, Laken, Schlaf- und Puksäcke und Mützchen. Die Wäsche riecht jetzt definitiv nicht mehr so penetrant, sondern halt frisch gewaschen/neutral. Einige Sachen vom Basar (u.a. die Schlafsäcke) haben leider echt enorm nach Waschmittel oder Weichspüler gerochen, war selbst mir schon unangenehm so arg war’s.

Erster Kommentar unserer ü60 Nachbarin: „Ach wisst ihr doch was es wird?“

Ich: „Nein wieso?“

Sie: „Ja wegen den Laken in rosa und den Spucktüchern“

Ich: „Hab ich gebraucht gekauft, da hat mich die Farbe nicht sonderlich interessiert, schon gar nicht bei den Laken und den Spucktüchern“

Sie: „aber wenn’s ein Junge wird dann kannst du das rosa Laken ja nie benutzen!“

Ich: „Doch, der wird dann halt leider schwul.“

Boah nervt mich das. Das ist 1:1 die selbe Unterhaltung wie mit der Dame auf dem Basar als ich die Laken (wohlgemerkt ein Pack Laken mit drei Stück in rosa, grau und weiß) gekauft habe. Oder der Minnie Mouse Schlafanzug, der ist rot!?!!?!(!(!,!,!,!:!/!2)/€:8272)3! also nix für nen Jungen. Da gabs auch ne Schweigeminute für mein Ungeborenes, weil ich sagte dass bekommt auch n Junge von mir angezogen. |)

Ich bin als Kind übrigens nur in Hosen rumgelaufen, und niemals hätte ich rosa getragen.

• Mein 5 jähriger trägt übrigens ganz stolz die rosa Frozen Socken von seiner Schwester :rolling_on_the_floor_laughing:

Letzens hatte er auch ein Pailletten Kleid seiner Schwester im Kiga an.

Als Baby hatte er oft rosa, lila oder Blümchen Sachen an. Mir war das egal.

Die Kleidung war von der Schwester noch da und sie haben ihm gepasst.

• Merke: wenn der Junghund so gar kein Interesse an der Wäsche hat, dann wartet sie nur bis du zur Toilette watschelst um sich ein Spucktuch auszusuchen und damit in gemütlich schnellem Schritt vor dir wegzugehen, weil sie weiß dass du nicht schneller bist.

Merke auch: wenn du ihr ihren Ball um die Ohren pfefferst, bringt sie das Spucktuch dann zurück und weiß dass du sauer bist und läuft seitdem wie ein geprügelter Hund herum. :pfeif:

• Da sind unsere Hunde echt super. Die gehen gar nicht an das Spielzeug dran, was überall rumliegt.

Nur jegliche Art von Decken und gemütlichen Untergründen wird sofort belagert. Aber egal, Hundehaare sind sowieso überall.

• Habe bereits in einem anderen Thread gefragt, aber hier passt es mindestens genauso gut, daher hier nochmal ein Zitat:

• Ich fahre seit 20 Jahren mit Begeisterung den mittlerweile dritten Sharan. Der passte mit kleinen Kindern, Kinderwagen, Laufrad, Roller und 23kg-Hund und hat auch heute noch genug Platz für fünf Erwachsene (drei davon zwischen 185 und 190 cm groß) und zwei Wheaten (ca. 40 kg Hund in Summe).

• Habe bereits in einem anderen Thread gefragt, aber hier passt es mindestens genauso gut, daher hier nochmal ein Zitat:

Ich fahre seit 20 Jahren mit Begeisterung den mittlerweile dritten Sharan. Der passte mit kleinen Kindern, Kinderwagen, Laufrad, Roller und 23kg-Hund und hat auch heute noch genug Platz für fünf Erwachsene (drei davon zwischen 185 und 190 cm groß) und zwei Wheaten (ca. 40 kg Hund in Summe).

Passen da drei Kindersitze rein? Die sind mittlerweile ja ziemlich fett. Wir haben zwei Kinder, aber doch immer wieder Besuch von meiner Nichte. Wollen nicht, dass es dann am Platz im Auto scheitert.

• Wir fahren den Citroen c4 Grand Picasso. Da saßen sogar eine Zeitlang 3 Kindersitze (1 davon ein reboarder) nebeneinander. Baldur sitzt im Kofferraum in einer Box.

Sind sehr zufrieden. Einzig wenn wir in Urlaub fahren brauchen wir eine Dachbox da wir das Gepäck sonst nicht unter bekommen.

Aber ich glaube den gibt's nur noch gebraucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!