Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Allein der Name Baby-Björn ist schon abschreckend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Baby Björn ist tatsächlich immer noch mit die schlechteste Trage die es so auf dem Markt gibt. Ich frage mich wie das machen Ich rate auch zur Trageberatung.
Relativ günstig zu bekommen. Dazu gibt's die in fast allen Baby Fachmärkte.
Die allermeisten anderen Tragen kann man nicht vor Ort kaufen und muss sie online bestellen
What? Die, die ich gesehen habe kostet 245 Euro
-
-
Danke euch für eure Meinungen Dachte gar nicht, dass sie bei dem Preis so schlecht sein kann (wobei es ja auch verschiedene Modelle gibt). Zahlt man wohl großteils doch auch einfach den Namen.
Wir haben den Bouncer von denen hier und den findet sie zumindest echt klasse.
-
Bei uns geht gerade richtig viel um.....
In B.´s Kindergartengruppe ging vor 3 Wochen der RS-Virus um.
Die ganze Gruppe war gesperrt weil keine Kinder mehr da waren- alle daran erkrankt.
Ein Mädchen (2 J.) war ne Woche lang im Krankenhaus, ein anderes Mädchen (3,5 J.) war einen Abend im Krankenhaus und musste von der Rettung geholt werden- beginnende Lungenentzündung und sie brauchte Sauerstoff.
Ich bin so froh, dass Ben den recht gut weg gesteckt hat.
Gestern musste mein Cousin (2,5 J.) ins Krankenhaus.
Corona und das Fieber ging einfach von 39,5 nicht mehr runter.
Gesamtzustand schlecht.
Ne Freundin von mir hat ne Tochter (3,5 J.) die war Samstag im KH und Sonntag noch bei einem Kinderarzt,
Wohl auch der RS-Virus.
-
-
Bezüglich Trage.
Ich war da ein großer Fan von Cybex (Yema.Tie) und jetzt trage ich B. noch gelegentlich in der Buzzidil (Kindertrage- keine Babytrage).
-
Also wir hatten anfangs ein elastisches Tragetuch (Frühchen). Meine Frau trug am liebsten Tragetücher, ich nehme am liebsten MySol Tragen von girasol! Die sind super einfach zu binden/schnallen! ☺️
Jetzt mit 11 Monaten brauchen wir die tragen fast gar nicht mehr, wenn dann die ringsling für ein Kind wenn meine Frau beide Kinder tragen muss! 😃
Unsere Zwerge sind heute 11 Monate! 🤯
Sie sind weiterhin irrsinnig lustig und vor
allem Rosa hat jetzt angefangen bewusst zu blödeln damit wir lachen! Moritz ist sowieso ein kleiner Kasperl und gibt luftbussis und zieht Grimassen! 😂
Sie gehen an der Couch entlang und haben kapiert das sie den Motorikwürfel schieben können und so "gehen".
In einem Monat haben sie schon geburtstag!? 🤯
Wir sind Grad am zamschreiben was wir brauchen/wollen! Was waren eure must-haves zum 1 Geburtstag? 😃
Bei uns auf der Liste stehen:
Quietbooks (haben wir in Aktion gekauft)
Zwillingslernturm
Schwimmwindel
Bodys aus Bambus (die sind soooo super)
Evtl Lauflernschuhe (cosy Roots)
Puppen macht meine Frau selber, richtige Schuhe auch! 😅
-
Bei uns fing es ab dem 1. Geburtstag an dass sie Interesse an Lego duplo hatten. Außerdem gab es das Puky wutsch
-
Ich hab verschiedene Tragen gehabt, halfbuckle von Fräulein Hübsch, Tuch gewebt und elastisch (wobei das nur kurz, hab große schwere Kinder), dann lange beide in der Boba am Rücken und dann Kraxe.
Mittlerweile trage ich garnicht mehr.
Den großen könnte ich nicht mehr tragen der ist einfach zu schwer, wenn dann kommt er auf die Schultern halt und die Kleine ist auch nicht leicht aber sie will auch immer laufen. Den Buggy hab ich letztens fürs Gassigehen genutzt, den mussten wir erstmal auspusten mit Druckluft weil er so staubig war.
Meine beiden waren jetzt 3 Wochen daheim, der Große hatte Adenovirus oder so, hatte eine Woche lang Fieber über 40 von morgens bis abends. Zum Glück ist es überstanden. Die Kleine blieb mit daheim weil wir nicht wollten dass sich die anderen Kids vielleicht anstecken obwohl sie selber keine Symptome hatte. Aber man weiß ja nie.
Mein Sohn hatte gerade nach der Krankheit mega Appetit und anscheinend einen Wachstumsschub. Das ist bei ihm immer so dass er plötzlich viel mehr isst, kurz eher pummelig wird und dann ist er plötzlich in die Höhe geschossen (also DAS hätte ich echt gerne bei mir genauso). Dabei hab ich dem doch erst im Dezember neue Hosen für den KiGa gekauft. Alle zu klein. Shirts sowieso. Und da es seine Lieblingsshirts sind haben wir ständig Diskussion dass er nicht bauchfrei rumlaufen sollte.
Die Kleine hatte auch einen Schub, plötzlich passen die Schuhe die vor 2 Wochen noch ihre Lieblingsschuhe waren nicht mehr. Auch toll, weil Lieblingsschuhe. So bekomme ich die aber nirgends mehr. Was das bei einer knapp 2jährigen heißt muss ich glaub keinem erklären hier.
-
Bei uns fing es ab dem 1. Geburtstag an dass sie Interesse an Lego duplo hatten. Außerdem gab es das Puky wutsch
Die Puky Wutach sind eine gute Idee, nur haben wir leider nicht wirklich die Möglichkeit zu fahren. Wurde fast nur am Grundstück, ohne befestigte Wege möglich sein. Geht das damit auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!