Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
kann ich die Angst gut verstehen.
Oh, das kann ich auch. Ich bin nämlich bei der Geburt auch um ein Haar gestorben. Allerdings hatte das mit der Präeklampsie nichts zu tun.
Die Möglichkeiten heute sind einfach andere als früher. Überwachung sichert das komplett ab.
Dafür ist es sogar gut, wenn man um die Neigung dazu weiß.
Das war tatsächlich auch nur gut gemeint. Verstehen kann ich das voll und ganz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann ich die Angst gut verstehen.
Oh, das kann ich auch. Ich bin nämlich bei der Geburt auch um ein Haar gestorben. Allerdings hatte das mit der Präeklampsie nichts zu tun.
Die Möglichkeiten heute sind einfach andere als früher. Überwachung sichert das komplett ab.
Ich hatte das auch nicht so gelesen, dass du es irgendwie anders als gut gemeint hättest.
Deinen Post fand ich sehr positiv und ermutigend.
Ich wollte nur darlegen, wie stark diese Sorge/Angst sein kann und dass ich es verstehe, wenn man sich trotz der heutzutage besseren medizinischen Versorgung gegen einen weiteren Versuch entscheidet. -
Ich hatte das auch nicht so gelesen, dass du es irgendwie anders als gut gemeint hättest.
Deinen Post fand ich sehr positiv und ermutigend.
Ich wollte nur darlegen, wie stark diese Sorge/Angst sein kann und dass ich es verstehe, wenn man sich trotz der heutzutage besseren medizinischen Versorgung gegen einen weiteren Versuch entscheidet.Ich wollte es aber gern erklären, weil ich weiß, dass geschriebene Worte oft schief rüber kommen, wenn man -wie ich- kurze Formulierungen bevorzugt. Über den Laptop fällt es mir leichter. Am Handy bin ich manchmal einfach zu kurz in den Ausführungen.
-
O. wurde Ende November (endlich) mit einer Hörschädigung diagnostiziert, die über 2 Jahre durch unsere vorherige Pädaudiologin nicht erkannt bzw. jetzt im Nachhinein erkennbar, runtergespielt wurde. Dazu hatte er mehrere Paukenergüsse, sodass er derzeit nonverbal ist und nicht einmal "Mama" sagt. Durch diese akustische Deprivation hat er eine Entwicklungsverzögerung/-retardierung. Er ist Inklusionskind und das zieht einfach sehr viele Termine im Anschluss an. Wir müssen nun regelmäßig zu unserer Kinder- und Jugendpsychatrischen Praxis, zur Uniklinik Pädaudiologie, zur Logopädie, zur Akustikerin, zur normalen HNO-Ärztin (wg. Den Paukenröhrchen), zum Gesundheitsamt (Integrationsleistungen nach dem SGB) und natürlich zu den Extraterminen im Kindergarten.
Und die Verdachtsdiagnose Autismus ist zwar "erstmal" vom Tisch, aber eine andere, zusätzliche Erkrankung kann derzeit nicht komplett ausgeschlossen werden.
Man macht sich einfach wahnsinnig Gedanken, ob es später auch mit Schule und Co. klappen kann. Die nächste Sprachheilschule ist knapp 80 km entfernt, was zwar durch Taxi gewährleistet ist aber trotzdem min. 2 Stunden Fahren jeden Tag bedeuten würde.
Ich ärgere mich einfach so sehr über unsere vorherige Pädaudiologin. Bereits das Neugeborenenscreening war auffällig
-
Oh Glückwunsch an alle glücklichen Schwangeren
Clara ist gerade in der Eingewöhnung in der Krippe und eigentlich klappt es gut. Sie bleibt nun von 08-11Uhr da (nächste Woche soll sie eigentlich noch mit essen und nochnal schlafen) und die Erzieherinnen legen sie immer noch für 35-50Minuten in der Hängematte schlafen. Zu Hause schläft sie auch nochmal so 1,5h. Es ist soooo krass wie müde sie trotzdem ist. Bei dem Schlafrhythmus geht sie normalerweise zwischen halb acht und halb neun schlafen..nun muss sie schon um 18Uhr schlafen, sonst knallt sie völlig durch. Das muss ja echt mega anstrengend für die Kleine sein .
-
-
Natürlich gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten der Absicherung. Aber wegen meiner Diabetes Bluthochdruck und einiger anderer Erkrankungen gehörte ich sowieso schon zu den Hochrisikoschwangeren. Mein Gyn meinte dann mein Risiko für eine Präeklampsie läge 4 x höher als gewöhnlich. Und dieses Risiko ist mir zu hoch. Ich muss nicht das Leben eines Kindes gefährden.
-
Ich muss nicht das Leben eines Kindes gefährden.
Oder das eigene.
-
Das muss ja echt mega anstrengend für die Kleine sein .
Ja, das ist es am Anfang auch. Bei meinen beiden war es auch so, dass sie anfangs direkt auf dem Heimweg eingeschlafen sind (auch in der Eingewöhnung, wo wir nur eine Stunde oder so da waren) und da ein zusätzliches Schläfchen gemacht haben. Das pendelt sich dann wieder ein.
-
Ich bin so baff und traue mich fast gar nicht, es zu schreiben:
Karl schläft die Nächte durch (manchmal mit einmal aufwachen). Ganz plötzlich.
Ja, ich habe ihn im November abgestillt (bzw. wir beide haben das gemeinsam so gemacht) und er und ich sind in sein Kinderzimmer mit Bodenbett umgezogen. Aber das war nicht der Grund, da bin ich mir sehr sicher. Hat verschiedene Gründe, warum ich das denke. Er ist auf einmal älter geworden und kann ganz viel Neues und dazu scheint auch das Schlafen zu gehören.
Ich bin mit meiner Schlafstörung nun ins Schlafzimmer nebenan gezogen mit Babyphone und mein Mann schläft vorübergehend bei Karl auf dem Schlafsofa, bis wir uns sicher sind, dass es nun länger so bleibt. Dann schlafen wir wieder gemeinsam im Bett
Ich schaffe es nach nun drei Nächten, wieder einzuschlafen, wenn ich nach 3-4 Stunden wach werde und habe heute Nacht tatsächlich irgendwas zwischen 5 und 6 Stunden geschlafen. Wahnsinn. Ich sehe also optimistisch in die Zukunft, dass ich wieder mehr schlafen kann (normal sind ca. 7 Stunden für mich). Ich habe nun abends meine gewohnte Freizeit von zwei Stunden und genauso morgens nochmal, weil Karl 11-12 Stunden schläft. Ich fasse es nicht. Also kann ich alleine duschen, bald wieder mit Yoga anfangen und vielleicht sogar mal was malen. Oder im Sommer mit den Hunden abends nochmal raus. Oder im Garten wuseln. Wie toll! Die Hunde schlafen bei mir und sind ganz verwirrt, sogar Nell ist nun nachts mit im Bett - bei meinem Mann lag sie lieber im Körbchen.
Und das Timing ist perfekt: ich möchte Anfang der nächsten Woche nach Regensburg für die erste Voruntersuchung fahren, um das zweite Kind zu planen
Bis vor einer Woche konnte ich mir das nicht vorstellen. Da hatten wir wieder ein paar üble Nächte, obwohl davor auch schon nur 1-2 mal pro Nacht aufgewacht wurde. Aber es scheint sich durchzuziehen: Karl hat schlafen gelernt
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Schwangeren!
Juliaundbalou : das ist echt toll! Und viel Erfolg für eure weiter Planung!
Luis hatte jetzt eine Zeit, in der er abends problemlos eingeschlafen ist, zum Teil ohne Brust. Sein Gitterbett wird ihm zu klein (er schläft gerne quer drin), also hat er ein richtiges Bett bekommen. Und in Zugedessen wollte ich eigentlich das Einschlafstillen abbauen. Durch die Erkrankung und Tod von meinem Papa wurde das aber irgendwie nichts (viel Unruhe, und wir waren oft für mehrere Tge bei meiner Mama). und Zack ist die Phase vorbei und Luis tut sich grad unheimlich schwer, abends einzuschlafen und ist nachts auch wieder unruhiger… bin jetzt irgendwie planlos, wie ich weiter machen soll - wäre schon schön, wenn Luis nicht die Brust zum Einschlafen bräuchte und mein Mann ihn auch ins Bett bringen könnte….
Und damits nicht zu OT wird: bei meiner Mama war auch meine Schwester mit ihren 2 Hündinnen und Luis hat es echt toll gemacht: Jin ist nicht so der Kinderfan, während Sookie Kinder liebt. Das hatte Luis gleich raus und entsprechend mit den beiden interagiert. Bei Sookie mussten wir ihn ab und an ein bisschen bremsen, damit er nicht zu wild wird
@l‘eau hat davon schon ein paar Bilder im Forum hochgeladen.
Sookie lehrt meinem Neffen die Wichtigkeiten des Lebens, hier: Küchenbegleithundetraining
Sookie als Lesehund
Lego spielt Sookie auch
Schuhe kaufen, weil der Neffe einen Wachstumsschub hatte - im allerbesten Schuhladen (na, wer erkennt den Grund, aus dem das der allerbeste Schuhladen ist?). Direkt als Training für Sookie genutzt
und am Ende hat sich sogar Jin ein bisschen mit meinem Neffen angefreundet. oder mehr oder weniger selber schöngefüttert (schon allein aufgrund seiner Körpergröße hält mein Neffe Essbares auf perfekter Schnauzenhöhe für Jin)
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!