Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• … Hunde sind da einfach leichter zu erziehen… aber Luis torpediert hier auch gerne, dass die Hunde nicht am Tisch betteln sollen…

Am Hundetrockenfutter und Leckerchen bedient sich Luis auch gerne. Füttert damit die Hunde. Und sich selbst. Naja… immerhin trinkt er ausreichend. Manchmal auch aus dem Wassernapf…

LG Anna

• Das Problem haben wir spannenderweise nicht. Könnte allerdings daran liegen, dass sie auch zuhause erst nach dem Essen aufräumen dürfen und das auch eine ganze Weile erst nach expliziter namentlicher Aufforderung durften… Sie sind nämlich vorher auch auf die Idee gekommen beide direkt unterm Tisch zu hocken und haben sich da dann gefetzt :rotekarte:

• Teilen ist hier auch ein ganz beliebtes Spiel. Die Hunde und der Papa bekommen immer gute Sachen zu essen und ich soll dann ein Stück Holz essen oder Pappe und es wird sich beömmelt, dass ich das nicht lecker finde.

Hundeleckerli oder das Futter im Tierpark wurde hier bisher noch nicht selbst gegessen. Aber von einem meisenknödel hat er einmal abgebissen und sofort wieder ausgespuckt. xD War wohl nicht gut, so mit den Körnern und Insekten drin. |)

• Der Nachbarsjunge war auf besuch. Ich komm ins Wohnzimmer, er hält was in der Hand und kaut genüsslich. Ich hab mich erst noch gewundert (so dunkle Kekse haben wir doch gar nicht) der isst Hundeleckerlis...

Und ich hab mich schon gewundert warum die immer so schnell weg sind :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wir mussten heute sehr lachen xD

Wir waren dabei, mit Candie ein bisschen zu tricksen. Der Kleine wollte ihm auch erstmal Leckerlie geben (mit auf dem Kopf legen, wie wir das vorher gemacht hatten... Candie war skeptisch, aber zum Glück ist er grad sehr verfressen |))

Dann vom Kleinen: "Candie suchen!"

Okay, er darf das Leckerlie verstecken. Wir befördern Candie ins Sitz.

"Candie warte!" - schön mit erhobenem Zeigefinger.

Läuft los und "versteckt" das Leckerlie mitten auf der Couch und gibt Candie mit "Candie such" frei (wir haben mit unserem Kommando unterstützt :hust: ). Candie rennt los und findet es sofort.

Das hat sich noch drei Mal wiederholt, ABER Candie hatte bei den weiteren Malen wesentlich länger gesucht, an anderen Stellen, im Flur, nur nicht direkt da, wo es vorher war. Der war komplett fassungslos, dass es vier Mal an der selben Stelle versteckt wurde :lol:

Aber ich find es schön, dass der Kleine immer versucht, mit Candie zu interagieren, obwohl der so ein Stinkstiefel ist :herzen1:

• A ist jetzt auch mobil und ganz vernarrt in Milo... Der findet ihn zwar super, wenn er isst und begrüßt ihn und schleckt ihn gern ab wenn wirs nicht schnell genug verhindern, aber dass A zu ihm krabbelt und ihn anfässt findet er nicht so super.

"Nein" kann er mit gerade 8 Monaten natürlich noch nicht und alles verbotene ist besonders interessant, also tragen wir ihn gerade ständig vom Hund weg.

Ein bisschen nervig ist, dass Milo nie von selbst weg gehen würde. Ganz im Gegenteil: er legt sich in seine Nähe und ist dann genervt, wenn er mit ihm interagieren will :pfeif:

• Ein bisschen nervig ist, dass Milo nie von selbst weg gehen würde. Ganz im Gegenteil: er legt sich in seine Nähe und ist dann genervt, wenn er mit ihm interagieren will :pfeif:

Wahrscheinlich macht ihr das bereits: ich würde parallel zum Baby abpflücken dem Hund dann nahelegen zu gehen, wenn er keinen Kontakt will. Habe ich bei meinen beiden durchaus auch gemacht, wenn es notwendig war. Wer trotzdem wieder hin ist oder sich nur fünf Zentimeter nebens Baby gelegt hat, obwohl die Hunde nicht auf die Krabbeldecke sollten, der musste damit leben angetatscht zu werden. (Meine Hunde haben aber auch kein Problem mit Menschen und Kindern im allgemeinen und freuen sich über Aufmerksamkeit. Bei der Hündin meiner Eltern war das in der Form keine Option, da sie sich vor den Kids gegruselt hat und definitiv geschnappt hätte.)

• Das nervt mich hier auch massiv, dass Layla neuerdings vermehrt aktiv zum Kind geht und das dann doch blöd findet, aber einfach nicht weggeht.

Ich schicke sie dann hundert mal am Tag in die Box und sobald man das Kommando auflöst und sie wieder frei laufen lässt, geht das von vorne los. Hab da auch einfach keine bessere Lösung für.

• Ich habe jedes weggehen belohnt und Futter hinter her geworfen. Das hat relativ gut geklappt

Hier hat der Zwerg heute Abend schön gerecht sein fischstäbchen an alle Hunde verteilt und zum Schluss seinen ganzen Teller hingehalten. Die Hunde waren entzückt und Zwergi hatte einen heidenspaß :ugly: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!