Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Weil ich es gerade hier gelesen habe, hätte ich mal eine Ausstattungsfrage
Gibt es Beistellbetten, die ihr empfehlen könnt?
Es gibt die ja auch unterschiedlich breit, aber bei den ganz schmalen fürchte ich die ganze Zeit, dass wir dann ziemlich schnell ein Neues kaufen müssen - wenn das Kind denn darin schläft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das was zu eurem Bett passt
Die meisten Beistellbetten kann man nur in Stufen verstellen. Daher messt aus wie hoch euer Bett ist und ob das zu der Stufe des Bettes passt!
Oder nehmt gleich ein höhenverstellbares Gitterbett. Funktioniert genauso gut wie ein beistellbett und ist auf jeden Fall länger nutzbar
-
Kinderwagen ist hier nicht möglich. Da wird auch sofort Theater gemacht. Das lasse ich dann halt und nehme gleich die trage. Den Wagen nutzen wir dann später, wenn er sitzen und raus schauen kann.
Wir haben ein Babybay. Das kann man stufenlos verstellen und auch hoch genug, um an unser selbst gebautes Bett zu passen. Es war im Nachbarort gebraucht für wenig Geld abzugeben.
Es ist schon eher klein, aber das ist hier ein Vorteil, dass er sich nicht zu doll bewegt im
Schlaf und davon aufwacht.
Ich liege quasi direkt neben dem beistellbett mit dem Oberkörper und habe ihn dann direkt neben mich gelegt. Das klappt ganz gut, auch wenn er heute Nacht wieder den Kopf ans fußende bekommen hat
-
Ich hatte ein Babybay, das ist stufenlos höhenverstellbar. Ging so bis 5/6 Monate. Danach habe ich das Gitterbett so umgebaut, dass es ans Elternbett passte, aber das war etwas DIY. Das haben wir jetzt immernoch so.
Meine Cousine hat ein richtiges Beistellbett in 60x120cm. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Man muss darauf achten, dass ab einem gewissen Alter gewährleistet ist, dass die Seitengitter immernoch hoch genug sind zum stehen oder Wände das Bett begrenzen.
-
Weil ich es gerade hier gelesen habe, hätte ich mal eine Ausstattungsfrage
Gibt es Beistellbetten, die ihr empfehlen könnt?
Es gibt die ja auch unterschiedlich breit, aber bei den ganz schmalen fürchte ich die ganze Zeit, dass wir dann ziemlich schnell ein Neues kaufen müssen - wenn das Kind denn darin schläft
Wir hatten ein normales Kinderbett und da eine Seite Gitter weg gelassen. Die Beistellbetten sind wirklich klein.
-
-
Und, Thema Auto: Wir verzweifeln gerade daran, also ganz easy-going würde ich das nicht mehr sehen
Zwar habe ich einen Kombi, aber in den Kofferraum passen nur die zwei Toller. Rusty hat einen extra Platz auf der Rückbank, damit raubt er mir aber fast die ganze Rückbank, was mich echt sehr oft nervt. Ich kriege keinen richtigen Stauraum im Auto hin. Wenn ich Getränke plus noch andere Sachen kaufen gehe, dann ist das manchmal schon Tetris spielen.
Jetzt ist bei uns noch der zweibeinige Nachwuchs unterwegs und wir brauchen definitiv etwas Größeres. Da wir aber nichts Neues kaufen wollen/können, ist es echt schwer etwas passendes, gebrauchtes zu finden (Okay, ich bin das Zusatzproblem, weil ich nur Automatik fahre )
ich zieh das mal kurz hier rüber. Bin nicht in der Lage deinen Namen mit nem @ hier zu markieren
Aber das Thema ist auch was, was ich echt unterschätzt habe. Ich hab nen A6 und das ist gewiss kein kleines Auto. Die Hunde belegen da den Kofferraum und Kindersitz ist auf dem Rücksitz.
In dem Auto ist es mir nicht möglich den Kinderwagen zusätzlich noch mitzunehmen. Zum Glück mag unser Baby die trage lieber, sodass ich doch gut klar komme.
Wenn der Kinderwagen und Hunde mitkommen, dann muss ich echt mit dem VW Bus fahren. Da geht dann alles locker rein und der Kinderwagen muss nicht mal geklappt werden. Allerdings ist das ein großes Auto und an manchen Orten mit Parkplatzmangel nicht besonders geeignet, denn aus der Seitentür würde man dann den Wagen zb gar nicht mehr raus bekommen in den Parklücken.
Von dem Mercedes meines Mannes brauche ich gar nicht anfangen. Da passt nichts rein, selbst das anschnallen vom Kindersitz ist eine einzige Verrenkung, weil das das so niedrig ist. Die Hunde dürfen da sowieso nicht rein und der Kinderwagen passt auch nicht. Völlig unnützes Auto eigentlich.
-
Echt?
Also in unserem Passat Kombi (18 Jahre alt?) können wir Eltern, Karli, der Buggy hinter dem Fahrersitz, Hunde im Kofferraum und auf dem Beifahrersitz und im Fußraum unser Krempel mitfahren. Einer von uns sitzt hinten bei Karli.
Zum Einkaufen würde ich so nie fahren. Da sind die Hunde nie dabei. Urlaub wäre der Horror… aber so im Alltag kommen wir wunderbar klar.
-
Wenn man von einer fremden Frau auf dem Spielplatz gefragt wird ob man sicher ist, dass sich der eigene Sohn auch als Junge fühlt da er ja einen eindeutig Männlichen Namen habe, sie ihn daraufhin fragt was er denn sei und er Antwortet mit einer Hand in der Hüfte: "Ein schiessen Zessin!! Pew Pew"... Er fühlte sich in dem Moment also als schiessende Prinzessin und hat sich abgeschossen mit seiner imaginären "Pisse" (Pistole)
Der Blick dieser Frau:
-
Wenn man von einer fremden Frau auf dem Spielplatz gefragt wird ob man sicher ist, dass sich der eigene Sohn auch als Junge fühlt da er ja einen eindeutig Männlichen Namen habe, sie ihn daraufhin fragt was er denn sei und er Antwortet mit einer Hand in der Hüfte: "Ein schiessen Zessin!! Pew Pew"... Er fühlte sich in dem Moment also als schiessende Prinzessin und hat sich abgeschossen mit seiner imaginären "Pisse" (Pistole)
Der Blick dieser Frau:
Was genau stimmt denn mit den Menschen nicht?
-
Echt?
Also in unserem Passat Kombi (18 Jahre alt?) können wir Eltern, Karli, der Buggy hinter dem Fahrersitz, Hunde im Kofferraum und auf dem Beifahrersitz und im Fußraum unser Krempel mitfahren. Einer von uns sitzt hinten bei Karli.
Zum Einkaufen würde ich so nie fahren. Da sind die Hunde nie dabei. Urlaub wäre der Horror… aber so im Alltag kommen wir wunderbar klar.
Einen Buggy bekämen wir auch noch mit. Aber den Kinderwagen mit Baby Wanne muss man in den Kofferraum laden beim Audi und da sind dann halt die Hunde.
Und ein klitzekleines bisschen hänge ich an meinem Auto und muss mir nicht den Fahrgastraum mit nem dreckigen Wagen versauen.
Wir haben ja zum Glück die Auswahl an Transportmitteln und daher wähle ich den leichteren Weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!