Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Hatten am Wochenende auch Besuch mit 3 Wochen altem Baby. Thorin hat die Aufgabe übernommen Maxi Cosi zu schaukeln und Balin hat dem kleinen immer die unterschiedlichsten Spielzeuge hingehalten.

Sorry für die blöde Frage, aber hast du wieder einen neuen Hund, den du Balin genannt hast?

Ich dachte dein Retriever (?) Balin sei im Juli gestorben :???:

• Ich bräuchte mal eure Meinung.

Mein Partner wird ja demnächst unter der Woche weg sein. Ich möchte trotzdem donnerstagabends zur Feuerwehrausbildung und brauche da dementsprechend einen Babysitter. Nun hat sich meine Nachbarin dafür angeboten, sie könnte S. ins Bett bringen und das Babyphone mit rüber nehmen. Aber auch wenn es direkt gegenüber ist, sie in 30Sek. da wäre, wenn was ist und mein Sohn in der Zeit zu 95% nicht wach wird.. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, einen 4 Jährigen länger als ein paar Minuten alleine im Haus zu lassen(er wäre dann so 1,5 Stunden alleine im Haus). Aktuell gehe ich max. mit Aron um die Ecke zum schnellen Pipi machen während er kurz vorm TV sitzt und ich a) weiß, dass er sich dann nicht bewegt und ich ihn b) über die Tierkamera sehe oder eben wenn er schläft und ich dann das Babyphone dabei habe und mich in einem 20M Radius ums Haus bewege. Aber dann trage ich eben auch komplett die Verantwortung, wobei ich mich auf meine Nachbarin 100%ig verlassen kann.

Wenn ich sie bitten würde, würde sie wahrscheinlich auch bei uns im Haus bleiben, aber sie will auf keinen Fall Geld von mir annehmen und sie hilft mir generell einfach schon so wahnsinnig viel, dass ich ihr das nicht auch noch aufbürgen möchte.

Wie seht ihr das?

• Ich würde es nicht machen. Dann lieber die Nachbarin in mein Wohnzimmer setzen. Aber ich hätte einfach Angst das der kurze recht lautlos aufsteht und mich sucht und dann keiner da ist.

• Wie gut kennt dein Kind die Nachbarn? Und ist die Nachbarin direkt daneben (weil ihr zb in einem Mehrparteienhaus auf einer Ebene wohnt) oder ist da eine Straße dazwischen?

Davon würde ich es abhängig machen.

Wenn er die Nachbarin gut kennt und es tagsüber auch funktioniert mit ihr sehe ich da kein Problem.

Wenn eine Straße zwischen euren Häusern liegt würde ich sie eher zu euch ins Wohnzimmer setzen. Nicht dass das Kind wach wird und dann zur Nachbarin geht und die Straße überquert. Nicht immer bekommt man alles übers Babyphon mit. Und nicht immer ist man innerhalb von 30sek aus dem einen Haus heraus, über die Straße gelaufen und ins andere Haus hinein (zb sitzt man gerade auf der Toilette. Oder findet nicht so schnell den Schlüssel. Es kommen gerade viele Autos und man muss warten. Usw)

• Oh wie schön- herzlichen Glückwunsch :smile:

Nur blöd, dass du aktuell schon so eingeschränkt bist- ich hoffe es ist noch aushaltbar.

Eine Wundschutzcreme und ein Paket Windeln habe ich tatsächlich schon geschenkt bekommen. Dann kann ich ja entspannen xD

• Ich würde es auch auf gar keinen Fall machen. Schon aus Sicherheitsgründen nicht.

• Zum Auto-Thema:

Ich habe jetzt endlich einen gebrauchten Renault Kangoo ergattert, der jetzt noch umgebaut werden muss.

Wir werden es wohl so machen, dass wir den Kofferraum in zwei Teile aufteilen und quasi einen Deckel oben drauf machen, auf den wir dann den KiWa packen können. Ein Teil vom Kofferraum kriegt dann Rusty. Beim anderen Teil holen wir den Einzelsitz der Rückbank raus und erweitern den Teil so. Da müssen wir nur gucken wir wir das am besten überbauen, damit es neben dem Kindersitz (der geht leider nur auf den Beifahrersitz) passt. Und dann ist der halbe Kofferraum plus Einzelsitz für Rhydian und Eggsy.

Würde es gehen, hätte ich am liebsten alle Hunde nur im Kofferraum. Denn mir gefällt es auch nicht, wenn Hund und Kind während der Fahrt aneinander können.

wollt ihr wirklich den kiwa ins obere Fach machen? Ich würde andersherum planen - kiwa unten und Hunde oben. Kiwa ist schwer und unhandlich, besonders wenn man ihn alleine nach oben verfrachten muss. Und Hunde können mit Rampe selbstständig nach oben laufen.

• Kauf nicht zuviel Neugeborenen Windeln. Man weiß nie wie lange sie passen...

Mein jüngster hat die zb nur 1-2 Wochen getragen. Dann war er heraus gewachsen und hat eine andere Größe gebraucht.

• Wie gut kennt dein Kind die Nachbarn? Und ist die Nachbarin direkt daneben (weil ihr zb in einem Mehrparteienhaus auf einer Ebene wohnt) oder ist da eine Straße dazwischen?

Davon würde ich es abhängig machen.

Wenn er die Nachbarin gut kennt und es tagsüber auch funktioniert mit ihr sehe ich da kein Problem.

Wenn eine Straße zwischen euren Häusern liegt würde ich sie eher zu euch ins Wohnzimmer setzen. Nicht dass das Kind wach wird und dann zur Nachbarin geht und die Straße überquert. Nicht immer bekommt man alles übers Babyphon mit. Und nicht immer ist man innerhalb von 30sek aus dem einen Haus heraus, über die Straße gelaufen und ins andere Haus hinein (zb sitzt man gerade auf der Toilette. Oder findet nicht so schnell den Schlüssel. Es kommen gerade viele Autos und man muss warten. Usw)

Er kennt sie sehr gut, sie hat schon oft auf ihn aufgepasst, ihn auch schon von der Kita abgeholt. Also schon fast ein bisschen Oma-Ersatz. Sie wohnt direkt gegenüber, wir wohnen beide in EFHs in einer ganz ruhigen Straße ohne Verkehr. Raus aus dem Haus käme mein Sohn nicht, aufgrund Aron haben wir das Treppengitter oben gelassen, das bekommt er definitiv nicht auf. Aber ja, stimmt schon, wenn er genau dann mal lautlos aufwachen würde und dann ins Schlafzimmer läuft und von dort ruft und man es dann nicht hört wäre das richtig blöd.

Ich würde es nicht machen. Dann lieber die Nachbarin in mein Wohnzimmer setzen. Aber ich hätte einfach Angst das der kurze recht lautlos aufsteht und mich sucht und dann keiner da ist.

Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, sie in meinem WZ sitzen zu lassen, aber da sie dafür kein Geld nehmen möchte hätte ich immer das Gefühl damit zu viel von ihr zu verlangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!