Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich wollte immer 2 Kinder. Am liebsten Zwillinge. Ich dachte früher, nur einmal schwanger und gleich zwei Kinder: perfekt!

Ich weiß aber nicht ob ich noch ein zweites Kind gewollt hätte, wenn es mit dem ersten Kind irgendwann geklappt hätte.

Alleine die Vorstellung, dass ich 60 bin und immer noch ein Kind zu Hause wohnt finde ich total gruselig. Ich habe gesehen, wie meine Eltern die letzten Jahre die Zeit zu zweit genossen haben und auch noch genießen. Das wollte ich auch immer.

• Eine Möglichkeit mehr als Mindestlohn zu verdienen gibt es nicht?

Mindestlohn ist halt wirklich wenig.

Du schreibst was davon, den Betrieb zu übernehmen? Das macht Sinn wenn die Angestellten da nur Mindestlohn verdienen?

Nein, wir arbeiten beide in dem Familienbetrieb (Gärtnerei) seiner Eltern und wir wollen ihn natürlich unbedingt weiterführen (wären dann die 5. Generation). Nur mehr als Mindestlohn springt halt nicht raus.

Mein Mann ist auch der einzige Vollzeitangestellte, ich war es vor der Schwangerschaft auch und wäre es in ein paar Jahren dann sicher auch wieder.

Also auch da ist es natürlich mehr eine Herzensangelegenheit den Betrieb weiterzuführen, aber es ist Tradition die wir gerne weiterleben.

Alles etwas kompliziert bei uns 🙃

• begga Herzlichen Glückwunsch!

DatMudi

• So hier darf ich es schreiben!! ;)

Ich bin in der 10 Woche schwanger und Ende August kommt unser 3 Kind zur Welt! :smiling_face_with_hearts:

Meine Familie erfährts erst in einem Monat da wir sie dann besuchen fahren! 🥰

Die Zwillinge werden im März 2 und sind dementsprechend... wild! 😅

Und eine schwangerschaft ist auf alle Fälle mega anstrengend. Meiner Frau ging's ja damals auch nicht so gut - es waren ja auch zwei! Ich bin froh passende Tabletten (1x am Abend reicht) gefunden zu haben. Arbeiten könnt ich sonst nicht!!! 🙈

Bein den Hunden merk ich wie sehr es mich stresst das Frieda so viel zieht. Es "geht" wenn man sie mit den Hunden hier im Dorf vergleicht, aber ich bin eben sehr dahinter das echt anständig hinzubekommen! 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!