Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Heute ist das Wuslonkind mit Papa zur Ranzenberatung und evtl. Kauf.... Wir sind doch gestern noch mit der Karre um den See spaziert? :woman_shrugging:

    welcher Ranzen wurde es?


    Mein jüngster hat sich einen von Ergobag ausgesucht. Und kann es nicht abwarten bis er ihn endlich benutzen darf. Der ist schon ganz hibbelig wann endlich die Schule anfängt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ein DerDieDas Ergoflex easy(?). Auf jeden Fall das leichteste und kleinste Modell, was zur Auswahl stand. Es wird mir heute Nachmittag sicherlich ausgiebig vorgeführt. :nicken:

  • Mal eine blöde Frage.


    Bei uns ist es zwar so noch recht kalt draußen, aber seit Tagen scheint die Sonne. Bisher hatte ich sie immer im Kinderwagen mit draußen, aber da langweilt sie sich sehr schnell. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie ich ihr ermöglichen kann draußen zu sein. Ich dachte an eine Gummimatte für auf die Terrasse, evtl mit Picknickdecke drunter, gegen die Kälte vom Boden. Sonnenschirm gegen die direkte Sonneneinstrahlung. Oder einen Outdoorteppich als Unterlage?


    Hatte auch schon an einen Laufstall gedacht, aber dafür fehlt uns der Platz, also den Laufstall unterzustellen. Oder ein Reisebettchen, aber ich glaube da würde sie sich genauso schnell langweilen wie im Kinderwagen.


    Hat irgendwer eine Idee?

  • Wie alt ist sie?


    Meine beiden großen sind ja im Sommer geboren. Waren daher im Frühjahr etwa 9 Monate alt. Da hatten sie ihre normale Kleidung an, darüber dann eine Matschhose. Und ab auf die Picknick Decke, wobei sie sich relativ schnell davon entfernt haben und das Gras erkundeten.

    Sonnenschirm gab es erst im Frühjahr. Sie sollten ruhig die ersten Sonnenstrahlen genießen und sich davon wärmen lassen.

  • Sie ist 7 Monate alt.

    Wir wollen ihr jetzt für den Frühling einen Wollwalk holen.


    Sie kugelt halt gerne herum und möchte auch viel sehen.


    Ab wann würdest du denn einen Sonnenschirm aufstellen? Wenn die Sonne richtig Hitze produziert?

  • Übergänge sind für Kleinkinder meist schwierig, am Besten hilft da echt Selbstbestimmung. "Das Baden ist in zwei Minuten vorbei, Du darfst das Wasser rauslassen. Möchtest Du das blaue Handtuch oder das grüne?" Sowas in der Art. Hat bei uns die Situation zumindest etwas erleichtert.


    Heute ist das Wuslonkind mit Papa zur Ranzenberatung und evtl. Kauf.... Wir sind doch gestern noch mit der Karre um den See spaziert? :woman_shrugging:

    Hatte ich mit meinen Nichten auch erst kürzlich.

    Ich bin echt vom Glauben angefallen, als ich gesehen hab, was die Dinger mittlerweile kosten.

    Und da die Kleinen ja selber aussuchen dürfen und der Tragekonfort auch exquisit sein muss, landet man dann bei "step by step" für 280 Öcken.

    Als ich meinen Unglauben ob dieses Preisniveaus verbal deutlich kommuniziert habe, hat die Ranzenberaterin (wahrscheinlich zertifiziert) sehr ungnädig reagiert.

    Das muss anscheinend heute so. :ka:

  • Ich Rabenmutter habe die Ranzen im Herbst vor der Einschulung online gekauft und für zwei komplette Markensets keine 250 € bezahlt (Vorjahresmotiv).


    Wenn ein Kind normal groß und irgendwie Durchschnitt ist, sehe ich da kein Problem. Ich habe die Marke ausgesucht (hochwertig, leicht, nachhaltig produziert, richtige Kletties statt Magnete) und die Kinder das Grundmotiv.

  • Jo, hätte ich auch so gemacht, aber die Mutter (meine Schwester) hat das im Fachgeschäft mit allem Pipapo durchgezogen.

    Ich hab dann halt mein Preislimit kommuniziert (bei uns kaufen die Patinnen den Ranzen). Wenn sie es so haben wollte, musste sie die Differenz eben drauflegen. (Hab trotzdem noch genug bezahlt, v.a. da wir im Internet auch tolle Ranzen für unter 200 Euro gesehen hatten).

  • Wenn man ein Kind hat, das nicht außergewöhnlich zierlich oder kräftig ist,

    wird es wohl ohne Beratung klappen.

    Bei uns ging halt auch nur dass allerkleinste und allerleichteste Modell und beim Design brauche ich gar nicht erst allein gucken oder Vorschläge machen.

    Ansonsten bin ich da durchaus für Second Hand etc.

  • Bei uns ging halt auch nur dass allerkleinste und allerleichteste Modell

    War bei meiner Tochter auch so, da gibt nur das schmalste und leichteste, alles andere sah aus an ihr, furchtbar. Mein Sohn jetzt ist ganz anders, trotzdem schauen wir auch da nach einem passenden. Man macht das ja nur einmal. Aber ja, Schulranzen sind echt teuer 😕.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!