Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Wir haben uns gestern auf einem verkaufsoffenen Sonntag in einem kleinen Kinderladen den Joie Versatrax angeschaut und sind eigentlich echt begeistert. Der ist gut gefedert und hat relativ große Reifen (für Buggy Verhältnisse) und der Sportaufsatz lässt sich in beide Richtungen befestigen. Mein Bruder und mein Partner sind überzeugt dass der Feldwege mitmachen würde, solange diese einigermaßen befestigt sind. Ich bin mir noch etwas unsicher. Hatte mir auch einen „Jogger“ bei Amazon in den Kopf gesetzt, der mir gut gefallen hätte. Der hat aber nur den Sitz nach vorne und lässt sich auch zusammengeklappt nicht gerade mal hinter den Rücksitz klemmen, wie der Joie. Andererseits schaue ich gerade auch nach einer neuen Trage, die könnte man mit dem Buggy auch ausweichen wenn man wirklich nicht voran kommt.


    Schwierige Entscheidung, würde ungern zweimal kaufen…

  • Mein Bruder und mein Partner sind überzeugt dass der Feldwege mitmachen würde, solange diese einigermaßen befestigt sind. Ich bin mir noch etwas unsicher

    Wir haben den Buggy von Joie, ist ein ein passt Jahre alt. Aber der ist ohne Probleme über unsere Feldwege gekommen, ich war richtig begeistert von dem Teil!


    Sitzschale drehen finde ich super, dann kann man viel besser mit dem Kind reden, wenn man auch Blickkontakt hat. Wir hatten leider schon so viel Geld für den Kinderwagen ausgeben, deswegen hatten wir nen Buggy ohne (und vor 6 Jahren war die Auswahl auch noch recht mau).

  • Wir haben auch den Buggy von Joie und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis mega gut. Der ist echt stabil und langlebig. Feldwege und Waldwege hat er bei uns ohne Probleme gemacht

  • Wir haben auch einen Buggy von Joie und ich liebe ihn…

    Ich komme überall damit lang und auch wirklich die Halde bei uns hoch, die sehr uneben und steinig ist.


    Wir waren damals im Geschäft und haben uns beraten lassen und das Teil war auch beim Probefahren direkt perfekt.

    Außerdem relativ leicht und klein zusammen zu klappen.

    War mir noch wichtig weil er auf die Rückbank musste

  • Ich bin echt froh, damals Kinderwagen in Kombi mit dem Buggy günstig erworben zu haben. Beides haben wir bislang eher selten genutzt. Den Kinderwagen hat mein Sohn gehasst. Den Buggy nutzen wir, seit der Kleine ca. 7 Monate alt ist (er ist nun 18,5 Monate alt). Nun ja und nun brauchen wir den auch nicht mehr, da der Kleine laufen kann und seit er festes Schuhwerk hat, will er nicht mehr in den Buggy. Er kann ja laufen, mit dem Pucky Wutsch fahren oder will auf dem Arm (*uff*) getragen werden. Zum Glück ist Nicki mit ca. 80 cm und 10,7 kg eher klein und leicht für sein Alter.


    Ansonsten findet mein Sohn es total spannend, wenn mein Mann mit dem Hund trainiert. Er versucht nun, dem Hund auch was zu sagen, aber das ist oft unverständlich bzw. nimmt Milow ihn (verständlicherweise) nicht ernst. Nur doof ist es, wenn Nicki eine Bockwurst in der Hand hat und der Hund ihm diese klaut. Die Katzen bekommt er verscheucht, aber der Hund nimmt ihn nicht ernst. Daher müssen wir nun mehr aufpassen, wenn das Kind mal etwas essbares in der Hand hat. Ansonsten ist Milow wirklich lammfromm. Wir müssen echt aufpassen, dass der Kleine nicht auf den Hund klettert. Da lässt Milow sich wirklich viel gefallen.

  • Wir haben auch einen Buggy von Joie. Und am Wochenende mal wieder in der Eifel die Grenzen getestet: matschiger Boden, welcher an den Vorderreifen kleben bleibt und diese blockiert. Und Trampelpfade mit vielen Wurzeln/ großen Steinen.

    Aber mit Womenpower und Zughund(en) klappt auch das:

    [Externes Medium: https://youtu.be/j_RGl0Jscvo]



    (Video und Bild von datKleene gemopst)


    Luis kann jetzt „Go! Go!“ sagen xD


    LG Anna

  • Snaedis

    Oh ich glaube ich hab euch bei Insta gesehen, da fand ich’s schon cool! :nicken:


    Wir wohnen ja in der Eifel, also das wären unter anderem solche Wege. Aber auch gut befestigte Wege. Ich denke wir werden es wagen und den Versatrax kaufen. Für alle Fälle haben wir noch die Trage und sonst wird halt auf dem Arm getragen. Ich muss sagen, nachdem wir das ganze Wochenende mit Kind, Hund und Kinderwagen unterwegs waren, ist die Priorität Nr. 1 einfach nur noch dass der Buggy so winzig wie möglich zusammenklappbar ist. Und ich fahre mit dem Skoda Octavia RS kein kleines Auto, sondern einen großen Kombi mit ordentlich Kofferraum. Ich hoffe wenn der Kinderwagen abgeschafft wird und der Buggy im Fußraum mitfahren kann/könnte, dann kann man den zweiten Abteil im Kofferraum wieder für andere Dinge nutzen bzw. auch die Rückbank. :gott:

  • Ich nochmal.

    Hat irgendwer einen Buchtipp in dem man so grob die Entwicklung von Kindern nachlesen kann. Also auch solche Dinge mit der Hirnreife für bestimmte Meilensteine usw.?

    Weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!