Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Snaedis mein Beileid..

Hat es dein Mann einfach mal versucht? Oft verlangen sie das ja auch nur bei Mama und lassen sich vom Papa trotzdem problemlos hinlegen. Habe ich jetzt schon oft gehört.

• Snaedis war bei uns auch so, Papa hat sie dann mit Milchflasche (normale Milch mit Wasser verdünnt - am Anfang weniger bis irgendwann nur noch Wasser) ins Bett gebracht ..

Durch die Flasche als Ersatz bei Papa hat es danach auch bei mir funktioniert, erstmal natürlich mit Protest, aber nach 3-4Tagen ging es bei mir dann auch

Bis wir von Flasche dann auf Becher (Magic Cup, damit’s nicht ausläuft) umgestiegen sind und sie jetzt abends im Bett noch einen Schluck Wasser trinkt und sich dann hinlegt zum einschlafen

Wir haben dafür ein Nuckel“Problem“, sie braucht ihren „Nunni“ nach dem Trinken zum einschlafen 🤭

Übrigens kann sie der Papa jetzt trotzdem nur ins Bett bringen wenn ich wirklich nicht da bin 🙃

Vielleicht braucht Luis aber auch einfach gerade diese ganze Nähe und Zu Eignung, erstrecht wenn du ja meintest das gerade viel los war

Vielleicht würde es sonst funktionieren wenn der Papa oder du (?) ihn in den Schlaf trägst? Und ihn hinlegst wenn er kurz vorm einschlafen ist und dann noch etwas kuschelst bis der Tiefschlaf da ist?

Ich bin auch wirklich kein Profi beim Thema schlafen 😂 hier kommt sie aus ihrem Bett wieder in unser gekrabbelt oder ruft ständig nach Mama - bzw. schläft sie jetzt einfach zeitweise wieder bei uns 🤫

Schlafen ist schon so ein Thema für sich 😅

• Beim Großen habe ich damals einfach Wasser statt stillen angeboten und das ging relativ gut. Ihm war aber auch das gemeinsame kuscheln zu dem Zeitpunkt wichtiger als die Milch. Bei der Kleinen habe ich jetzt einen Becher Milch am Bett stehen, Wasser verweigert sie nämlich und brüllt dann alles zusammen. So versuche ich jetzt das stillen langsam auszuschleichen.

Schnuller hat sich der Große mit knapp zweieinhalb selbst entwöhnt. Die Kleine braucht ihn aktuell auch tagsüber wieder oft, aber ich tippe auf kommende Eckzähne. Normalerweise nutzt sie ihn nur noch nachts/zum einschlafen und das finde ich noch völlig okay. Mal sehen wie der Stand in einem halben Jahr ist, dann würde ich langsam über ein abgewöhnen nachdenken.

• Ich versuche grade nachts abzustillen weil es einfach nicht mehr geht. Milch ist eh keine mehr da und dieses stundenlange nuckeln macht mich irre.

Landläufige Meinung: drei Tage motzt er, dann geht es wieder. Und zwergi: nö! Einfach nö! Mittlerweile motzt er seit 14 Nächten, haut, beißt, tritt… und wehe ich biete Wasser oder Milch oä an. Der wird so hysterisch bis zum erbrechen :fear:

• Danke für eure Erfahrungen und Anregungen!

Luis nimmt (bisher) keinen Schnuller und auch Fläschchen hat er zuletzt verweigert - trinkt aber auch wunderbar aus Gläser, Tassen etc. …aber wir versuchen es die Tage wohl mal, dass mein Mann ihn ins Bett bringt - ich still ihn vorher, und den Rest übernimmt mein Mann…

LG Anna

• Snaedis macht dein Mann mit ihm ab und zu Tagschläfchen? Ich finde das ist zum Etablieren ja erstmal leichter. Wir hatten am anfang ja totale Stillprobleme und daher hat mein Mann sie von Anfang an einfach auch ins Bett gebracht. Tagsüber Trage und abends entweder auch Trage oder Gymnastikball. Inzwischen stille ich noch häufig in den Schlaf und er wippt sie meistens in den Schlaf.Das ist für sie kein Problem.

• Einerseits ist es für unser Leben ja schon leichter, dass die Hunde schon älter sind… aber ich hätte auch nicht gedacht, dass sich das Kind so schnell und intensiv an die Hunde bindet, dass es mir jetzt schon davor graut, wenn die beiden bzw.einer irgendwann nicht mehr da ist.

Ich hatten mit den Hunden einen Termin zur Physio und meine Mutter hat bei uns zuhause die Kinderbetreuung übernommen. Die ganze Zeit, die wir weg waren, hat der Kleine auf jedes Geräusch gehört und die Leuchthalsbänder der Hunde rumgetragen und sich dann so gefreut, dass wir bzw.vor allen die Hunde wieder da waren.

Gerade mit Emi hat sich da echt ne richtig enge Bindung aufgebaut und die beiden haben einen tollen Umgang miteinander.

Layla ist nach wie vor noch genervt, aber anders, nicht mehr so total abgefuckt, sondern eher so „aus Prinzip“.

• Juhu, die letzte Nacht war sogar halbwegs ok, allerdings hat Herr Zwerg innerhalb von Stunden ne Bronchitis entwickelt, hustet ohne Ende, hat Fieber…. Und natürlich das essen eingestellt und mag nur noch stillen. Großes Kino aber das kann ich ihm doch so nicht verweigern

• Das dritte Mal in zwei Monaten Fieber, ohne nennenswerte andere Symptome. Die ersten beiden Male nur um die 38 Grad und einen Tag, diesmal mitunter bis zu 40 Grad und wir sind schon bei Tag zwei. Hat jemand damit Erfahrung? Können das die Backenzähne sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!