Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Wir möchten eine toniebox zum Geburtstag kaufen dieses Jahr.
Motorisch ist unser Kind sehr flott gewesen, er hat sich Robben gespart und ist mit 6 Monaten gekrabbelt, kurz danach bzw fast zeitglich hat er angefangen sich hinzustellen an Möbeln. Danach hat er aus dem stehen das sitzen gelernt und läuft mit 10,5 Monaten frei.
Jetzt ist er 15,5 Monate alt und fängt an sich im Rennen zu versuchen. Das ist noch ne ziemlich wilde Aktion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Toniebox haben wir keine. Bei den großen gab es nix was sie gehört haben, dafür war das System zu neu. Und der jüngste hat cd Und CD-Player von den großen geerbt.
Kind 1 ist mit etwa 10 Monaten gekrabbelt. Frei gelaufen ist er dann mit 14/15 Monaten.
Kind 2 hat das krabbeln übersprungen. Sie hatte mit 7 Monaten raus wie man sich hinsetzt und ist dann zum Popo rutscher mutiert. von da aus ging's direkt zum laufen. Mit etwa 10 Monaten lief sie dann frei.
Kind 3 hatte es eilig. Gekrabbelt mit 6 Monaten, frei gelaufen mit 9 Monaten. Wobei er am Anfang nur den seitwärts Gang beherrschte. Bis er vorwärts laufen konnte dauerte es noch etwas.
Wenn ihr euch unsicher seid ob euer Kind hinterher hinkt dann sprecht es beim Kinderarzt an. Es gibt die Möglichkeit Hilfe von der Psychotherapie zu bekommen falls es wirklich nötig ist
-
Sorgen mache ich mir tatsächlich keine, da ich viele Babys kenne die so mit 8 Monaten erst mit Fortbewegungsversuchen begonnen haben. Sie rollt sich seitlich auch zu Spielzeug wenn sie will, aber richtig typisches Robben o.ä. zeigt sie gar nicht. Wobei sie schon versucht die Beine anzuziehen, aber sind eher Schwimmbewegungen. Wir sind auch noch beim Osteopath in Behandlung, wegen ihrer Halswirbelprobleme von der Zeit im Bauch und/oder vom Kaiserschnitt. Da haben wir demnächst auch nochmal Kontrolle, habe nämlich das Gefühl sie hat wieder mehr Probleme.
Dafür ist sie seit sie ca. 5,5 Monate ist eine absolute Laberbacke, quatscht den ganzen Tag, macht Geräusche, unterhält sich mit Cupra oder ihren Kuscheltieren.
Ich merke auch tatsächlich von Tag zu Tag motorische Fortschritte, nur nicht in der Fortbewegung irgendwie
-
Mal ne andre Frage: hier haben doch sicher einige Erfahrungen mit der Toniebox. Ich überleg, ob Luis eine zu seinem Geburtstag bekommt.
Ich frag mich nur, ob das Ding einen wirklich langfristigen Nutzen hat, oder Kinder nach 2-3 Jahren sagen, ne ich will n richtigen CD-Spieler/Radio, weil flexibler?
Was sind denn eure Erfahrungen?
LG Anna
Der Enkel hat mit drei eine bekommen und liebt sie mit fast 5 immer noch. Er hat mehrere selbstbespielbare und so kann man immer mal wieder was neues drauf packen. (Ich habe noch alle CDS der Kinder-somit viel Auswahl)
-
Mal ne andre Frage: hier haben doch sicher einige Erfahrungen mit der Toniebox. Ich überleg, ob Luis eine zu seinem Geburtstag bekommt.
Ich frag mich nur, ob das Ding einen wirklich langfristigen Nutzen hat, oder Kinder nach 2-3 Jahren sagen, ne ich will n richtigen CD-Spieler/Radio, weil flexibler?
Was sind denn eure Erfahrungen?
LG Anna
Hier hatte auch jedes Kind eine Toniebox. Mit ca. 1,5 Jahren bekommen und mit 6 wieder verkauft. Die Tonies habe ich damals immer günstig bei Aktionen bei Media Markt etc. gekauft.
Für kleine Kinder ist sie toll, weil intuitiv und wenig empfindlich. So ab 4 / 5 Jahren wurden CDs attraktiver. U.a., weil es die häufig und günstig auf Flohmärkten gibt.
-
-
Wir haben seit Weihnachten eine Toniesbox, Emma ist jetzt 20 Monate alt. Wir haben jetzt schon zwei selbst bespielbare Tonies und Emma mag die Box schon sehr. Für später kann ich mir auch gut vorstellen Tonies auszuleihen. Bei uns gibt's die nämlich auch in der Stadtbibliothek (genauso wie TipToi Bücher).
Die Kinder von ner Freundin nutzen sie auch mit 6 noch....
-
Ich verstehe den Sinn der Tonie Boxen nicht so wirklich. Wir haben sehr viele Bilderbücher und mein Sohn hat jeden Abend eins ausgesucht und das haben wir gelesen. Finde ich persönlich viel schöner.
-
Wir sind absolute Tonibox - Fans.
Meine Tochter hat ihre mit 2 bekommen, früher liefen vorrangig Musik - Tonies und Kreativtonies mit Musik drauf, heute mit 6 hört sie jeden Abend zum Einschlafen ein Hörspiel... :)
-
Ich verstehe den Sinn der Tonie Boxen nicht so wirklich. Wir haben sehr viele Bilderbücher und mein Sohn hat jeden Abend eins ausgesucht und das haben wir gelesen. Finde ich persönlich viel schöner.
Das eine schließt das andere nicht aus... Aber soviel, wie hier gewünscht wird, kann und will ich nicht vorlesen. Und mein Kind hört viel Musik über die Box.
-
Das eine schließt ja das andere nicht aus
Hier wurden viele Bücher gelesen. Aber wenn ich mal keine Zeit zum Vorlesen hatte oder während die Kinder Lego bauten wurden Hörspiele oder Kindermusik CDs angeschalten. Auch kam es vor dass sie nachts wach wurden und zum wieder einschlafen ein Hörspiel angemacht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!