Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Gibt es solche Vorjahresmodelle auch im Laden oder nur online?

Falco Welche Marke wurde es bei euch?

Wir haben online bestellt. Das Modell gabs zwar auch im Laden, aber erstens hatte Sohnemann sich da noch ein anderes Design angeschaut, welches aus ser aktuellen Kollektion war und zweitens war das irgendwie nicht reduziert. Drauf gekommen, dass das ein Vorjahresmodell war, bin ich nur, weil ich das Modell dem Mann zeigen wollte und es auf der Ergobagwebseite nicht gefunden habe.

• Ich finde es schon auch gut, wenn man 'live' anprobieren kann, aber die Preisunterschiede zwischen Online und Geschäft ist teils wirklich erheblich.

Eigentlich mag ich es nicht, sich im Laden beraten zu lassen und dann online zu schauen, habe aber bei einem Modell neulich einen Preisunterschied von fast 100 Euro gesehen (meine Kinder kommen noch nicht in die Schule, geht um ein anderes Kind in unserer Familie).

Mal schauen. Bei uns dauert es noch ein paar Jahre :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wir waren mit Kind 1 auch zur Beratung und haben bei 290€ wirklich geschluckt.

Kind 2 hat dann den Rucksack von Kind 1 anprobiert, für gut und bequem befunden und wir haben dann online geguckt und das aktuelle Modell knapp 90€ günstiger bekommen.

Ich mag das beraten werden durchaus, bei unserem Nachbarskind wurde rein nach Optik bestellt und der hat noch im 1. Schuljahr eine neue Tasche gebraucht aber der Preisunterschied lässt mich tatsächlich schlucken.

Wir haben zwar ein extra Sparkonto für die Einschulung für alle Kids aber die Einschulung war schon heftig teuer.

Beim großen waren es rund 500€ nur Schultasche/Material/Sportzeug… und beim 2. auch gut 400€. Dazu dann noch die Feier/Schultüte….

Das finde ich schon immer sehr erschreckend.

• Wir waren auch im Laden, aber sind nicht fündig geworden. O. hat einfach nichts gefallen... klar war, dass es ein recht schmales Modell sein muss, weil unser Sohn recht zart ist, die Beraterin war mega lieb und hatte dann noch einen Tipp, und so sind wir wieder bei unserer Kitarucksackmarke gelandet und haben dann auch einen gefunden, der gefallen hat. Kosten lagen bei 180 € meine ich. Ich hab den letzten Herbst gekauft, also online.

Jetzt ist es soweit und seit letzter Woche geht er mit seiner Kitagruppe bis zum Sommer im 2 Wochen Takt immer dienstags schnuppern in der Grundschule. Finde ich super, dass das so gehandhabt werden kann. Im Mai haben wir dann den ersten Elternabend in der Schule.

Dennoch "trauere" ich ein bisschen der Zeit nach, in der man so frei sein konnte. Bei meinem Mann und mir ist es ziemlich egal, ob wir von zuhause aus oder von irgendwo arbeiten und so sind wir oft eben spontan auch weg gefahren, Kind im Schlepptau. Das wird wird mir fehlen, wenn wir an die Ferien gebunden sind. Muss mich immer ein bisschen zusammen reißen, dass ich das nicht vor O. so raushängen lasse. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, da müssen ja alle durch...

• Oh ja, das stimmt. In der kigazeit ist man viel freier... Wir sind immer in der Woche schwimmen gegangen oder waren im Freizeit Park oder dem Zoo - das war so herrlich leer. Oder Urlaub außerhalb der Ferienzeit. :woozy_face:

Hach... Nur noch ein paar Jahre. Dann wird Mini bei den großen bleiben wenn ich alleine mit meinem Mann Urlaub mache... Ach, wie freue ich mich auf diese Zeit!

• Irgendwas stimmt mit Layla nicht. Von gefühlt jetzt auf gleich hat sich ihr Verhalten gegenüber des Kindes fast komplett verändert.

Sie knurrt fast gar nicht mehr, fühlt sich nicht bedrängt, kann liegen bleiben, wenn er daneben ist.

Irgendwie traue ich diesem Frieden noch nicht so richtig.

Aber vielleicht hat sie endlich verstanden, dass es ein Mensch ist, denn sie hört jetzt täglich gefühlt 1000 mal ihren eigenen Namen.

• Wir haben ein Modell von Lässig. Welches genau weiß ich gerade gar nicht, muss ich Mal schauen. Ich hoffe und gehe doch stark davon aus, dass da alles rein passt 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!