Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Da sind die Jungs völlig pragmatisch. Hose, Pulli, wie ne Unterhose wechselt man täglich ??, Socken ? Müssen nicht zusammen passen :rolling_on_the_floor_laughing:

Mal sehen wie lange das noch so bleibt

Davon habe ich auch zwei... Das ist wirklich einfacher

Nett wäre nur wenn sich die Abneigung gegen das duschen noch (zügig) legen würde :rolling_on_the_floor_laughing:

• Da sind die Jungs völlig pragmatisch. Hose, Pulli, wie ne Unterhose wechselt man täglich ??, Socken ? Müssen nicht zusammen passen :rolling_on_the_floor_laughing:

Mal sehen wie lange das noch so bleibt

Davon habe ich auch zwei... Das ist wirklich einfacher

Wenn sich die Herren denn auf Freiersfüßen befinden, benötigen sie im Bade und zur Wahl des Wamses gar länger, als jed‘ holde Maid. :nicken:

• der bald 5 jährige duscht sich immer selbstständig bevor wir wohin fahren. Hoffe das bleibt auch später und ich muss ihn als Teenie nicht dran erinnern xD frische Klamotten nimmt er sich auch selber, er sucht sich die immer alleine zusammen, wir haben ja 2 "Kategorien" - für daheim/Hof und für KiGa/Stadt. Je nachdem wo es hingeht wissen die Kids in welcher Schublade ihre Sachen sind.

Die 3 jährige ist der Typ "die Leggings die du mir angezogen hast passt nicht zum Shirt und warum ist das Haargummi blau? Ichwilleinrosanes! *brüll*". Bei DM durfte sie sich Mal was aussuchen und es wurde ein rosaner Labello. Ich hab aber nicht gewusst dass der auch färbt (ich nutze weder Labello noch Lippenstift). Das Kind war im Paradies und hat - bis der Labello aufgebraucht war - sich mehrmals täglich damit "geschminkt". Woher sie das hat, keine Ahnung. Bei mir hat sie es nicht abgeguckt.

Ich denke wir werden ganz viel Spass haben wenn sie Mal in der Pubertät ist :grinning_squinting_face:

Austesten machen hier beide. Oder extra Sachen machen bei denen sie wissen dass ich schimpfe und dann grinsen :unamused_face:

• Ich dachte immer, dass es unrealistisch ist, dass Mogli von Wölfen aufgezogen wurde.

Jetzt habe ich meine Meinung geändert. Unser Kind nimmt mir Essen weg, um es lieber mit den Hunden zu teilen. :omg: xD

• Ich dachte immer, dass es unrealistisch ist, dass Mogli von Wölfen aufgezogen wurde.

Jetzt habe ich meine Meinung geändert. Unser Kind nimmt mir Essen weg, um es lieber mit den Hunden zu teilen. :omg: xD

Das macht unser kurzer auch liebend gerne. Anstatt seins zu nehmen wenn er satt ist - nö, seins wird aufgefuttert und meins dann den Hunden zugeworfen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier wird am liebsten einfach alles geteilt. Ist auch egal, wer wann abbeißen, Hauptsache es wird geteilt. :ugly:

wenn ich dann allerdings etwas essen soll, dass Hunde und Kind schon im Mund hatten, dann streike ich wirklich. Es gibt Grenzen.

• begga gute Besserung!! Was habt ihr denn?

Bei uns wird auch alles mit den Hunden geteilt und vom Hochstuhl geschmissen. Gezielt zu den Hunden, wenn wir nicht gucken.

Wir haben hier übrigens ein Krippen-Schlaf-Wunder. Ich habe oft von diesem Phänomen gehört aber war mir sicher: bei uns wird es nicht so sein.

Clara schläft zu Hause ausschließlich mit Bewegung ein (sie ist nun 13Monate). Alles andere führt zu Schreiattacken und null Schlaf. Die Krippeneingewöhnung lief erstmal schon viel besser als erwartet, dann hat sie zuerst dort in der Hängematte geschlafen und wurde dort in den Schlaf geschaukelt und dann haben die Erzieherinnen sie heute einfach in ein Bett gelegt, gestreichelt und gesungen und sie hat einfach mal 1,5h ruhig geschlafen |) |) |) |) Das hätte ich niemals erwartet.

• Hier ist das Thema Schlaf auch viel viel viel besser geworden.

Es gab eine Situation, in der ich ungeplant verhindert war und nicht stillen konnte. Daher habe ich mich dazu entschlossen das zum kompletten abstillen zu nutzen und seit dem hat sich so viel verändert.

Und der Kleine hat das so gut gemeistert, während das für mich schon in der Gänze der Situation echt heavy war und auch noch ist. Mein Körper braucht scheinbar lange, um zu verstehen, dass kein Bedarf mehr besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!