Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Meine Mutter erzählt mir oft, dass man es bei meinem Onkel - 50 Jahre alt und der Nachzügler bei den Geschwistern - so war, dass sie mit ihm in ihrer Mittagspause von der Arbeit hoch ins Bett ist und ihm da die Flasche eigentlich nur in die Hand gedrückt hat, damit er schläft. Dann Schlafzimmertür zu, meine Mutter ist zur Arbeit gefahren und meine Großeltern waren auf dem Feld. Somit war mein Onkel dann ein paar Stunden allein und man ging eben davon aus, dass er dann schläft.
Ich weiß jetzt nicht genau wie alt er da war, aber es muss ja das Zeitfenster gewesen sein, in dem noch ein Mittagsschlaf gemacht wird ... und er wird wohl in der Lage gewesen sein, die Flasche allein zu halten.
Heute würde meine Mutter das nie mehr so machen, aber sie meinte, dass das damals einfach normal war. Und sie konnte ja eben auch nicht bei ihrem Bruder bleiben, weil sie wieder auf die Arbeit musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Läuft bei uns. Da macht man alles für dieses Kind und eines seiner ersten Wörter ist einfach mal Layla, während ihm nicht im Traum einfällt mal Mama zu sagen
-
Läuft bei uns. Da macht man alles für dieses Kind und eines seiner ersten Wörter ist einfach mal Layla, während ihm nicht im Traum einfällt mal Mama zu sagen
Was genau für Musik läuft bei euch den ganzen Tag?
-
Ne Freundin von mir plant mit Stubenwagen, damit sie das Baby raus in den Flur schieben kann wenn es Nachts zu laut ist und sie schlafen wollen.
Das hätten ihre Eltern auch so gemacht (Ende 80er Anfang 90er Jahre).
Ob sie das so durchzieht, wenn das Kind erst Mal da ist. K.A.
-
Ne Freundin von mir plant mit Stubenwagen, damit sie das Baby raus in den Flur schieben kann wenn es Nachts zu laut ist und sie schlafen wollen.
Vielleicht kannst du ihr bissl subtil etwas moderne Literatur zukommen lassen. (Sagt die, die sich geweigert hat, irgendetwas zu lesen. Aber ich hatte auch nie vor, mein Kind „schutzlos“ zu lassen).
Wenn ich denk, wie „unausstehlich“ Luis grad ist und ich würd ihn alleine damit lassen…. Ne, geht gar nicht…. Es hat ja einen Grund, warum er unruhig ist und viel weint - diesmal Infekt, vielleicht auch mal wieder die Zähnchen. Es fehlen noch 4 Backenzähne…
LG Anna
-
-
Was genau für Musik läuft bei euch den ganzen Tag?
Unser einer Hund heißt so schon seit fast 11 Jahren inzwischen.
Hab dieses Lied tatsächlich schon verdrängt.
-
Ob Flur oder Schlafzimmer macht doch keinen Unterschied - man hört das weinen und schreien trotzdem
Das arme Kind wenn sie es wirklich durchziehen
-
Naja, macht ja faktisch keinen Unterschied zu "schläft im eigenen Zimmer", was ja nun nicht ungewöhnlich ist.
-
Naja, macht ja faktisch keinen Unterschied zu "schläft im eigenen Zimmer", was ja nun nicht ungewöhnlich ist.
Ob Elternschlafzimmer oder eigenes Kinderzimmer ist ja alles kein Problem wenn man trotzdem auf das weinen des Kindes reagiert
Hier klingt es aber so als ob das Kind alleine schreiend im Flur geparkt werden soll damit man weiter schlafen kann
-
Damit habe ich grundsätzlich gar kein Thema, es gibt sogar Kinder, die das bevorzugen. Etwas Anderes ist es, wenn das Kind rausgestellt wird, damit man das Weinen nicht hört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!