Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach danke
Schön auch mal von anderen zu hören.
Ich fühle mich hier so aussetzig, wenn mein Kind, nachdem es auf dem Spielplatz sein Vesper aufgegessen hat (nachdem es daheim vorm losgehen schon gegessen hat), bei meinen Freunden höflich ansteht, um auch noch vom Vesper der anderen was abzustauben. Während deren Kinder ein Stückchen Obst in den Mund geschoben bekommen und dann nix mehr wollen... Seufz.
-
Ich muss auch ehrlich sagen: sei froh!
Karl hat ganz lange sehr schlecht gegessen. Und fast nichts getrunken Ich habe mich über 200 ml am Tag gefreut.
Jetzt trinkt er stetig besser (Apfelschorle, zwischendurch Wasser) und bis zu 800 ml am Tag und ich bin so froh! Beim Essen genauso: ich weiß zwar nie, was er mag und essen wird, aber insgesamt isst er wirklich gut mittlerweile. Rohes Gemüse mag er leider nicht, aber sonst geht fast alles.
-
Ich weis auch tatsächlich noch nicht wie viele Tonnen an Lebensmittel Ich mal ranschaffen soll wenn die mal so 14/15/16 sind
viel, sehr sehr viel
Mein großer wird im August 14 und frühstückt gerne mal 4-5 Brötchen oder etwa 10 Scheiben Brot oder 2-3 große Müslischüsseln voll
Ich bin alleine vom zuschauen schon satt...
Ich habe es befürchtet
Ich brauch nen größeren Kühlschrank. Und Töpfe. Und Lagerfläche
-
Mein Kleiner mit seinen 11 Monaten ist auch schon ein sehr guter Esser. Bei uns ist es auch oft so, dass die anderen erzählen, wie wenig ihre Kinder essen und A währenddessen in einer Tour irgendetwas mampft. Zwischendurch stillt er dann jetzt plötzlich auch wieder recht viel .
Es sind alle immer ganz verwundert über seinen großen Appetit und manchmal komm ich gar nicht nach mit Essen vorbereiten und gerade unterwegs ist es manchmal schwierig- mein 6jähriger Bruder hat als Baby einfach "mitgegessen" und im Gasthaus 20 Minuten an einer Semmel gelutscht, A hat halt wirklich sofort große Mengen gegessen und dann muss man schon mehr aufpassen wegen der zugeführt Salzmenge etc
Aber ich kenne auch viele, die mit Beikosteinführung kämpfen und ich muss in einem Monat wieder arbeiten, also ist es ganz angenehm, dass er gut isst 😊
-
-
Puh, hat auch noch jemand eine Raupe Nimmersatt? Er ist jetzt zwei und hat gefühlt immer Hunger.
Hier !
Mein Großer war schon immer ein guter Esser und wir hatten Phasen, wo er gefühlt den ganzen Tag gegessen hat. Mittlerweile isst er nicht mehr alles, sondern ist wählerischer geworden, was aber eine völlig normale Entwicklung ist. Die Kleine isst laut der Kita auch gut (ich tue mich mit der Einschätzung manchmal schwer, im Vergleich zum Bruder ist es nämlich meist deutlich weniger. Sie ist aber auch deutlich kleiner und leichter als er. Schon immer.). Sie hat aber auch Tage/Phasen, wo sie aus der Kita kommt und sofort etwas essen will obwohl es warmes Mittagessen gab und sie gut gegessen hat. Und beim Spielkreis sind beide einen guten Teil der Zeit damit beschäftigt sich durch die Snacks der anderen zu futtern.
Wir hatten auch einen Urlaub mit den größeren Cousinen als mein Großer ca 14 Monate alt war. Die beiden Cousinen haben sich einen Kinderteller geteilt, er hat seinen ganz alleine aufgegessen und munter bei uns probiert. Aktuell haben wir allerdings auch Tage, an denen er nach drei Bissen satt ist. Aber lieber so mit grundsätzlich gutem Appetit, als anders herum. Der Sohn von Bekannten ist seit Geburt kein guter Esser und dadurch sehr leicht. Das war und ist da immer wieder ein größeres Thema, ohne, dass das Kind es merken soll.
-
An besonderen Tagen gehen wir abundzu zu Mcces (zB haben die Jungs es sich zum Geburtstag als Essen gewünscht) und da lache ich ja immer über diese Kinderportion. Mein kleiner (jetzt 5) würde von den 4 Nuggets niemals satt werden. Der isst da locker 15 Stück von (wir kaufen immer mit Coupons den 20er Pack)
Sonst sind die Jungs da aber echt erstaunlich. An manchen Tagen essen sie zusammen 500g Nudeln (roh gewogen) und dann noch 2 Paprika hinterher und an anderen Tagen essen sie fast nichts... Aber ich bin echt froh, dass sie da so flexibel sind!
-
Ich habe ja beides...
Die beiden Jungs = Raupe Nimmersatt
Das Mädchen = schlechte Esserin
Während die Jungs eigentlich immer am essen sind, hat meine Tochter schon immer weniger gegessen. Sie war von Geburt an an oder unter der Grenze zum Untergewicht. Unser Kinderarzt war da Gott sei Dank entspannt da sie sich gut entwickelte und auf ihrer Kurve blieb. Auch jetzt mit fast 12 ist sie dünn wie eine Spargel. Eine lange Spargel die mich fasg eingeholt hat (Der fast 14 jährige kann mir mittlerweile auf den Kopf spucken da er schon gute 10cm größer ist als ich)
-
-
Die Mädels hier essen auch definitiv nicht wie kleine Spatzen. Eher wie die genmutierte Riesenversion
Das sehr schlanke Kind 2 ist Typ Buffetfräse. Großes Frühstück in der Schule, warmes Mittagessen im OGT, nachmittags noch was zum Snacken, Rohkostschale beim Fernsehen und spätestens ab 17:30 Uhr wird sie zu dem Typen aus der Snickerswerbung "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist".
Wenn ich mitbekomme, was andere zum Picknick mitnehmen, muss ich mich sehr zusammenreißen um nicht zu lachen - das wäre hier die Vorspeise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!