Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Würdet ihr mit nem 6 Monate alten Baby zum Fasching gehen? Ich wollte mir eigentlich den örtlichen Umzug anschauen am Sonntag, aber jetzt wurde mir gesagt, dass man das in dem Alter noch nicht macht.
Klar, wird laut. Aber ich plane mich nicht ins Getümmel zu stürzen, sondern etwas abseits an den weniger frequentierten Stellen zu stehen und dann auch direkt wieder nach Hause zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt aufs Baby an - manche haben damit keine Probleme, andere dagegen schon
Kind 2 und Kind 3 waren von Anfang an überall dabei. Kind 2 war zb gerade mal 7 Monat alt als sie mit zum Kinderfasching kam. sie hatte damit keinerlei Probleme obwohl es auch laut und voll war. Hat fast die ganze Zeit in der trage geschlafen. Sie hatte sogar ein Kostüm an und beim Kostüm Wettbewerb als bestes Baby gewonnen
-
Meiner war 8 Monate als wir mit ihm den kleinen Faschingsumzug hier im Nachbarort angeschaut haben. Er war bei Papa auf den Schultern und fand das mega spannend.
In der Nähe der Kids sind wir natürlich, also die spielen nicht alleine in einem Zimmer oder so sondern sind ja dort wo wir auch sind. Also ganz alleine sind sie nie. Bzw halt nicht länger als kurz duschen. GANZ alleine würde ich sie nicht lassen, gerade nicht zusammen.
Aber wirklich dieses hinsetzen und Bausteine stapeln hab ich nicht gemacht. Das mache ich wenn ein Kind es will, aber auch da nur solange ich Lust habe und wenn ich keine Lust mehr habe zum 5.Mal einen Lego Turm zu bauen sage ich das dann.
-
Meine Kinder kamen immer mit aufs Fasching, egal, wie wild und laut. Man muss ja mit einem Baby nicht in erster Reihe stehen... ich seh das nicht so eng. Zur Not kann man immernoch gehen bzw sich weiter distanzieren.
-
Würdet ihr mit nem 6 Monate alten Baby zum Fasching gehen?
Zu ner Sitzung eher nicht und zum Umzug in einer der Hochburgen auch nicht. Hier vor Ort zum Umzug schon. Meine Kleine war vier Monate alt als wir uns den Viehmarktsumzug (Kirmes/Jahrmarkt) angeguckt haben. Natürlich habe ich mich nicht in die erste Reihe gestellt, sondern etwas Abstand gehalten, mein Baby hat alles verschlafen.
Aber wirklich dieses hinsetzen und Bausteine stapeln hab ich nicht gemacht.
Genau das habe ich jetzt gemacht, weil ich die Bauchlage mit ihr üben wollte. Das findet sie nämlich ziemlich blöd und sitzt deshalb sehr viel, sie bewegt sich auch im sitzen vorwärts. Da habe ich mir Gedanken um den Rücken gemacht und versucht sie so etwas bei Laune zu halten (außerdem ist sich irgendwo hochziehen aus dem knien einfacher). Tja, kurzzeitig hat das funktioniert, allerdings hatte sie nach zwei, drei Tagen raus wie sie sich hinsetzen kann… Damit war die Idee dann hinfällig.
Ansonsten kommt’s drauf an, wenn sie gerne möchten, dass ich mitspiele oder ich da gerade Lust zu habe, dann mache ich das. Und gerade die Kleine macht so charmante Spielvorschläge und freut sich unheimlich, wenn wir es verstehen und mitmachen. (Guckguck-da spielt sie wahnsinnig gerne und hat das schon unheimlich früh initiiert, indem sie sich ein Spucktuch oder ähnliches übers Gesicht gelegt hat. Gestern ist sie mir gerade so weit in Richtung Bad gefolgt, dass sie den Kopf schnell hinter eine Ecke nehmen konnte als ich geguckt habe. Dann hat sie ums Eck geguckt und gegrinst, Kopf wieder versteckt und neu. )
-
-
Ich mache das schon.
Ich habe oft mit B. immer und immer und immer wieder das Selbe gespielt.
Auch jetzt hat er oft Spaß daran, wenn wir - überspitzt gesagt - 10x das gleiche Steckpuzzle machen.
Oder Lego Duplo immer wieder einen Baum bauen….
-
Ich bin generell ein Mensch mit wenig Geduld was ständiges Wiederholen angeht und Lego habe ich auch als Kind noch nie gemocht
Aber ich hab gemerkt dass sie das Spielen mit Spielzeug mit uns Erwachsenen nicht wirklich brauchen. Dafür machen sie total gerne alles mit was wir machen. Kochen, Backen, im Haushalt Helfen, Tiere füttern, Holz machen, irgendwas Bauen, usw. Da sind sie sofort dabei und helfen mit. Der Mini schnippelt schon unter Aufsicht Gemüse oder Mixt Sachen und ist dann natürlich meeeega stolz wenn das Essen fertig ist.
Sie haben als wir letzten Monat die Wohnung neu gestrichen haben echt überall mitgeholfen. Auch wenn das am Ende doppelt so viel Arbeit war die Kinder sauber zu bekommen und den Boden und alles drumrum, spätestens nachdem die Kleine mit den Socken durch Farbe gelaufen und es auf 2 Stockwerken verteilt hatte, aber sie hatten beide mega Spaß und sind auch total stolz darauf.
-
Meine große Tochter konnte sich von Anfang an allein beschäftigen. Auch als sie erst drei Monate alt war, man konnte sie unter ihren Spielbogen legen und da war sie zufrieden, auch ne halbe Stunde oder so. Sie konnte auch in der Folge immer super alleine spielen, auch im Sandkasten.
Die zweite Tochter lässt sich nun nicht sehr gerne ablegen, sie muss ich viel mehr am Körper haben. Ist aber erst vier Monate alt. Ich bin gespannt, wie beide sich weiterentwickeln werden.
-
Spielbogen war damals auch das Einzige hier, was allein ging. Sonst immer nur Körperkontakt
So sind sie halt alle verschieden.
-
Genau das habe ich jetzt gemacht, weil ich die Bauchlage mit ihr üben wollte. Das findet sie nämlich ziemlich blöd und sitzt deshalb sehr viel, sie bewegt sich auch im sitzen vorwärts. Da habe ich mir Gedanken um den Rücken gemacht und versucht sie so etwas bei Laune zu halten (außerdem ist sich irgendwo hochziehen aus dem knien einfacher). Tja, kurzzeitig hat das funktioniert, allerdings hatte sie nach zwei, drei Tagen raus wie sie sich hinsetzen kann… Damit war die Idee dann hinfällig.
Blöde Frage, aber wenn sie sich alleine hinsetzen kann, warum dann noch Bauchlage üben? Wir haben das mit den jungen Babys gemacht zum Köpfchen halten üben. Aber später gar nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!