Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Kind und Hund nie unbeaufsichtigt lassen. Das sagt auch so leicht. Heute hab ich nach dem Mittagessen noch fix die Küche aufgeräumt. Hunde lagen auf dem Sofa und Kind spielte auf dem Boden. Ab und an hab ich n Block raus geworfen. Und alles ok. Dann hab ich das Kind zum Mittagsschlaf begleitet und als ich wieder ins Wohnzimmer kam:



    Entweder hat Puck seine Leidenschaft für Matchboxautos gefunden oder ich weiß auch nicht… :headbash: aber, dass mir das nicht aufgefallen ist, als ich Luis eingesammelt hab…




    LG Anna

  • Wir haben einen Kita-Platz bei uns im Ort!!! Ich fasse es nicht!

    Vor zwei Wochen standen wir noch auf der Warteliste bei allen Kindergärten, wo wir uns beworben haben, und es sah so so schlecht aus, weil es nur drei Ü3 Plätze bei uns im Ort gibt und wir auf dem dritten Platz der Warteliste standen. Und heute kam die Nachricht, dass es nun doch geklappt hat :hurra:

    Toll! Nun kann ich fest planen, nur bis zur Eingewöhnung meinen Nachmittagsminijob zu machen und mir bald was für vormittags ab Herbst zu suchen. Ich freue mich so!

  • Hier sind auch gerade die Backenzähne im Anmarsch, dann noch laufen lernen, wachsen und ach genau ein Entwicklungsschub. Die Nächte oder besser gesagt der dunkle Teil des Tages sind lang wenn man auf und ab läuft.

    Fieber hatten wir auch nach der Impfung, dann Corona und dann Fieber wegen den Zähnen- 3 Wochen lang.


    Naja, nur noch 18 Jahre und dann ist es bestimmt besser :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ach ja, sie ist jetzt 14 Monate alt.. Yeah und hat 14 Zähne und läuft - ich hoffe so es wird besser.


    Weil eigentlich schläft sie gerne und auch mal durch.


    Ich will es nicht beschreien aber wenigstens will sie im Moment nicht morgens von 3:00-4:00 Uhr spielen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dafür bekommt sie seit Corona wieder ab 23:00h zu uns ins Bett, war mal 03:00h morgens aber ok damit kann ich leben (sehr gerne sogar :smiling_face_with_heart_eyes: ) liebe es wenn sie sich nachts an mich kuschelt.


    Also, wir müssen durchhalten. Und beim zahnen denken immerhin sind es nur 20 Zähne und keine 42. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich drück euch alle :kleeblatt:

  • 14 Zähne mit 14 Monaten :shocked:

    Sei froh!

    Hier waren es in dem Alter 0. Und jetzt warten wir immer noch auf die letzten vier Backenzähne. Karl wird Ende Juni drei |) Je älter das Kind ist, desto langwieriger ist diese Zahnerei irgendwie. Meine Mutter war mal Zahnhelferin und meinte, dass der Kieferknochen fester ist, je älter das Kind ist. Deswegen tut es noch mehr weh, wenn die Kinder älter sind.

    Sie war bei uns vier Kindern zumindest über jeden Zahn froh, der früh kam. Babys weinen ja meist eh etwas öfter und schlafen nicht so gut. Da fand sie es angenehmer, als wenn die zweijährigen Kinder dann noch zahmen.

  • Hier ist das mit dem Zähne bekommen auch echt langwierig. Es sind seit Monaten 6 Stück und das war’s bisher. Es scheint aber ständig zu drücken im Mund, nur wirklich voran geht es nicht.

  • Ich kann mir das gut vorstellen mit dem Alter. Bzw ist ja auch jedes Kind anders.

    Unser Sohn hat früher alle Zähne bekommen als seine Schwester. Angemerkt hat man ihm nur wenig. Weinerlich vielleicht aber ned so arg.

    Rosa im Vergleich war bei den letzten Zähnen echt arm. Sie konnte dann auch nicht schlafen und hat sich voll gewunden und uns immer aufgeweckt! :/


    Wir hatten heute die vierte Nacht in der die Kinder in ihrem Zimmer durchgeschlafen haben! 🥰

    Um 3 musste ich rein und bin leider eingeschlafen, hab um 4 aber wieder in unser Bett gewechselt! Um halb 6 sind dann die Kinder gekommen! 👌



    Ich bin ab morgen in der 13 Woche, und die Übelkeit ist immer noch mega anstrengend!

    War letzte Woche krank und mir ging mit den Schwangerschaftssymptomen echt gut! War dann gleich übermütig und hab Samstag meine Tablette (agyrax) weggelassen - und hab’s bis Montag früh bereut! 🤢

    Seitdem ist mir wieder Dauer übel! 😅

  • Meine Nummer Zwei hat mit den Zähnen auch gut zu tun. Die ersten zwei kamen mit 10/11 Monaten, dann wieder lange nix und mit 15/16 Monaten die nächsten. Danach war irgendwie ständig was, aber die Eckzähne und die letzten Backenzähne fehlen immer noch (sie ist jetzt 23 Monate alt). Die einzelnen Zähne brauchen bei ihr auch echt lange bis sie durch sind und tun ordentlich weh. Bei Nummer Eins ging das viel schneller und einfacher, der war mit 20 Monaten mit dem Thema komplett durch und vollzahnig.


    Ich hatte ein bisschen gehofft, dass Nummer Zwei zumindest die Eckzähne bis zum Geburtstag noch hat und dann „nur“ noch die letzten Backenzähne fehlen, aber das wird wohl eher nix.


    Dafür schläft sie jetzt seit ein paar Nächten mit im Kinderzimmer und nicht mehr bei uns und das funktioniert richtig gut. Sie schläft gut und wenn sie doch mal unruhig ist oder ruft/weint, weil sie zu uns will und die Tür nicht aufbekommt, stört das den Großen überhaupt nicht.


    Tür offen lassen möchte ich wegen der Hunde nicht, wenn meine große Hündin unruhig wird oder nachts doch mal muss und wir es nicht merken würde sie nämlich garantiert ins Kinderzimmer machen. Oder die Katze müsste da laut maunzend durchpatroullieren oä. Und es ist für die Kinder ruhiger mit geschlossener Tür. Also muss Nummer Zwei wohl mal ein bisschen wachsen, damit sie an den Türgriff kommt.

  • Wir wollen im März zum ersten Mal mit Kind in den Urlaub.


    Mit Hund war es irgendwie einfach.


    Naja, jedenfalls sind wir übermütig und fliegen gleich. Meine Eltern kommen 1 Woche mit… Yeah… aber ich überlege ob ich es mit dem Packen übertreibe.


    Fürs Flugzeug (Flugzeit sind 6 Std.)/

    - Brei (1 Glas - bekommen Brei im Flieger und sie kann bei uns mit essen)

    - ihre Kuscheldecke

    - etwas Spielzeug

    - Milchpulver und heißes Wasser

    - Virbucol

    - dicke Socken

    - Wechselklamotten

    - Windeln usw.


    fällt euch noch was ein?


    Für das Hotel bzw. 2 Wochen Urlaub noch dazu


    - Paracetamol und Ibuprofen

    - Pflaster

    - Klamotten klar :)

    - Windeln für ca. 1 Woche - denke ich bekomme da welche

    - etwas Brei für die ersten Tage

    - Milchpulver (für 2 Wochen)

    - Flaschen

    - Körperpflege

    - Kuscheltier


    Zu viel?


    Schon einmal lieben Dank!


    Mit Hund kam es mir so einfach vor, Decke, Futter und Leine - fertig ✔️😆😂

  • Wohin geht's denn?

    Davon würde ich abhängig machen ob Windeln und Brei mitgenommen werden muss oder nicht. Und je nach Region eben auch abgepacktes Wasser (nicht überall würde ich es aus dem Hahn trinken).


    Sonnencreme und Sonnenhut (falls es in den Süden geht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!