Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Babyjahre von Remo Largo wurde mir auch oft empfohlen.
Ich hab selbst nur kurz reingeschaut, weil bei uns ja kaum was gepasst hat und ich mich nicht frustrieren wollte.
Für einen Überblick was wann geht finde ich die Grenzsteine der Entwicklung ganz gut. Die gibt's als PDF bis glaub zum 6. Lebensjahr kostenlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kriege Kinder, haben sie gesagt, das ist toll, haben sie gesagt
Mein Mann wollte den Zwerg baden, kein Warmwasser. Dabei ist unsere Heizung erst 1 Monat (!!) Alt und zeigte auch keinen Fehler. Alles tiptop. Trotzdem kam nur kaltes Wasser.
Nach etwas suchen, mein Mann machte das Kind dann ohne Bad ins Bett, hörte ich ein leises rauschen, als würde Wasser durchgängig laufen. Panik, Wasserschaden???
Nee, der Zwerg hat nur das Heißwasser im HWR aufgedreht und nicht wieder geschlossen. Leider ist das Becken für so viel Wasser gar nicht ausgelegt. Aber! Zum Glück nichts tragisches (ich konnte meinem Mann endlich unter die Nase binden, dass die Samla-Boxen doch praktisch waren auf dem Boden )
Der HWR ist dann auch mal wieder gewischt und die Heizung zieht nun 4kW aus dem Speicher. Wasser erhitzen
-
Falls jemand von euch diese Babyschale hat:
BabySafe 5Z von Britax/Römer Rückruf
Sicherheitshinweise | Britax RömerHier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise zu Produkten von Britax Römer.www.britax-roemer.de -
Puh, hat auch noch jemand eine Raupe Nimmersatt? Er ist jetzt zwei und hat gefühlt immer Hunger.
Er darf natürlich essen, soviel er möchte. Er bekommt gesundes, nährstoffreiches Essen. Ist nicht zu dick oder krank.
Aber ich muss sagen, ich bin manchmal echt erschöpft, wenn er zum xten Mal in die Küche läuft und Nachschlag fordert.
In meinem Umfeld gibt es nur kleine Vögelchen, denen die Eltern mundgerechte Stücke von der Banane abzupfen und hoffen, dass genug gegessen wird... Und dann ist da meiner, der, wenn er könnte wie er wöllte, die halbe Banane reinstopft.
Uffz...
(Ich will nur kurz jammern. Mit ihm ist alles in Ordnung. Er ist einfach ein guter Esser. Leider hab ich den einzigen dieser Art weit und breit und fühle mich etwas alleine )
Mit Levi läuft es langsam immer besser. Er konnte ja so gar nichts mit dem Baby anfangen.
Jetzt entwickelt sich langsam eine vorsichtige Freundschaft. Das ist super schön mit anzusehen.
Und ich bin immer noch stolz. Der kleine Mensch marschiert souverän durch die Hundegruppen in der Hundeschule. Nervt keinen der Kundenhunde, wird von diesen auch nicht bedrängt oder großartig beachtet.
Wenn er darf, gibt er einem Hund mal einen Keks oder einen Stock. Das macht er immer sehr zurückhaltend und mit Abstand, will den Hund dann auch nicht anfassen und geht einfach seiner Wege nach der Übergabe.
Ich bin immer noch gespannt, ob er mal ein Hundemensch wird oder sie ihm egal sind.
-
Meine Jungs waren beide von der Sorte Raupe Nimmersatt
Bis heute ist das so... Was wir hier an Obst und Gemüse in der Woche verbrauchen ist unglaublich. So essen meine drei Kinder zw 5-10kg Äpfel pro Woche, etwa genauso viel Möhren brauchen wir (ok, da hilft Baldur), plus einiges anders
-
-
Puh, hat auch noch jemand eine Raupe Nimmersatt?
Hier!
Meine Bekannten haben im Restaurant einen Kinderteller für ihre drei Kinder bestellt. Und da ist noch was übrig geblieben.
Ich habe meiner Kleinen mit vier Jahren zum letzten Mal einen Kinderteller bestellt, weil ich auch satt werden wollte.
Sie ist jetzt 13, immer noch schlank und frisst mir nach wie vor die Haare vom Kopf.
-
Puh, hat auch noch jemand eine Raupe Nimmersatt
Ich wäre sehr froh drum, wenn ich am Tag X Mal in die Küche rennen müsste und Nachschlag holen müsste. Meine Tochter isst seit sie 2,5 Jahre alt ist quasi NIX mehr. Nach gefühlt 3 Nudeln muss ich sie zu drei weiteren überreden. Gesund und ausgewogen ist mir inzwischen relativ wurscht, solange sie irgendwas isst. Nur Süßigkeiten gibt's bei uns nicht oder kaum.
Es gibt auch wirklich nichts, wo es eine Garantie gibt, dass sie es immer isst. Die meisten Kinder haben sowas ja. Nicht Nudeln, nicht Pommes, nicht milchreis.. nichts.
Sie hat zum Glück (hahaha..) meinen Stoffwechsel geerbt und ist trotz mega wenig essen nicht untergewichtig.
-
Meine Bekannten haben im Restaurant einen Kinderteller für ihre drei Kinder bestellt. Und da ist noch was übrig geblieben.
Mein Lacher gilt hierfür.
Ich dachte immer hach wenn wir Kinder haben dann reicht eine Kinderportion eh für beide. Oder dann essen die was bei uns mit. Nö. Hier auch 2 Raupen Nimmersatt. Die sind aber auch den ganzen Tag/Nachmittag (je nachdem ob KiGa oder nicht) draussen. Der Grosse schleppt jetzt ständig Holz hin und her. Oder seine Schwester. Er nimmt sie einfach hoch und schleppt sie von A nach B. Und sie ist mit 18kg echt nicht leicht...
Sonst fahren sie viel Rad/Laufrad, klettern in ihrem Spielhaus oder turnen auf Baumstämmen rum.
Beide haben immer Mal Phasen wo sie etwas moppelig sind und meist nach so 1 Monat sind sie es plötzlich nicht mehr dafür sind die Klamotten dann Mal wieder zu kurz und/oder die Schuhe zu klein.
-
Hier und zwar alle. Egal ob der 2 oder der 8 jährige (der allerdings medikamentenbedingt erst abends isst). Diese 6er packete äpfel? Reicht hier keinen Tag oder ich bekomm nix ab, heute Nachmittag haben die 4 nen Kilo Quark mit nem Kilo Erdbeeren gesnackt und 2 std später gab es Milchreis mit Mandarinen zum Abendbrot. 1liter Milch mit Reis und 2 Dosen Mandarinen war seeeeehr knapp bemessen und ich hab nix mehr abbekommen
Der kurze hatte nur heute morgen schon nen Apfel, ne Banane und Joghurt dazu, die drei großen hatten im Kiga bzw der OGS schon warmes Mittagessen
Ich weis auch tatsächlich noch nicht wie viele Tonnen an Lebensmittel Ich mal ranschaffen soll wenn die mal so 14/15/16 sind
Ansonsten ist es hier grade etwas entspannter, ab morgen haben die 4 noch den Rest der Woche frei, Zwergi ist seit letzter Woche schon hier und ich freue mich sehr darauf das ich morgen früh einfach im Schlafzeug hier rumwuseln kann und nicht los muss.
Herr Bauchzwerg lässt mich wegen Sodbrennen und rücken grade furchtbar schlecht schlafen und Zwergi hadert wieder sehr damit das er nachts nicht mehr stillen darf. Ich dachte tagsüber wäre es auch langsam geschafft aber vor ner Woche hat er glücklich verkündet das wieder Milch kommt. Und jetzt wo er den ganzen Tag zuhause ist kommt er da auch wieder sehr häufig drauf zurück.
Ich bin wirklich gespannt was er dann zum Baby sagt. Heute bei der Hebamme war er völlig fassungslos als er das ctg gehört hat und genau wissen wollte was das ist. Jedesmal wenn wir ihm gesagt haben dass er da das Baby hört hat er nur gemeint, nein, nicht Baby
Ansonsten entdeckt er grade drei Wort Sätze und quatscht den halben Tag den Hund voll. Die findet das total lustig und zeigt alles was sie an Unsinn kann weil er sich dann so freut
Gestern habt er zusammen mit einem der Herder Mittagsschlaf gemacht. Zuckersüß das ganze
-
Ich weis auch tatsächlich noch nicht wie viele Tonnen an Lebensmittel Ich mal ranschaffen soll wenn die mal so 14/15/16 sind
viel, sehr sehr viel
Mein großer wird im August 14 und frühstückt gerne mal 4-5 Brötchen oder etwa 10 Scheiben Brot oder 2-3 große Müslischüsseln voll
Ich bin alleine vom zuschauen schon satt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!