Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich habe letztlich ein riesiges Stoffwindelpaket, wirklich gut erhalten, gegen Versandkosten verschenkt, nachdem es jahrelang zu günstigem Preis und guten Bildern nicht weggegangen ist. Die verkaufen auch echt gar nicht mehr 😞

Mein Midi war heute bei der Schuleingangsuntersuchung und soll wegen Auffälligkeiten zum Augenarzt. Termin haben wir dann mal für Ende April beim dritten bekommen, der Rest nimmt gar keine Patienten mehr auf.

• Wir hätten gern einen Tipp, wie ihr zwei Kinder und Hund im Auto "verstaut". Bisher sitzen Töchterchen und Wuffine im Caddy hinten.

Bei uns fahren die beiden Hunde im Kofferraum in einer Doppelbox mit. Hund zwischen den Kindern wäre mir zu heikel, obwohl meine beiden Hunde die Kinder sehr mögen und geduldig sind. Während der Fahrt kann man da auch einfach nicht eingreifen, wenn mal was ist. Und spätestens bei einem Unfall möchte ich den eventuell dann auch noch verletzten Hund nicht direkt in der Nähe des Kindes/der Kinder haben.

• ch habe übrigens noch gut erhaltene Stoffwindeln mit allem Pipapo zu verkaufen. Darum sollte ich mich endlich mal kümmern...

Hab ich auch. Ich glaub, der Trend ist vorbei. Ich werde meine seit Jahren nicht los.. Damals gingen die immer weg wie warme Semmeln.

Also ich wickle auch mit Stoffwindeln (Baby jetzt 7M alt) und kenne viele, die das tun :)

• Hatten am Wochenende auch Besuch mit 3 Wochen altem Baby. Thorin hat die Aufgabe übernommen Maxi Cosi zu schaukeln und Balin hat dem kleinen immer die unterschiedlichsten Spielzeuge hingehalten.

• Ich muss sagen, dass ich Stoffwindelpakete sehr unpraktisch finde.

Wir brauchen immer wieder Einzelteile bzw wenn ich schnäppchen seh schlag ich da gern mal zu. Aber bei den Paketen hab ich nicht die Zeit zu schauen was davon ich brauchen könnte! ^^'

Meine Schwägerin hat jetzt auch unsere neugeborenen Sachen (bei Zwillingen ja ned wenig ;) ) aber ihnen daugt ein anderes System als uns. Darum auch sie jetzt noch einzelne überhosen bzw höschenwindeln. 🤷

Unsere Kinder sind jetzt 20 Monate und sie sind immer vorsichtiger mit den Hunden. Also nicht immer... aber sie bemühen sich die Hunde zu streicheln und sind dann auch Mal echt zärtlich! 🥰

Wir sind Grad am "basteln" und ich bin gespannt ob vor allem meine sensible hündin reagiert wenn ich schwanger bin! Bei meiner Frau hat man ihr nix angemerkt, nur vor der Geburt hat sie den körperkontakt zu ihr Gesicht! 🥰

• Das Einzige, was wir wirklich brauchten, war eine Wundcreme, weil Töchterchen immer mit wundem Popo Probleme hatte. Aber auch davon haben wir die halbe Tube nach 2 Jahren weggeschmissen.

Ich ergänze um eine Wetteeschutzcreme für Babys im Winter und eine babygeeignete Nagelschere. Den Nägeln meinen Jungs konnte man beim wachsen zusehen.

• Gegen einen wunden Po zum Beispiel soll auch Schwarztee gut helfen.

Tut es auf jeden Fall, dann trocken föhnen (mögen viele Babys gerne) und ne einfache Zinksalbe drauf. So haben wir meinen Großen durch die Windelzeit gebracht, der hatte ganz schnell Probleme und auch viele Windeln nicht vertragen.

Der Kleine hatte nie etwas.

Mein Midi war heute bei der Schuleingangsuntersuchung und soll wegen Auffälligkeiten zum Augenarzt. Termin haben wir dann mal für Ende April beim dritten bekommen, der Rest nimmt gar keine Patienten mehr auf.

Augenarzt ist hier auch schwierig. Wir haben noch nichtmal einen Termin für die Eingangszntersuchung, während meine Freundin mit ihrer Tochter schon durch ist. Alles gleiche Ecke hier, aber anderer Kindergarten.

• Diese Eingangsuntersuchungen können bis in den Mai gehen...

Bei meiner Tochter hatten wir den Termin so spät im Jahr. Das war wirklich doof.

Unser jüngster hat jetzt im Januar Termin. Das ist für unser Dorf wirklich früh. So früh waren sie hier noch nie

• Bei uns fährt der Hund im Kofferraum in einer Box. Das finden wir am sichersten. Außerdem geht's mit 3 Kindern auch gar nicht anders.

Hund oder Kleinkind auf Beifahrer finde ich suboptimal, da man dann doch gerne mal rüber schaut und abgelenkt ist.

Und Hund zwischen zwei Kindern wäre mir zu riskant - da muss das Kind nur mal unvorsichtig greifen und erwischt den Hund blöd (zb Auge) und schon kann es eine brenzlige Situation geben

• Zum Auto-Thema:

Ich habe jetzt endlich einen gebrauchten Renault Kangoo ergattert, der jetzt noch umgebaut werden muss.

Wir werden es wohl so machen, dass wir den Kofferraum in zwei Teile aufteilen und quasi einen Deckel oben drauf machen, auf den wir dann den KiWa packen können. Ein Teil vom Kofferraum kriegt dann Rusty. Beim anderen Teil holen wir den Einzelsitz der Rückbank raus und erweitern den Teil so. Da müssen wir nur gucken wir wir das am besten überbauen, damit es neben dem Kindersitz (der geht leider nur auf den Beifahrersitz) passt. Und dann ist der halbe Kofferraum plus Einzelsitz für Rhydian und Eggsy.

Würde es gehen, hätte ich am liebsten alle Hunde nur im Kofferraum. Denn mir gefällt es auch nicht, wenn Hund und Kind während der Fahrt aneinander können.

Und zum Thema Pflegemittel:

Mina wird am 22. Dezember jetzt 8 Monate und ich zehre noch immer von den Probepäckchen, die man so überall mitgekriegt hat :lol:

Wir haben hier zum Glück an sich gar kein Problem mit wundem Po. Außer vor zwei Wochen, da wars richtig übel, da habe ich dann aber mit einer Wund- und Heilsalbe (Multilind) gearbeitet, alles andere hat nichts gebracht.

Ich bin wirklich froh, dass ich gar nichts gekauft habe. Wir haben aber viel erst gekauft nachdem Mina auf der Welt war und wir dann wussten, was wir wirklich brauchen. War zwar manchmal etwas blöd, weil man dann Lieferzeiten überbrücken musste, aber da gehts ja immer nur um ein paar Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!