Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• An Pflegeprodukten haben wir so gut wie gar nichts gebraucht, bisher.

Praktisch waren die verschiedenen Proben, die man bei den Drogeriemärkten bekommt, wenn man sich dort anmeldet.

Wir haben allerdings Wundschutz Creme da, um 20 Kinder bis zum 18. Geburtstag den po zu cremen. Das hat irgendwie jeder mit ins Geschenk gepackt. Genauso wie Schnuller, und unser Kind hat nie einen Schnuller genommen.

Same here, ich habe noch OVP Schnuller im Keller. Der Rossmann-Esel wurde heiß geliebt (und war zum Glück einfach zu ersetzen, falls er mal gewaschen wurde).

Ich habe übrigens noch gut erhaltene Stoffwindeln mit allem Pipapo zu verkaufen. Darum sollte ich mich endlich mal kümmern...

• Das Einzige, was wir wirklich brauchten, war eine Wundcreme, weil Töchterchen immer mit wundem Popo Probleme hatte. Aber auch davon haben wir die halbe Tube nach 2 Jahren weggeschmissen.

Was anderes braucht man quasi nicht. Also zumindest nicht fürs Baby.

Badezusätze, etc. soll man ja eh nicht benutzen.

Wir haben ohnehin mit einem Öko-Waschmittel gewaschen, daher war da auch keine Umstellung nötig.

Was für mich ganz gut war, waren die Multi-MAM Kompressen.

Aber sonst hatten wir glaub ich gar nichts..

Ich hatte zum Glück auch eine total unkomplizierte Schwangerschaft. Ich bin in der 32. Woche noch in Schottland über Felsen geklettert. :ugly: Am Tag vor der Geburt war ich noch mit den Hunden 2 Stunden im Wald unterwegs. Zum Glück gibts sowas auch!

Danach wars leider allerdings dank Not-Kaisernschnitt nicht mehr so geil...

• ch habe übrigens noch gut erhaltene Stoffwindeln mit allem Pipapo zu verkaufen. Darum sollte ich mich endlich mal kümmern...

Hab ich auch. Ich glaub, der Trend ist vorbei. Ich werde meine seit Jahren nicht los.. Damals gingen die immer weg wie warme Semmeln.

• ch habe übrigens noch gut erhaltene Stoffwindeln mit allem Pipapo zu verkaufen. Darum sollte ich mich endlich mal kümmern...

Hab ich auch. Ich glaub, der Trend ist vorbei. Ich werde meine seit Jahren nicht los.. Damals gingen die immer weg wie warme Semmeln.

Echt schade. Ich fand die wesentlich besser als Wegwerfwindeln. Die haben wir ganz am Anfang und ganz zum Schluss gehabt, der Müll hat mich echt genervt.

Ich fände Liefergutscheine oder ähnliches für frischgebackene Eltern viel sinnvoller, damit man sich im Wochenbett wirklich ausruhen kann. Bei den ganzen Babyprodukten muss man erstmal schauen, was man wirklich braucht und was das Kind verträgt. Bübchen-Produkte gingen hier gar nicht.

• Echt schade. Ich fand die wesentlich besser als Wegwerfwindeln. Die haben wir ganz am Anfang und ganz zum Schluss gehabt, der Müll hat mich echt genervt.

Wir haben schon im Krankenhaus mit Stoffwindeln gewickelt. Was bei einem 2700g Baby selbst in Newborn Größe lustig aussah. Wir hatten WWW erst kurz vor dem Sauberwerden, weil da Stoffwindeln nicht mehr die Menge so schnell aufnehmen konnten. Es gibt zwar extra Einlagen dafür, aber ich wollte jetzt für wenige Wochen auch nicht extra nochmal ne ganze Ausstattung anschaffen.

Wir haben tatsächlich gar keine Pflegeprodukte geschenkt bekommen. Auch Babykleidung nur sehr wenig und wenn, dann schon in größeren Größen. Man bekommt ja oft alles so in ganz klein, wovon man dann einfach auch schon irre viel hat.

Wir haben viele Gutscheine von DM bekommen. Fand ich ganz praktisch.

Und meine Eltern haben uns die ersten 2 Wochen jeden Tag Essen gebracht.

Freunde von uns sind regelmäßig gekommen und mit den Hunden gegangen.

Die Bodyverlängerungen fand ich auch viele Jahre sehr großartig.

• Auch Pflegesachen und Co. habe ich noch nicht, aber das will ich alles nach und nach jetzt besorgen.

Kann ich verstehen, wollte ich dann irgendwann auch, aber: Kauf nicht zu viel. Meist bekommt man doch einiges geschenkt oder Proben und zb die ganz kleinen Windeln passen je nach Baby wirklich nur ganz kurz. (Bei meinem Sohn vielleicht drei Wochen? Dann passten sie zwar rein optisch noch gut, sind aber bei einmal Stuhlgang oder auch pipi direkt ausgelaufen. Bei meiner Tochter ging es etwas länger.) Die Multi-Mam Kompressen fand ich auch super und die bekommt man auch eher nicht geschenkt.

• Ich hatte bei jedem Kind vor Geburt ein neues Fläschchen mit Erstlingssaugern und eine Packung PRE-Milchpulver angeschafft. Habe das nie gebraucht und mit Beginn des Zufütterns wieder verschenkt, aber für meine Nerven war das sehr sehr wohltuend.

Wenige Monate vor Geburt meines ersten Kindes hatte ich nämlich hautnah bei Freunden mitbekommen, wie die auf der verzweifelten Suche nach PRE-Nahrung die Notdienstapotheken im weiten Umkreis abgeklappert haben. Die Mutter hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag vom Notarzt Medikamente gespritzt bekommen und durfte daraufhin 48 Stunden nicht stillen. Der Vater war anschließend Stunden unterwegs, um geeignete Säuglingsnahrung aufzutreiben.

• Da sind wir ja zeitlich recht nah beieinander, bei mir ist Anfang März Termin.

Genieß die unkomplizierte Schwangerschaft! Ich bin körperlich schon länger nicht mehr richtig fit und das schränkt schon sehr ein.

Multimam-Kompressen und später Salbe fand ich auch großartig. Ansonsten braucht man tatsächlich wenig. Gegen einen wunden Po zum Beispiel soll auch Schwarztee gut helfen. Ansonsten ist es sehr individuell. Bei Kindern, die viel spucken braucht man deutlich mehr Kleidung und Tücher als empfohlen. Aber sowas ist auch schnell besorgt, wenn man es dann tatsächlich braucht.

Wir hätten gern einen Tipp, wie ihr zwei Kinder und Hund im Auto "verstaut". Bisher sitzen Töchterchen und Wuffine im Caddy hinten. Die Wuffine hat so einen "Sitz" zum Einhängen mit Leine dran. Nicht die sicherste Variante, funktioniert aber sehr gut. Mit zwei Kindern ist aber ihr Platz belegt. Entweder muss sie dann auf den Beifahrersitz (und ich als Beifahrer hinten in die Mitte) oder sie muss in die Mitte. Dann bräuchten wir allerdings eine andere Transportbox oder so, damit kein Kind sie während der Fahrt anfassen/stören kann. Kofferraum wäre für uns die letzte Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!