Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke euch die Daumen.
Benni wurde 2019 operiert, ebenfalls Spindelzelltumor, zusätzlich der Verdacht, nicht großzügig genug weggeschnitten zu haben.
Benni ist zwei Jahre später gestorben, aber nicht an Krebs. In die Richtung kam bis zu seinem Tod nichts wieder.
-
@*Riley* Wenn du eine Trage suchst, die nicht zum Binden ist, sondern "nur schnell zum Schnallen", haben wir mit der Ergobaby Adapt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mit der meinen Sohn sehr lange getragen, zum Schluss auch auf dem Rücken. Sie ist für beide schön gepolstert. Nun hat sie eine gute Freundin ausgeliehen und ist sehr zufrieden. Ihre Tochter ist nun 7 Monate alt und muss aufgrund der Selbstständigkeit (Landwirtschaft) eben immer mit Mama mit. Auch dauerhaftes Tragen klappt mit der Adapt gut.
Wie es bei halbgebundenen Tragen und Tüchern aussieht, kann ich leider nichts zu sagen. Ich mochte immer die Fullbuckle am liebsten.
-
Ich finde, dass die Trageberatung für uns das sinnvollste war.
Vorher dachte ich auch, dass ich unbedingt ein tragetuch möchte. Aber das war gar nichts für uns, sodass wir jetzt bei der MaMo Trage gelandet sind.
Die ist seit dem täglich im Einsatz, entweder für Haushalt und Gartenarbeit oder auch beim Spaziergang mit den Hunden. Dann bin ich einfach flexibler und kann uns schneller aus der Schusslinie bekommen, wenn wieder irgendwelche idioten ihre Köter nicht im Griff haben.
-
Kann man nicht überprüfen, ob Metastasen im Körper sind?
Ich bin kein Fachmann, mir würde da nur Röntgen für einfallen und dann müssten die Metastasen wahrscheinlich schon eine gewisse Größe haben um sie sicher erkennen zu können. Ich drücke euch für die Op und die Heilung jedenfalls die Daumen!
-
-
Ich finde, dass die Trageberatung für uns das sinnvollste war.
Ich würde ebenfalls zu einer ordentlichen Beratung raten!
Ich war ebenfalls bei einem Vortrag einer zertifizierten Trageberaterin und konnte da sehr viel mitnehmen.
Man konnte nicht nur die unterschiedlichsten Tragesysteme und -tücher ausprobieren, sondern sie hat auch sehr ausführlich darüber aufgeklärt, wie wichtig ergonomisch korrektes Tragen, vor allem bei Neugeborenen, ist, und dass es viele Systeme bzw Tragen gibt, die sowohl für die Kinder, als auch für die tragende Person unbequem bzw sogar schädlich sein können.
-
-
Baby Björn ist tatsächlich immer noch mit die schlechteste Trage die es so auf dem Markt gibt. Ich frage mich wie das machen Ich rate auch zur Trageberatung.
-
Baby Björn ist tatsächlich immer noch mit die schlechteste Trage die es so auf dem Markt gibt. Ich frage mich wie das machen Ich rate auch zur Trageberatung.
Relativ günstig zu bekommen. Dazu gibt's die in fast allen Baby Fachmärkte.
Die allermeisten anderen Tragen kann man nicht vor Ort kaufen und muss sie online bestellen
-
Ach, gut, hier wurde es jetzt eh auch schon mehrmals geschrieben!
Aber ich finde auch, dass Baby Björn-Tragen furchtbar sind!
So, das musste jetzt auch noch einmal von mir gesagt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!