Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Sorry dass ich so zwischengrätsche.

Hat jemand Empfehlungen für einen geländegängigen Buggy? Der Kinderwagen soll so schnell wie möglich rausfliegen und ich suche einen Buggy der geländegängig genug für Spaziergänge mit Hund ist, aber auch so klein wie möglich zusammengefaltet werden kann (am liebsten Briefmarkengroß |) ). Luftbereifung. Liegefunktion.

• Ich kann da eigentlich nur Fahrradanhänger empfehlen. Wir kommen mit unserem durch jeden Trampelpfad und auch mal über kurze Strecken Schlamm, ohne stecken zu bleiben.
    Außerdem gehen wir auch bei Regen, Wind und sonstigem Wetter in den Wald und da bringen Fahrradanhänger den besten Wetterschutz mit.
    Ersatzteile lassen sich auch während der gesamten Nutzzeit mit ziemlicher Sicherheit nachkaufen. Die paar Hundert Euro lohnen sich einfach.
    Und je nach Modell gehen die auch gut in einen Kofferraum.

Mit Buggys hab ich fürs Gassi keine guten Erfahrungen im richtigen Wald auf Trampelpfaden gemacht. Da musste das Kind damals öfter für längere Strecken dann selbst gehen. Bzw von mir getragen werden, während ich den Buggy über die unwegsame Stelle bringe...
    Mit dem Fahrradanhänger hatte ich solche doofen Situationen eigentlich noch nie. Außer es liegt mal ein Baumstamm Quer. Wobei wir über kleinere tatsächlich mit den großen Luftreifen und mit etwas hier und da anheben auch gut drüber kommen.

• ihr habt aber breite Waldwege. bei uns im Wald ging nur Trage und dann Kraxe, kein Buggy der nicht sofort umkippt oder kaputtgeht hätte da durch gepasst.

unser KiWa/Buggy vom Coutry Baby war sehr geländesicher aber eben auch nur wenns der Weg hergab, alos meist eh nicht im Wald...

• Ich lese hier nur sporadisch mit, aber zur Buggyfrage kann ich vielleicht was beisteuern.

Finya hab ich vor Jahren einen gebrauchten Mountain Buggy aus den Kleinanzeigen geholt und das Teil ist so toll, dass es bis heute in der Garage steht, falls wir uns doch für Kinder entscheiden sollten.

Der fährt über jedes Terrain und hält alles aus und ich bin wirklich nicht zimperlich mit Finyas fahrbaren Untersätzen.

Ich vermisse ihn sehr (kann ihn nicht mehr nutzen, da Finya inzwischen ohne Netz nicht mehr drin bleibt).

• Wir hatten einen Quinny Speedi. Damit kam ich durch jedes Gelände - Sand, Feldwege, Matsch, Wald - obwohl er nur drei Räder hatte. Gekippt ist er trotzdem nie.

Aber handlich und klein zusammen klappen kann man den leider nicht. Der braucht schon noch einiges an Platz

• Unser geländegängiger Buggy ist auch ein Schlachtschiff (ein alter TFK-Jogging-Buggy, ich glaube der III) und lässt sich so gar nicht gut falten. Am Strand aber z.B. war er damals das einzige Gefährt, was noch nutzbar war.

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem handlicheren Buggy bis 25 kg und hoher Rückenlehne (O. ist einfach so ein Sitzriese und passt z.B. in unseren Joie bis 25kg gar nicht mehr rein. Der Kopf stößt an das Verdeck)

• Ich würde auch einen Fahrradanhänger empfehlen. Wir hatten einen Hamax Outback, die neuere Generation hat sogar eine Liegefunktion. Nur klein ist der zusammengefaltet leider nicht wirklich.

• Wir haben den Mutsy Nexo. Lässt sich klein zusammenfalten und ich empfinde ihn als sehr geländegängig.

Wir machen gerne Urlaub in den Alpen und dort hat uns der Buggy schon sehr gute Dienste erwiesen.

Nachteil: meines Wissens wird er nicht mehr produziert man kann ihn aktuell nur gebraucht über Kleinanzeigen erwerben.

• Unser geländegängiger Buggy ist auch ein Schlachtschiff (ein alter TFK-Jogging-Buggy, ich glaube der III) und lässt sich so gar nicht gut falten. Am Strand aber z.B. war er damals das einzige Gefährt, was noch nutzbar war.

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem handlicheren Buggy bis 25 kg und hoher Rückenlehne (O. ist einfach so ein Sitzriese und passt z.B. in unseren Joie bis 25kg gar nicht mehr rein. Der Kopf stößt an das Verdeck)

Wir haben den auch. Ist super im Gebrauch aber klein ist der nicht

• ihr habt aber breite Waldwege. bei uns im Wald ging nur Trage und dann Kraxe, kein Buggy der nicht sofort umkippt oder kaputtgeht hätte da durch gepasst.

Normale Trampelpfade sind durchaus Möglich. Aber es stimmt, eine gewisse Breite muss der Weg haben und es kam auch mal vor, dass wir umdrehen mussten. Auch vorbei gehen an anderen Hundehaltern muss dann abgesprochen werden, wer sich kurz an einer breiteren Stelle hinstellt und wartet. Aber eigentlich sind Fahrradanhänger ja auch ungefähr so breit wie jeder Robustere geländegängige Buggy auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!