Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, sie in meinem WZ sitzen zu lassen, aber da sie dafür kein Geld nehmen möchte hätte ich immer das Gefühl damit zu viel von ihr zu verlangen
Mach ihr doch ein schönes Geschenk zu Weihnachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, sie in meinem WZ sitzen zu lassen, aber da sie dafür kein Geld nehmen möchte hätte ich immer das Gefühl damit zu viel von ihr zu verlangen
Würde ich auch machen, oder zum Essen einladen oder so. Ich würde mich auch nicht wohl damit fühlen, wenn der Babysitter nicht direkt im Haus ist.
-
Und leckeres Essen oder Snacks Zuhause für sie bereit stellen
-
Sorry für die blöde Frage, aber hast du wieder einen neuen Hund, den du Balin genannt hast?
Ich dachte dein Retriever (?) Balin sei im Juli gestorben
Ja mittlerweile quasi Balin 2. Mein Sohn hat auf dem Namen bestanden.
-
Sorry für die blöde Frage, aber hast du wieder einen neuen Hund, den du Balin genannt hast?
Ich dachte dein Retriever (?) Balin sei im Juli gestorben
Ja mittlerweile quasi Balin 2. Mein Sohn hat auf dem Namen bestanden.
Ah okay. War verwirrt irgendwie.
Der Name ist ja nicht so häufig.
-
-
Dann Schenk ihr doch was nettes zu Weihnachten oder stell ihr an dem Abend was leckeres zum naschen oder so hin. Ich bring meinen Nachbarn auch gerne mal zwischendurch eine Flasche Wein mit, die Kids malen ein Bild und das stellen wir dann „heimlich“ vor die Tür und wissen gaaaaar nicht wer das war :-)
-
Hier sind ja die Experten: Gibt es außer Rapunzel noch eine Tonie Figur, wo mehrere Märchen drauf sind?
Irgendwie verwirrt mich das alles
-
Ich weiß nicht, ob ein Geschenk zu Weihnachten eine Verpflichtung alle 2 Wochen 'ausgleicht' bzw. meine Dankbarkeit auch nur ansatzweise ausdrückt. Ich werde da nochmal in Ruhe drüber nachdenken, aber ich tendiere eher zu einer bezahlten Babysitterin und binde das meiner Nachbarin nicht auch noch ans Bein. Sie hat ja selbst ihre Enkel oft genug da, auch über Nacht, geht 1x die Woche mit Aron, wenn ich ins Büro muss.. Da mag ich sie einfach nicht noch um eine zusätzliche 'Belastung' bitten.
-
-
Zum Auto-Thema:
Ich habe jetzt endlich einen gebrauchten Renault Kangoo ergattert, der jetzt noch umgebaut werden muss.
Wir werden es wohl so machen, dass wir den Kofferraum in zwei Teile aufteilen und quasi einen Deckel oben drauf machen, auf den wir dann den KiWa packen können. Ein Teil vom Kofferraum kriegt dann Rusty. Beim anderen Teil holen wir den Einzelsitz der Rückbank raus und erweitern den Teil so. Da müssen wir nur gucken wir wir das am besten überbauen, damit es neben dem Kindersitz (der geht leider nur auf den Beifahrersitz) passt. Und dann ist der halbe Kofferraum plus Einzelsitz für Rhydian und Eggsy.
Würde es gehen, hätte ich am liebsten alle Hunde nur im Kofferraum. Denn mir gefällt es auch nicht, wenn Hund und Kind während der Fahrt aneinander können.
wollt ihr wirklich den kiwa ins obere Fach machen? Ich würde andersherum planen - kiwa unten und Hunde oben. Kiwa ist schwer und unhandlich, besonders wenn man ihn alleine nach oben verfrachten muss. Und Hunde können mit Rampe selbstständig nach oben laufen.
Das war der ursprüngliche Plan, also unter den Hunden Platz zu haben. Allerdings geht mir dann durch die Schräge der Rücksitze auch Platz verloren, den ich den Hunden aber gern zur Verfügung stellen würde. Deswegen hieve ich dann eben, wir haben zum Glück einen sehr leichten und handlichen KiWa und ich denke im Frühjahr können wir schon zum Buggy wechseln
Wenn ich mit den Hunden gehe, dann hab ich sie eigentlich auch immer in der Trage. Den KiWa habe ich meistens nur dabei, wenn ich ohne Hunde unterwegs bin oder mit meinem Mann zusammen, dann kann der das Ding hochhieven
(Im Vorgängerauto musste ich das Gestell vom KiWa hinter den Fahrersitz klemmen, also unbequemt bin ich auch schon gewohnt
)
In Zukunft gibts einfach nur noch kleine Hunde ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!