Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
genau sowas.
Ich selber hab davon Pickel bekommen. Soll man wohl bei Kindern U1 eher nehmen als normale Sonnencreme. Das Zeugs macht auch so richtig tolle Flecken auf Kleidung..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab keine Kinder, aber nutze für mich selbst die Sonnencreme aus der Babysabteilung (fürs Gesicht) bei uns im DM von https://paediprotect.de
Die Inhaltsstoffe sind unbedenklich (laut Codecheck), kein Parfüm, Mineralölfrei, ohne homonell aktive Stoffe, vegan, Nano- und Mikroplastikfrei und hoher Sonnenschutz.
PS: Und zumind die fürs ans Meer hinterlässt auch keinen weissen Film auf der Haut
-
Ich benutz die Sonnencreme auch von der dm-Eigenmarke für sensible Haut. Im ersten Jahr kamen wir ohne aus: haben die größte Mittagshitze gemieden und geschaut, dass Luis hauptsächlich im Schatten ist. Er war da noch nicht wirklich mobil, da war das einfach.
Jetzt wird großzügig, meist nur vorm raus gehen, eingecremt und bisher hat das gelangt, trotz seiner sehr hellen Haut.
Sonnenhut ist hier auch Thema. Anfangs lässt er ihn problemlos auf und irgendwann hat er keine Lust mehr, oder zu warm?, ich weiß es nicht. Dann muss man schon recht hartnäckig sein, dass er ihn wieder aufzieht. Wenn’s gar nicht klappt, muss er in den Buggy und das Dach wird drüber geklappt.
LG Anna
-
Zum Thema Sonnencreme. Wir sind bisher ohne ausgekommen, aber dieses Jahr werden wir eine brauchen. Gibts empfehlenswerte?
Wir benutzen die von Ringsana.
Davon wird auch nur wenig benötigt.
-
Super, dann schaue ich mal, was es im dm so gibt. Gerade Sonnencremes sind ja irgendwie so ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich selbst benutze auch eigentlich keine Sonnencreme (damals in Strandurlauben schon, aber bei meiner aktuellen Lebensweise brauche ich keine). Aber bei Kleinkindern ist es ja doch nochmal was anderes. Wobei sein Gesicht und seine Hände auch so schon total braun sind, ohne jemals rot gewesen zu sein. Da haben wir echt Glück. Und das Jahr war hier bisher zumindest sehr sehr kalt und nicht sommerlich.
-
-
Hier ist seit Wochen richtig gutes Wetter tagsüber und es reißt auch nicht ab. Im Gegenteil soll es noch sommerlicher werden.
Wir haben eine mineralische Sonnencreme von Nivea.
Finde das auftragen mega schwierig und auch abends das abwaschen ist nicht so leicht.
-
meine Kinderärztin sagte dass eine "ungeschützte" Exposition der Haut in dem Alter viel gefährlicher sei für das Kind als die Sonnencreme.
Ich hab ja Outdoor Kinder, wir nutzen aber schon Sonnencreme so ab Mai bis September.
-
Wir benutzen diese hier:
SUNDANCE Sonnencreme Gel, MED ultra sensitiv, LSF 50+, 150 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.deDas Sonnencreme Gel, MED ultra sensitiv, LSF 50+ von SUNDANCE wurde für ungebräunte, besonders sonnenempfindliche Haut entwickelt. Die leichte Gel-Textur zieht…www.dm.deIch fand mineralische Sonnencreme so so ätzend zu verstreichen. Das erste Jahr hab ich eine benutzt, im nächsten Sommer dann normale. Die ist auch ganz gut getestet, meine ich.
-
Ich habe aufgrund einer Beratung in der Apotheke die Sonnencreme von Avéne für 20,- € gekauft. Die ist ab 6 Monate nutzbar und ohne Duftstoffe, Hormone etc. Die von Eucerin soll wohl ähnlich sein. Wobei eine Freundin mir dann auch die von paediprotect (gibt es online bei DM) empfohlen hatte, die es schon ab 6,95 € geben soll und ähnlich gut wie die von Avéne sein soll. Ich habe mich gegen eine mineralische Sonnencreme entschieden, da diese wohl beim Auftragen und Abwaschen unangenehm sein soll. Zudem schwitze das Kind darunter sehr, da es ähnlich wie eine Schlammpackung wirken soll, um vor der Sonne und ihre Strahlungen zu schützen. Außerdem können wir diese Sonnencreme dann auch nutzen.
-
Zudem schwitze das Kind darunter sehr
Das war bei uns ja ein großes Problem!
Hautärztin 1 sagte uns, unbedingt eine mineralische Sonnencreme.
Neurodermitis quasi eskaliert (da war mein Sohn bisschen über ein Jahr).
Hautarzt 2 sagte dann: auf gar keinen Fall eine mineralische Sonnencreme bei einem ND-Baby.
Also umgestiegen auf die medizinische Sonnencreme Dermasence (in meinem Link auf der vorherigen Seite) und dann war das auch kein Thema mehr!
Das Schwitzen in Kombination mit der mineralischen Sonnencreme war echt schlimm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!