Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Unser Sohn fährt auch in der Babyschale vorne mit, wenn ich alleine mit ihm Termine wahrnehme. Hinten alleine würde er nur schreien. Wobei der Reboarder wahrscheinlich dann nur noch hinten gehen wird. Mir graut es schon davor, wenn wir die Babyschale (geht nur bis 13 kg) nicht mehr nehmen können. Wir haben für hinten so einen Spiegel, damit ich dann unser Kind im Rückspiegel zumindest sehen kann.
Milow hatte sich vorkurzem ein eingerolltes Sockenpaar von unserem Sohn aus dem Wäschekorb stibitzt. Ich sah nur, dass er etwas im Maul haben musste, weil dieses leicht geöffnet war. Als er dann die Socken auf Kommando ausspuckte, war ich echt geschockt, da ich Angst habe, dass der Hund (32 kg) diese versehentlich verschlucken und daran ersticken oder einen Darmverschluss bekommen könnte. Nun muss ich noch mehr aufpassen, oh man .
Ich wasche die Babysachen oft bei 60 Grad mit einem speziellen Waschmittel für Babysachen geeignet und ohne Weichspüler. Ich denke aber, dass ich so langsam auch darauf übergehen werde, die Sache bei unserer Wäsche bei 40 Grad mit etwas Weichspüler mitzuwaschen.
Ylvi :
Unser Sohn hatte die ersten 4 Monate auch mit Koliken zu kämpfen. Ein Besuch beim Osteopathen hatte ihm da scheinbar kaum geholfen. Tatsächlich war es nur die Zeit, die half, da der Darm nach der Geburt noch wächst und sich an die Muttermilch / Pre-Nahrung und später auch an den Brei etc. gewöhnen muss. Bauchmassagen, warme Bäder und Kümmelzäpfchen, mit den Beinchen „Radfahren üben“, Bauchlage üben, die Abhaltetechnik (klappt bei unserem Sohn richtig gut) können da helfen. Außerdem haben viele Kinder auch allgemein damit zu tun, sich an die neue Lebensweise außerhalb des Mutterleibes zu gewöhnen. Das fällt dann quasi unter relativ normalen Regulationsstörungen. Wir mussten ja mit unserem Sohn bereits an seinen 7. Lebenstag in die Notaufnahme (auf Anweisung des Kinderarztes wegen seines Herzfehlers), da er viel geschrien und geschlafen hat. Im Prinzip bestand der Tag nur aus exzessiven Schreien, Stillen und Schlafen (vorwiegend auf mir liegend). Dort wurde uns dann erklärt, dass er wohl zusätzlich zu den doch recht typischen Darmproblemen auch noch eine Regulationsstörung habe, was aber gar nicht so selten sei. Da müssen wir einfach durch und es sollte von Monat zu Monat besser werden. Als er ca. 8 Monate alt war, wurde es wirklich besser. Jetzt ist er oft recht fröhlich. Wobei ihn mal kurz alleine zu lassen, um auf Toilette zu gehen, noch immer ein Drama ist. Aber ich darf mich größtenteils nun in dem Raum, wo er sich auch befindet, frei bewegen (oder sein Papa leistet ihm dann einfach Gesellschaft).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt ihr die App „Baby Weather“ bzw. die deutsche Website Baby-Wetter?
Die hat eine Freundin mir geschickt weil wir letztens noch übers Anziehen gesprochen haben.
Da ich ja noch kein Baby habe, kann ich schlecht beurteilen wie akkurat die Vorschläge sind. Wenn ihr mal da schaut und alles einstellt, findet ihr die Vorgaben passen so? Kommt ja sicher auch aufs Kind an oder? Gibt ja bestimmt auch welche die eher schwitzen oder eher frieren?
-
Ich finde solche "Rechner" schon ganz schön verkopft und - Entschuldigung - übertrieben.
Ich hab einfach bei meinem Sohn immer im Nacken kontrolliert.Mein Sohn ist immer noch ein Hitziger- schwitzt schnell.
Da hätten mir solche Rechner nicht geholfen.
Wenn ihr mal da schaut und alles einstellt, findet ihr die Vorgaben passen so?
Also kurz und knapp: nein.
Definitiv nicht bei uns.
-
Ich würde mich eh erstmal drauf verlassen was mir die Hebamme sagt. Ich habe ja Gott sei Dank eine für nach der Geburt gefunden.
Hat mich nur interessiert wie „genau“ sowas wohl ist.
Unseres soll ja eh erst ~ 20.07. kommen, da wird es denke ich schon enorm warm sein. Da gehts dann nur über Temperatur kontrollieren.
-
nö, weil Kinder komplett unterschiedlich sind.
Mein Sohn lag als Neugeborenes im KH (er kam Ende Juni zur Welt) nur in Windel und Body rum während andere Babys Mützen aufhatten.
Meine Tochter im März hatte auch keine Mütze während andere Babys die mit uns im Zimmer waren Mütze und Socken tragen mussten wegen der Temperaturregulation.
Man merkt recht schnell ob es dem Baby zu kalt oder zu heiss ist. Sie schwitzen, sind unruhig, schreien
-
-
Mein Sohn kam im April.
Man sagte mir, immer eine Schicht mehr als man selber trägt.
Aber bei uns konnte man das definitiv nicht so halten- da hätte er geschwitzt.
Generell hatte er auch zu Hause nur einen Kurzarm-Body an.
Ohne Mütze ohne allem. Obwohl April.
Andere Babys, die im gleichen Alter waren, hatten viel viel mehr an.
-
immer eine Schicht mehr als man selber
Im Sommer wars Baby oft nur in Windel während wir Klamotten anziehen "mussten" da war es andersrum, wir hatten immer eine Schicht mehr als das Baby
-
Im Sommer wars Baby oft nur in Windel während wir Klamotten anziehen "mussten"
Bei uns auch!!
Er hat jetzt noch teilweise weniger an, als ich.
Er ist ein Hitziger, ich eher eine Erfrorene.
-
Man sagte mir, immer eine Schicht mehr als man selber trägt.
Passt hier auch überhaupt nicht. Im Sommer tragen wir ah Licht wenig, aber im Winter hat Emma einfach nur normale Langarm Bodys an, während ich mit Strickpulli und teilweise noch einer Lage drunter rumlaufe. Damit würde sie schwitzen wie sonst was
-
Nachdem ich noch keine App gefunden habe die das Wetter für unsere Region richtig vorhersagt oder anzeigt würde ich mich eh nicht auf solch eine App verlassen.
Außerdem finde ich es etwas übertrieben dafür technische Spielereien zu benutzen. Etwas Bauchgefühl und der gesunde Menschenverstand sagen einem schon was man anziehen kann.
Und dann kommt noch dazu, dass jedes Baby individuell ist. Das eine friert schnell, das andere schwitzt eher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!