Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Bei meinem Auto ist das verboten.

    Es kommt also echt aufs Auto und Modell an.

    Bei meinem Auto ist es nicht möglich, den Airbag auszuschalten.

  • Ich habe das Kind auch lieber hinten.

    Ich denke, ich werde mal schauen, wie Kenai den Kofferraum annimmt. Dann kommt die Hutablage raus, oben ein Gitter zur Rückbank und ggf ein Gitter zur Kofferraumklappe. Ich müsste dann nur schauen, ob ich ihn da trotzdem anschnallen kann oder so. Kenai soll ja trotzdem möglichst sicher sein.


    Auf lange Sicht muss ein anderes Auto her. Dafur muss aber erst gespart werden.


    Ich danke euch allen für den Austausch! :)

  • Wir wollen bald unser zweites Auto loswerden. Ford Mondeo, schon älter, aber sehr gut gepflegt |)


    Spaß beiseite. Mir persönlich wäre die Sicherheit des Kindes wichtiger. Ich habe meine Hunde schon immer im Kofferraum. Mit einem Gitter nach vorne getrennt. Im damaligen Opel Corsa hat Balou mit einem kleineren Hund zusammen gut in den Kofferraum gepasst. Bei längeren strecken nur allein.


    Bei uns fährt das Kind aber auch ab und an vorne mit. Als er klein war, ging das nur so, wenn ich allein gefahren bin. Hinten hätte er durchgehend geschrien. Airbag aus geht aber auch recht einfach bei unseren Autos.

  • ich bin auch kein Fan von Kind vorne aber besser als die Konstellation Hund neben Baby auf der Rückbank ist das allemal.

    Wo es am sichersten ist fürs Baby/Kind kommt halt auch immer auf die Art des Unfalls an.

  • Ich hab mit einem Skoda Fabia (nicht als Kombi) auch kein allzu großes Auto. Bei mir fährt der Hund im Kofferraum mit Gitter und die Kleine auf dem Beifahrersitz. Bei mir tatsächlich weniger, weil ich hinten keinen Platz habe, sondern vielmehr, weil Emma kein "schläft im Auto"Kind ist und ich halt doch oft mit ihr auch alleine unterwegs bin und das durchaus auch längere Strecken und ich sie dann lieber neben mir hab

  • Bei mir fährt Clara auch auf dem Beifahrersitz in der Babyschale mit, wenn wir alleine sind. Hinten schreit sie sich alleine bis zum Übergeben in Rage und schläft auch nicht nach 30min oder so ein. Vorne geht es einigermaßen und sie findet zu 80% in den Schlaf. Wenn ich sie nur hinten transportieren könnte, würden wir kein Auto fahren und ich nichts und niemanden mehr sehen

  • Oder der Minnie Mouse Schlafanzug, der ist rot!?!!?!(!(!,!,!,!:!/!2)/€:8272)3! also nix für nen Jungen.

    Wir haben einen Becher mit Minnie Maus und rotem Deckel, gekauft für meinen Sohn. Er hatte auch Sachen von seinen Cousinen an, wenn sie ihm gepasst haben. Auch ab und zu rosane (ich bin aber nicht so Rosa-Fan). Und jetzt liebt er rot, das ist seine Lieblingsfarbe (er ist knapp drei).


    Im Fiat Panda ist das Baby immer vorne mitgefahren, die Rückbank war umgeklappt, da stand die Hundebox drauf. Mittlerweile haben wir allerdings tatsächlich einen Bus.

  • Also, vielen Dank mal an alle! Sehen aktuell am ehesten einen Van bei uns. Busse, vor allem VW, sind uns einfach zu teuer. Hochdachkombis hatten wir nun drei - möchten wir eigentlich nicht mehr. Mal sehen, was es grad so gibt auf dem Markt. Leider ja nicht der beste Zeitpunkt, Autos sind ja aktuell sehr teuer. Aber man sucht es sich nicht immer aus

  • Bekomm Kinder haben sie gesagt. Das wird toll haben sie gesagt…. 🤣


    Komm heute zum Kindergarten, kommt mir freudestrahlend mein Kind mit einem Sträußchen selbstgepflückte Blumen entgegen gerannt. Ich freu mich voll, fange an mich zu bedanken…. Unterbricht mich das Kind: Ähm Mama, die sind nicht für dich. Die sind für mich in meinem Zimmer !! :flushed_face: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Der Erzieher hat sich weggeschmissen vor lachen

    Meiner malt gerade immer ganz toll....mit Dreck.....auf sich! Sagt er auch immer, guclk mal Mama, ich hab gemalt und zeigt mir seine Arme. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!