Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Und da die Kleinen ja selber aussuchen dürfen und der Tragekonfort auch exquisit sein muss, landet man dann bei "step by step" für 280 Öcken.
Das hat nichts mit exquisit zu tun, die Marken kosten alle so viel. Es gibt zwar auch günstigere Sachen, die sind aber beim Thema Qualität, Ergonomie usw. leider auch entsprechend.
Wir haben ein Design aus dem letzten Jahr genommen und mit Rabatten 140 Euro gezahlt. Immerhin die Hälfte vom ursprünglichen Preis.
Wenn man ein Kind hat, das nicht außergewöhnlich zierlich oder kräftig ist,
wird es wohl ohne Beratung klappen.
Meine Jungs sind recht normal, trotzdem waren wir bei beiden bei einer Beratung. Es muss sich für sie auch gut anfühlen. Mein Kleiner hatte sich einen Rucksack angeschaut, der ihm gefiel. Hätte ich ihm auch gekauft und passte ihm auch. Nach dem Probieren von mehreren Modellen wollte er dann lieber Ergobag. Also haben wir dort ein Design gesucht, was ihm gefällt...und der Mama.
Ansonsten bin ich da durchaus für Second Hand etc.
Wenn ich sehe, wie mein großer Sohn seinen Ranzen jetzt 4 Jahre rumgeschleift hat...nee der Kleine soll den nicht erben müssen. Und nein, mein Großer hat den Ranzen nicht absichtlich irgendwie geworfen oder so, es ist einfach die Abnutzung nach 4 Jahren. Ein gebrauchtes Modell kam daher für uns nicht in Frage, obwohl der Kleine sonst viel vom Großen übernimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Ranzen der beiden großen hätte man nach 4 Jahren auch nicht weiter geben können. Die waren fertig, obwohl zumindest die mittlere gut auf ihren geachtet hat.
Wir mussten bei allen Kindern Ranzen ausprobieren. Anders wäre es nicht gegangen. Unsere Tochter war so zierlich und schmal dass wir echt Probleme hatten einen passenden zu finden. Die ist mit einigen Modellen sogar umgekippt weil sie einfach zu schwer und unpassend waren (bei der Anprobe haben die Verkäufer Bücher hinein gelegt - so wie es später auch ist).
Beim jüngsten wäre es vielleicht auch ohne gegangen aber ich finde es trotzdem besser wenn man die Ranzen anprobieren kann. Er muss immerhin 4 Jahre damit herum laufen. Und ob er zu einem passt oder nicht sieht man online nicht! Erfahrungsgemäß achten Kinder eh nur aufs Design und nicht auf den Pass. Und sind dann überrascht wenn der Ranzen doch unbequem ist.
-
Ich habe inzwischen bei drei von vier Kindern den ersten Schulranzen gekauft (Nr. 4 ist in einem Jahr dran) - alle drei waren eher schmal und klein.
Trotzdem wurde es bei jedem eine anderer Marke:
1. Scout
2. Step by Step
3. Ergo
Ich würde schon auch zu Beratung und Ausprobieren (mit Gewicht und nicht nur aufsetzen) raten, da sie in meinen Augen schon sehr unterschiedlich sitzen.
Wir achten aber auch darauf, sie regelmäßig neu einzustellen und Unnötiges wieder raus zu nehmen 🫣😂
Wir haben allerdings das Glück, dass es in beiden Familien üblich ist, das die Großeltern ihn bezahlen … ansonsten würde ich wohl auch nach älteren Modellen oder guten Gebrauchten schauen.
-
Und in der weiterführenden Schule war’s dann bei uns totaler Trend einen eastpak Rucksack für um die 50€ zu nehmen und fertig war’s
In der Oberstufe bin ich manchmal nur mit Handtasche los gegangen
-
Thema Ranzenkauf:
Meine Tochter ist für ihr alter recht groß (sie war immer schon etwas größer) - bei uns kauft immer die Oma (meine Mama) den Ranzen. Die war zum Glück bei der Beratung, die Ergobag Modelle haben bei ihr zbs. Nicht gepasst. Ich finde das Wichtig, immerhin müssen sie doch echt einiges schleppen bei uns.
Das Mäusekind hat sich dann ein echt hübsches, aber recht schlichtes Designe vom Vorjahr ausgesucht und so wars dann nicht ganz so teuer *hust*. War sber schon befüllt mit Federpenal und Faber Kastell Farben, Turnsackerl usw.
-
-
Und in der weiterführenden Schule war’s dann bei uns totaler Trend einen eastpak Rucksack für um die 50€ zu nehmen und fertig war’s
In der Oberstufe bin ich manchmal nur mit Handtasche los gegangen
Ja, hier auch.
und alle Freunde haben mit Edding drauf unterschrieben 😅
-
… bei uns war es ab der 10./11. dann tatsächlich wieder cool mit dem Grundschulranzen in die Schule zu gehen 😂
-
Für kleinere und schmale Kinder kann ich als Schulranzenmarke noch Beckmann empfehlen. Den haben wir letztes Jahr gekauft. Der ist zum schließen etwas „rucksackiger“ und unsere Beraterin meinte auch, dass sie den deswegen nicht allen Kindern empfiehlt, aber ansonsten sehr gut.
-
-
Gibt es solche Vorjahresmodelle auch im Laden oder nur online?
Falco Welche Marke wurde es bei euch?
School Mood. Die Marke ist in den beiden ersten Klassen der Mädels einige Male vertreten.
Bisher sind wir zufrieden
Ich muss gestehen, dass ich den Kindern auch nur die Sale-Seite gezeigt habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!