Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Mir graut es auch schon vor dem Moment, wo wir Diego gehen lassen müssen. Gerade mein Großer hat in den letzten Monaten eine echte Bindung zu ihm aufgebaut, streichelt ihn gerne usw... In den letzten Jahren (mein Großer wird 6) haben sie komplett nebeneinander her gelebt und jetzt das... Er war schon bei den Hamstern immer soo traurig. Aber es gehört halt zum Leben dazu.


    Bei uns kommt übrigens auch der Weihnachtsmann. Das haben die Jungs aus dem Kindergarten, da wird das echt gelebt. Sie wissen aber, dass das nur ein Spiel ist. Mir war es wichtig, die Jungs nicht anzulügen. Der Sohn einer Kollegin hat, als er erfahren hat, dass es denn Weihnachtsmann gar nicht gibt, zu ihr gesagt, "das schlimmste ist, dass du mich die ganze Zeit belogen hast!". Bei uns klappt das sehr gut so, die Jungs sind aber auch sehr pragmatisch und verstehen das.

    Das schlimme ist einfach, dass man sie - egal wie man es versucht - nicht darauf vorbereiten kann. Es kommt schnell und unvermittelt. Auch wenn man es vorher schon ahnt. DER Moment ist dann einfach da. Beide Zwerge hängen jetzt umso mehr am Oppa und kuscheln ihn viel.

  • Ich wurde gestern auch getadelt vom Grossen.
    Ich dachte so "Morgen sind es 24h ohne sie"... dann viel mir auf es ist schon Mittwoch!!!
    Ich hab zwei komplette Tage ausgeblendet. Musste dann wieder heulen und der Grosse:
    "Mama! Reicht jetzt! Mir traurig machen damit!" .. Danach hab ich meinen Arsch vom Sofa erhoben und bin mit allen raus. Genug versunken... ich hab einfach zwei Tage nur Existiert...
    Depression hat überhand genommen. Das ist so gruselig.

  • B. ist ja nicht mehr sooo klein, dem kann man sicher auch schon viel erklären

    Dazu wollte ich noch etwas schreiben :smile:

    Ich finde, er macht das mit seinen bald 3 Jahren schon sehr gut und kann das auch recht gut einschätzen für sein Alter.

    Ich hab das eh irgendwo mal im Forum geschrieben, aber Ben hat Amber zum Beispiel während der Scheinmutterschaft absolut in Ruhe gelassen- von sich aus!

    Ich habe nicht ein einziges Mal zu ihm etwas sagen müssen.

    Also ja, ich denke, er wird merken, dass da was mit Amber ist und sie wieder in Ruhe lassen.


    Wobei die Beiden ja sowieso nicht soooo viel zu tun haben miteinander.

    Unsere Nachbarshündin und Ben flitzen andauernd draußen rum und spielen wirklich wirklich sehr intensiv :lol:

    Mit Amber macht er das alles nicht, sie ist einfach nicht der Typ Hund für sowas und das weiß er auch.

    Kannst du Amber vielleicht räumlich begrenzen? So dass Ben nicht an sie kommt wenn du gerade nicht gucken kannst?

    Das ist jetzt - zum Glück - gar nicht mehr nötig.

    Ich bin jetzt mal einige Tage (über eine Woche) nie alleine mit den Beiden.

    Entweder meine Eltern, meine Schwiegereltern oder mein Mann, der sich auch frei genommen hat danach, sind da.

  • Unsere Kinder interagieren viel mit unserer jungen Hündin - die sucht aber auch selbst Kontakt und würd am liebsten schon Vollgas kuscheln und spielen... Mit 10 Monaten sind sie mir da aber noch etwas zu klein! 😅🙈


    Die ältere Hündin mag Kinder nicht wirklich, aber die Kinder verstehen schon gut wenn wir sagen sie dürfen sie nicht betatschen. Gleichzeitig schicken wir Jura aber auch öfters Mal weg weil sie sich nicht mitten in den raum legen kann und dann Stress hat weil die Kinder spielen! 🤦



    Was mich soooo graust ist, dass die Frieda immer die Kinder abschleckt (ist ok), und Moritz das so super findet und regelmäßig mit offenem Mund neben der Frieda sitzt und drauf wartet das sie ihm in den Mund schleckt! Ma ich könnt kotzen, es ist so grauslich!!! 😖🤯

  • . Der Sohn einer Kollegin hat, als er erfahren hat, dass es denn Weihnachtsmann gar nicht gibt, zu ihr gesagt, "das schlimmste ist, dass du mich die ganze Zeit belogen hast!". Bei uns klappt das sehr gut so, die Jungs sind aber auch sehr pragmatisch und verstehen das.

    Ich glaube auch da sind die Kinder unterschiedlich. Mein Großer hat auch rausgefunden, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Trotzdem macht er mit, weil er das einfach schön findet. Genauso liesst er Bücher über Drachen, obwohl er weiß, dass es keine gibt. Das man angelogen wurde empfinden nicht alle Kinder so. Ehrlich gesagt, kenne ich jetzt im Umfeld kein Einziges.


    Ich liebe ja Fantasy und ja wir sind im Sommer durch Schweden gezogen und haben Feen gesucht. Ich wollte einfach, dass die Kinder im Wald nicht so laut sind. Hat auch super funktioniert. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wir hatten diese Frage auch schon, unser Sohn ist im Oktober 5 geworden. Also ob es Weihnachtsmann, Wichtel (hier wohnt einer in der Adventszeit) gibt.... weil natürlich die größeren im Kiga ab und zu sagen, dass das ausgedacht ist. Ich hab dann gesagt, dass jeder an das glauben darf, was er möchte und ihn gefragt was er denkt. Da meinte er, dass er sich beim Weihnachtsmann nicht sicher ist und den Wichtel gibts aber definitiv. Damit war das Thema erstmal erledigt. Ich denke, insgeheim weiß er, dass das ausgedacht ist, aber er hat sowieso sehr viel Fantasie und ist ganz fasziniert von dem Zauber, ist ähnlich wie bei TanNoz denke ich.

    Hier wohnen auch Feen im Garten |)

  • Ich muss sagen, ich wünsche mir auch jetzt noch, dass es irgendwo Feen und Drachen gibt :hust: Und ich will meinem Sohn auch diese "zauberhafte" Kindheit geben, wo man nach Wichtel und Feen und Co sucht (will auch noch ne Wichteltür aufstellen und muss mich mal mit lokalen Sagen auseinander setzen). Irgendwann weiß man, dass das nicht real ist, aber den Zauber kann man aufrecht erhalten.

  • Es gibt kein Hogwarts? :(





    Ich finde Fantasie auch schön und wertvoll…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!