Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• bad_angel

Vielen Dank für die Erklärung!

Gern.

Was mir noch einfällt, die Schilddrüse ist davon ausgenommen. Die macht man ja auch immer noch mit und bringt alles durcheinander.

Also ausgenommen von den zyklusbeeinflussenden Hormonen und trotzdem macht die Chaos.

• Mein Sohn hat grade während ich geduscht habe (was wirklich schon Luxus für mich ist ) den Seminarraum meiner Kollegin türkis angestrichen.

Das war grad glaub ich der Anschiss seines Lebens. Jetzt tut es mir leid, dass ich so ausgeflippt bin.

Nachdem ich jetzt hier kurz durchgeatmet habe geh ich mal nach ihm schauen.

• Die Psyche bringt nur alles nix, wenn der Körper trotz Medikamenten keine Eizellen produziert.

"Also bei ihnen beiden ist alles in Ordnung, keine Ahnung, warum sie keine Kinder bekommen. Wie lange versuchen sie es schon? So lange, ja dann klappt das aber recht sicher mit künstlicher Befruchtung. Gibt ja gar keine Probleme."

:woozy_face:

Äh... Nein. Spoiler. Hat nicht geklappt.

Ja, dann wird es das AMH sein. Es hieß damals (und das ist über 10 Jahre her), dass ich wohl sehr früh in die Wechseljahre komme weil dieser Wert schon sehr niedrig war.

• Weiß ich doch, das man die Schwangerschaft nicht herbei meditieren kann. Das war auch nicht als "Vorwurf" oder "Besserwisserei" gemeint. Tut mir leid wenn ich einen Nerv getroffen habe.

Manchmal kannste medizinern so sehr du willst, es bleibt unklar warum es nicht klappt.

• Oh nein, sorry, dass war gar nicht böse oder so gemeint. Die Psyche hat da ganz viel mit zu tun. Aber wenn alles in bester Ordnung ist und fremde Menschen sagen einem dann, dass man sich nur n bissel entspannen muss und vielleicht mal Yoga probieren soll, dann klappt es bestimmt, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Vor allem, wenn diese Leute dann auch sagen, dass sie es auch 10 Monate probiert haben, bis es ENDLICH Dank Yoga geklappt hat. 10 Monate... Lange... Hahaha

Das hat mich einfach nur gerade an das Gespräch damals erinnert. :zany_face:

• Weiß ich doch, das man die Schwangerschaft nicht herbei meditieren kann. Das war auch nicht als "Vorwurf" oder "Besserwisserei" gemeint. Tut mir leid wenn ich einen Nerv getroffen habe.

Manchmal kannste medizinern so sehr du willst, es bleibt unklar warum es nicht klappt.

Oh nein, sorry, dass war gar nicht böse oder so gemeint. Die Psyche hat da ganz viel mit zu tun. Aber wenn alles in bester Ordnung ist und fremde Menschen sagen einem dann, dass man sich nur n bissel entspannen muss und vielleicht mal Yoga probieren soll, dann klappt es bestimmt, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Vor allem, wenn diese Leute dann auch sagen, dass sie es auch 10 Monate probiert haben, bis es ENDLICH Dank Yoga geklappt hat. 10 Monate... Lange... Hahaha

Das hat mich einfach nur gerade an das Gespräch damals erinnert. :zany_face:

Oh das glaube ich. Ich hab es nicht böse aufgefasst, ich hatte Bedenken, dass du es belehrend aufgefasst hast.

Ich will auch nicht, dass es Julia so auffasst.

Euren Alltag kenne ich nicht und auch niemanden hier persönlich. So steht es mir nicht zu irgendwas zu beurteilen. Ich lese hier nur still mit und daraus entstehen meine Eindrücke. Ich will aber auch niemanden verprellen, dieser Thread ist für euch alle sehr wichtig und auch der Austausch daraus.

Daher wollte ich nur fachlich etwas beitragen, aber nicht einfach was in den Raum werfen, dass jemanden verletzt und zieh mich auch wieder zurück :relieved_face:

Eins noch, wenn man den AMH bestimmen lassen will ist das immer eine Selbstzahlerleistung und es lohnt sich beim Gyn nachzufragen. Wir sind bspw. 30€ billiger als die Klinik :hust: Ist nicht viel Geld, aber manchmal gut zu wissen.

• Meine Krankenkasse hat damals netterweise die insgesamt 2000 Euro für das Blutbild bezahlt. Obwohl da Werte dabei waren, die laut denen nicht sinnvoll im Rahmen einer Fruchtbarkeitsuntersuchung wären. Das waren meine ich um die 300 Euro, die sie dann aber ausnahmsweise übernommen haben. Fand ich sehr unüblich aber nett.

• Er kommt im Sommer mit genau drei Jahren in den KiGa!

Vielleicht solltet ihr, wenn ihr ein zweites Kind bekommt, über einen früheren Start nachdenken. Das kann schon hilfreich sein. Muss ja nicht ein voller Tag sein, aber so einen Vormittag, dann kannst du ein paar Stunden Luft holen.

Ich weiß dass einige Mütter den Anspruch haben, ihre Kinder nicht zu früh (für mich ist übrigens alles ab einem Jahr nicht zu früh) zu schicken, aber das passt eben nicht für alle.

Ein früherer Start ist leider nicht möglich. Wir bekommen die Zusage erst in ein paar Wochen und die Eingewöhnung findet immer erst nach den Sommerferien statt. Sonst hätte ich Karl sehr gern zeitnah eingewöhnt, weil er langsam so weit ist. Im Sommer war das noch ganz anders. Da haben wir so eine Spielgruppe (Vormittagsbetreuung) versucht und das ging gar nicht. Selbst mit mir zusammen wollte er irgendwann nicht mehr hin, dabei waren wir wochenlang zweimal wöchentlich da und ich habe ihn nur kurz allein gelassen, um mal zur Toilette zu gehen.

bad_angel danke, so kenne ich das auch.

Wir haben heute über das Thema gesprochen und haben nun eine gute Lösung für uns gefunden, denke ich. Ich arbeite aktuell in einem Minijob und seitdem ist es alles nur noch anstrengender geworden. Wir planen nun, dass ich bis zur KiGa-Eingewöhnung arbeite und dann vorher halt kündige. Ich werde mich dann erst einmal auch nicht nach einem Halbtagsjob umsehen, was ich eigentlich vor hatte.

Stattdessen gewöhne ich in Ruhe Karl ein, atme vormittags dann etwas durch und wir starten den Kinderwunsch erst dann in Ruhe. Aber die Voruntersuchung dafür werden wir machen, sobald es wieder etwas ruhiger ist. Mit dem Schlaf und auch tagsüber. Damit ich auch weiß, ob ich wieder eine Endometriose-OP brauche, bevor wir überhaupt starten können. Sonst ist das alles etwas schwer planbar.

An sich habe ich wegen meiner Fruchtbarkeit auch nicht sooo große Sorgen. Trotz Hashimoto und Endometriose und künstlicher Befruchtung. Allerdings hatten wir bei der letzten genetischen Untersuchung bereits enorm viel „Ausschuss“, sodass von 35 entnommenen Eizellen am Ende nur zwei Embryonen übrig waren, die eingesetzt werden konnten.

• Das mit dem Ausschuss ist natürlich nicht schön. Ich drücke die Daumen, dass das Verhältnis beim nächsten Mal besser ist.

Ich hatte bei 3 Versuchen insgesamt 20 Eibläschen, 11 Eizellen und davon 4 die überhaupt befruchtungsfähig waren. Nur 2 haben überhaupt geklappt und konnten bei Versuch 1 und 3 zurück gesetzt werden. Und das trotz den zig Medikamenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!