Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Essen zu kochen, während er nebenbei betreut wird, ist sehr schwierig. Selbst die 10 min Bratwurstbraten war heute mal wieder eine Herausforderung. Ich kann ihn beim Kochen ja nicht ständig auf dem Arm umhertragen. Kartoffeln schäle ich z. B. fast immer auf dem Boden sitzend, da er sonst nur schreit.
Ich fühle mit dir. Hier ist es genauso. Hier wird dann auch schreiend an meinem Bein gehangen. Daher habe ich meistens während seines Mittagsschlafes gekocht. Ansonsten habe ich auch immer viel Zeit auf dem Boden sitzend verbracht.
Ich muss sagen, dass ich das aber seit ein paar Wochen ändere, da ich auch mal wieder etwas in den "normalen" Alltag zurückkehren muss. So langsam klappt es immer besser und nach mehr oder weniger kurzem beschweren und einem Wutanfall kann er sich dann doch alleine beschäftigen und ich kann wenigstens mal ein paar Sachen im Haushalt machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist doch tatsächlich ein kleiner Vorteil an unserer Situation.
Ich muss den Haushalt und kochen zusammen mit dem Kind machen. Es geht einfach nicht anders, sodass er sich währenddessen wirklich gut selbst beschäftigt in der Nähe.
Gerade für die Küche hat der Lernturm da wirklich echte Erleichterung gebracht. Habe ein ziemlich stabiles und rund herum geschlossenes Teil genommen. So kann ich mich auch mal kurz umdrehen ohne einen Absturz zu befürchten.
Gestern hab ich kurz das Bad geputzt und es war plötzlich verdächtig still. Da hat er im Kinderwagen eine brotdose gefunden, sie auf bekommen und hat reiswaffeln gefuttert. War schon ein lustiges Bild
-
Lara004 :
Was für einen Lernturm habt ihr? Ich muss mich leider nach einem neuen umschauen, da wir tatsächlich quasi betrogen worden sind beim Kauf. (Wir sind nicht die einzigen, laut Bewertungssystem.) Amazon erstattet uns wohl das Geld, falls der Verkäufer uns nicht entgegenkommen wird, aber dennoch muss ich mich neu umschauen.
-
Wir haben diesen hier gekauft: https://tuptiwood.de/de_DE/p/N…F0KYFiFKyXxxoCQhMQAvD_BwE
War erst skeptisch, da das eine polnische Firma ist und man nicht wirklich Rezensionen findet, aber hat alles super geklappt und die Qualität ist top. Super stabil, dass unser Kind da sicher aufgehoben ist. Wenn er später sicherer ist im klettern, dann kann man die eine Seite raus nehmen.
Habe auch keinen anderen Anbieter gefunden, der sowas in der Art anbietet.
-
Wir haben den aus den 2 Teilen von Ikea .ich finde den top 👍
-
-
-
@Lydia1602 :
Der Kleine ist 15 Monate alt. Das mit der Trage hat bei mir wegen einer Beckenbodenproblematik nicht geklappt. Ich denke mal, du meinst sowas oder? Also das Baby sonst auf dem Rücken in einer Trage beim Kochen zu haben?
-
Meine Schwester hat sich einen eigenen Lerntum aus zwei Möbeln von Ikea zusammen gebaut.
-
Bei uns sind es nur noch 10 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin und langsam werde ich doch aufgeregt.
Ich hatte eine wirklich unproblematisch Schwangerschaft und hatte kaum nennenswerte Einschränkungen und gehe noch immer meine 8km mit dem Hund. Dadurch ist die Schwangerschaft irgendwie so an mir vorbeigerauscht, weil war ja fast alles so wie immer
Figo liebt es eng angekuschelt an meinem Bauch zu schlafen. Ich glaube er bekommt mehr Kindsbewegungen mit als mein Mann
Gestern hatten wir "Generalprobe" mit dem Hund, weil sooo kleine Babies (die Kleine war 7 Wochen alt) kannte er nicht. Fazit: Baby ist interessant aber unproblematisch. Aber ein Maxi Cosi in der Wohnung der wippt ist das gruseligste was jemals je im Haus war. Wir werden unseren jetzt schon mal aus dem Keller holen, um die Skepsis zu besiegen.
Mein Mann fliegt über Weihnachten nochmal zu seiner Familie und sein Bruder gibt uns relativ viele Kindersachen. Dadurch haben wir noch nicht so viel gekauft. Auch Pflegesachen und Co. habe ich noch nicht, aber das will ich alles nach und nach jetzt besorgen.
Insgesamt aktuell eine super aufregende Zeit und ich liebe es hier mitzulesen und schon so ein bisschen aufzuschnappen. Danke dafür
-
An Pflegeprodukten haben wir so gut wie gar nichts gebraucht, bisher.
Praktisch waren die verschiedenen Proben, die man bei den Drogeriemärkten bekommt, wenn man sich dort anmeldet.
Wir haben allerdings Wundschutz Creme da, um 20 Kinder bis zum 18. Geburtstag den po zu cremen. Das hat irgendwie jeder mit ins Geschenk gepackt. Genauso wie Schnuller, und unser Kind hat nie einen Schnuller genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!