Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Das dritte Mal in zwei Monaten Fieber, ohne nennenswerte andere Symptome. Die ersten beiden Male nur um die 38 Grad und einen Tag, diesmal mitunter bis zu 40 Grad und wir sind schon bei Tag zwei. Hat jemand damit Erfahrung? Können das die Backenzähne sein?

Bei uns waren unerklärliche Fieber über mehrere Monate versteckte Mittelohrentzündungen.

• Das dritte Mal in zwei Monaten Fieber, ohne nennenswerte andere Symptome. Die ersten beiden Male nur um die 38 Grad und einen Tag, diesmal mitunter bis zu 40 Grad und wir sind schon bei Tag zwei. Hat jemand damit Erfahrung? Können das die Backenzähne sein?

Bei uns waren unerklärliche Fieber über mehrere Monate versteckte Mittelohrentzündungen.

Müsste es dann nicht noch andere Symptome geben? Er klagt jetzt auch nicht über Schmerzen oder so.

Vielleicht jetzt eher Dreitagefieber? 38 Grad sind nur Temperatur, sowas kann bei kleinen Infekten, die sie in dem Alter ständig haben kommen. Im Zweifel einmal abhören lassen und die Ohren anschauen lassen, ob da alles ok ist. Das kann auch Fieber machen.

Müsste es dann nicht noch andere Symptome geben? Er klagt jetzt auch nicht über Schmerzen oder so.

Nicht unbedingt. Kinder sind da sehr unterschiedlich.

• Bei uns waren unerklärliche Fieber über mehrere Monate versteckte Mittelohrentzündungen.

Bei meiner Tochter merke ich das bis heute erst dann, wenn das Trommelfell reißt. Das ist dann ca ne halbe Stunde schlimm und dann fließt Wasser aus ihrem Ohr.

Ich hatte im Erwachsenenalter genau EINMAL eine so krasse Mittelohrentzündung, dass das Trommelfell gerissen ist. Das waren tagelang Schmerzen aus der Hölle. Keine Ahnung, warum meiner Tochter das nicht anzumerken ist.

• Hier ist Kind 3 am Dienstag völlig normal ins Bett gegangen. Und Mittwoch morgen nach dem aufstehen habe ich mich gewundert das der leichenblass ist und der ganze Hals verklebt. Geguckt, joar, das ihr eitert ohne Ende :ill:

Da erst beim gucken hat er gemeint das wäre unangenehm.

Letztlich sofort zum Kinderarzt, gerissenes Trommelfell bei massiver mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, obstruktive Bronchitis. Soviel zu hat nur ein paar mal gehustet. :flucht:

• Nicki hatte jetzt schon des Öfteren Fieber für 1 Tag beim Zahnen. Wobei ich bei 40 Grad Fieber lieber einen Arzt drüber schauen lassen würde. Das klingt für mich persönlich eher nach einem Infekt. Nicki hatte kurz vor Weihnachten auch plötzlich mal 39,7 und das hielt auch einige Tage an. Was er da genau hatte, konnte die Kinderärztin auch nicht sagen. Er hatte da gezahnt, ja schon, aber da muss ja auch mehr dahinter gesteckt haben. Er war total schlapp, konnte sich kaum auf den Beien halten und so. Durch das Zahnen wird das Immunsystem oft arg in Mitleidenschaft gezogen, weshalb Infekte besser gedeihen können. Nicki hat mittlerweile 4 Backenzähne. Noch 8 Zähne und wir sind fürs erste durch.

Aktuell hält Nicki mal wieder nichts vom Schlafen und die Nacht scheint auch heute ab 3:30 Uhr zu Ende zu sein. Wie schön, dass er gestern erst nach 20 Uhr mal wieder erst schlafen wollte. Und natürlich hat er bis jetzt auch nicht durchgeschlafen. Aber irgendwann soll es ja besser werden. Vielleicht so in 10 Jahren oder so? *OMG*

Ach und seit 3 Wochen kann der kleine Mann nun endlich gehen. Mit 16,5 Monaten hatte er es nun auch endlich geschnallt. Dafür stolpert er nicht großartig oder so, sondern geht schon echt stabil. Zum Glück interessiert das den Hund so gar nicht. Der ist nach wie vor ziemlich unbeeindruckt vom Knirps. Außer Nicki rastet mal wieder so richtig aus (was ja mehrfach am Tage geschieht), dann guckt uns der Hund recht mitleidig an. Aber seit neuestem bleibt er auf seinem Platz dann trotzdem liegen, als wolle er uns solidarisch beistehen.

• Bei uns ist seit einer Woche beim Schlaf auch wieder der Wurm drin. Es ging los, dann waren wir (meine Eltern, Karl und ich) drei Tage in Regensburg bei der Kinderwunschklinik (Hotel und Winter und Kleinkind ist nicht empfehlenswert…) und seit vorgestern sind wir zurück - der Schlaf bleibt weiter mittelschlimm. Schauen wir mal.

Der KiWu-Termin war auch etwas ernüchternd. Ich habe nun an meinem anderen Eierstock (der eine wurde schon mal von einer Endo-Zyste befreit und ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden) eine riesige Endo-Zyste (3,5x4 cm) und habe sehr wenige Follikel für 33 Jahre. Meine Mutter kam mit 32 in die Wechseljahre. Schauen wir mal. Hormonchaos startet erst in ein paar Wochen, ich soll erst was anderes nehmen, um die Follikel anzuschubsen.

• Hier sorgt gerade eine Kombi aus Kind bekommt Eckzähne, wir sind alle erkältet und Hund hat so eine Art Panikattacken für unruhige Abende/Nächte. Die erste „Panikattacke“ hatte Frau Hund am Dienstag, dann vorgestern und gestern wieder und heute gegen Morgen. Einige Ursachen konnten wir gestern in der Tierklinik ausschließen, sie bekommt jetzt erstmal Schmerzmittel. Wenn das nichts bringt könnte es das Herz sein oder Kopfsache :( :

In diesen Momenten müssen wir mit den Kindern und ihr dann echt aufpassen, da nimmt sie keinerlei Rücksicht auf irgendwen, weil sie so neben sich steht (das sind so Momente, in denen sie sich auch selber verletzt ohne es zu merken).

Ich habe Angst, das es der Kopf ist und wir nicht viel machen können :verzweifelt: Und natürlich bin ich nächste Woche nachmittags/abends alleine mit den Hunden und Kindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!