Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Bällebad hab ich bedenken ob es lang überleben würd…

B. hat das mit 8 Monaten bekommen und hat es immer noch (mit knapp 3).

Mittlerweile steht ein Trampolin (für Kleinkinder!) daneben und er springt von dort aus rein :lol:

Was ich damit sagen will, die halten RICHTIG was aus! :lol:

Bei den Kindern hab ich auch keine Bedenken! 😂

Aber bei den Hunden … Frieda knatscht einfach gern auf Bällen rum und Jura mag Bälle auch gern und würd sie nicht in Ruhe lassen! 😂🙈

Hätten wir schon unser Haus würd sowas ins Kinderzimmer kommen, aber in der Wohnung ist das glaub ich eher Spielzeug

Für die Hunde! 😢

• Bei uns auch, aus dem gleichen Grund. Außerdem wäre das Wasser gechlort und könnte das ab, wenn was daneben geht. |)

Haben die dann Kescher da, um die schwimmenden Stinker (und ich meine nicht die Babys :rolling_on_the_floor_laughing:) wieder einzusammeln???

Ja haben sie

Aber zum Schutz der anderen schwimmbad Nutzer würde ich deswegen auf die schwimmwindel zurück greifen. Denn es ist schon ekelig wenn da etwas im Wasser schwimmt.

Und soooooo auftreibend sind die schwimmwindeln jetzt auch nicht

• Ich glaub wir meinen eh das selbe - also eine Schwimmwindel aus Stoff die das gröbste zurückhält! ;)

Sowas haben wir auch genutzt bzw nutzen wir noch.

Ansonsten lese ich bei den Vorschlägen mal mit, ist bei uns ja auch nicht mehr lange bis zum Geburtstag. Unsere Kleine braucht noch einen Rucksack für die Kita, sonst finde ich es echt schwierig. Einiges ist bei uns ja schon vorhanden.

• Genau, die Dinger sind echt Gold wert. Wir haben die von Rolly Toys, weil da gibt's Traktoren xD aber die Teile sind 365Tage im Jahr im Hof. Sonne,Regen,Schnee, Eis. Kein Problem. Nichtmal die Farbe bleicht aus.

Waren damit am Feld, im Wald, auf Schotter. Sogar im Wasser. Die sind echt unkaputtbar.

Die Kleine nutzt die kaum. Sie fährt meist drinnen mit dem Puky aber auch eher selten. Anders als ihr Bruder, der nutzt die seit über 2Jahren jeden Tag.

• Ich würde auch das Bällebad empfehlen und den Hunden halt das Ding verbieten und es wegräumen, wenn es nicht genutzt wird. So machen wir es auch mit unseren Balljunkies. Oder einen Sandkasten. Oder eine Höhle/Tipi.

Bobby Car steht seit nun 8 Monaten rum. Gabs zum 1. und ist nicht interessant. Kann halt auch passieren.

• Ich würde auch das Bällebad empfehlen und den Hunden halt das Ding verbieten und es wegräumen, wenn es nicht genutzt wird. So machen wir es auch mit unseren Balljunkies. Oder einen Sandkasten. Oder eine Höhle/Tipi.

Bobby Car steht seit nun 8 Monaten rum. Gabs zum 1. und ist nicht interessant. Kann halt auch passieren.

Sandkiste haben wir von Nachbarn bekommen die sie nicht mehr brauchen, die wird jetzt bald im Betrieb genommen! 😍

Platz zum verräumen eines bällebades haben wir leider nicht! 😅🙈

Die Hunde dürfen sowieso schon viel nicht (Spielzeug der Kinder dürfen sie nicht, ins Schlafzimmer dürfen sie nicht, beim Essen können sie nicht mehr dabei sein, …). Das machen sie auch brav mit! 👍🏼☺️

Bällebad wird sich aber vorgemerkt fürs nächste Kind - im Haus! 😃

Baby car oder ähnliches fürs Grundstück find ich echt eine gute Idee!! Werden im Sommer viel Zeit dort verbringen! 😃

• Meine Kleine fährt auch nicht so gerne damit rum.

Was wirklich von beiden sehr sehr viel bespielt wird ist das Pikler. Wir haben damals zu Corona Zeiten ein Provisorium gebaut, das steht heute noch. Und es gibt keinen Tag an dem nicht geklettert wird. Und das Spielhaus im Hof, das wurde leider stark von einem Sturm in Mitleidenschaft gezogen aber sie lieben es. Und im Moment baut mein Mann ein großes Spielhaus.

Sandkasten hat Mini kaum drin gespielt, seit die Kleine da ist spielen sie viel gemeinsam drinnen.

Also da sind Kinder echt total unterschiedlich.

Lego Duplo zB ist für den Mini jetzt spannend, die Kleine spielt schon viel länger damit.

Schleich Tiere haben ihn null interessiert, maximal dass er die Mal mit dem Traktor durch die Gegend gefahren hatte auf dem Anhänger, die Kleine spielt viel damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!